Hausanschluss / Neubaugebiet
vor 4 Jahren
Hallo,
kurze Schilderung der Sachlage. Wir bauen derzeit unser Haus in einem Neubaugebiet in Stadthagen. Das Baugebiet ist in drei Bauabschnitte unterteilt, der erste Bauabschnitt ist fertig bebaut und angeschlossen, im zweiten und dritten Bauabschnitt wird gerade gebaut, wobei der zweite Bauabschnitt auch angeschlossen ist bzw wird. Unser Haus wird derzeit im dritten Bauabschnitt errichtet, GFK liegt bis 10 Meter vor unserem Haus. Der Hausanschluss wurde im Mai bei der Telekom bestellt, Anschluss war möglich. Der Fortschritt wurde von uns regelmäßig dokumentiert und an den BHS übermittelt. Alles kein Problem.
Jetzt geht es ein wenig auf die Zielgerade und es geht um den Tiefbauer, der von der Telekom beauftragt werden soll. Jetzt kommt plötzlich aus heiterem Himmel gestern die Nachricht, dass der Auftrag storniert worden ist und ein Ausbau des Neubaugebietes nichts erfolgt. Weitere Gründe sind nicht zu erfahren.
Nochmals kurz zur Erinnerung, Kabel liegt bis 10 Meter vor unserem Haus. Ich vermute, es geht wie immer ums Geld und um die Kosten für einen neuen Verteiler. Den könnte man sicherlich auf die ca. 20 Häuser im dritten Bauabschnitt umlegen, wäre alles kein großes Problem. Stattdessen passiert jetzt erstmal gar nichts.
Alternative wäre wahrscheinlich, dass sich jemand bereit erklärt, über MBbfm einen Verteiler zu beantragen wovon dann letztlich alle anderen auch profitieren weil alle angeschlossen werden können.
Nur warum immer so kompliziert, warum sucht man nicht direkt eine Lösung?
Wer fühlt sich für den Sachverhalt verantwortlich?
Meine Daten:#
Adresse Xxxxxx, Xxxxx
Auftragsnr. Xxxx
Adresse entfernt aus Datenschutzgründen @dunikohler
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dunikohler
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @mmattenklotz
Ich bitte dich die personenbezogenen Daten zu löschen (auf das Zahnrad Symbol) dies ist ein öffentliches Forum und jeder weltweit kann alles lesen
Viele Grüße
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Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
@mmattenklotz
Bitte die Kundennummer oder/und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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von
dunikohler
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hi @mmattenklotz,
ich kam gerade telefonisch leider nicht durch. Allerdings sehe ich auch so, dass "Mehr Breitband für mich" der beste Weg ist.
Denn selbst, wenn ich in Erfahrung brächte, warum nicht ausgebaut wird, wird das ja keinen Ausbau provozieren.
Grüße,
Johannes P.
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von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
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von
mmattenklotz