Solved
Hausanschluss ist montiert aber noch nicht aktiv
2 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe im September 2022 mein Hausanschluss beantragt. Telekom hat zuerst eine Bereitstellung im Dezember 2022 geplant doch im laufe der Monate änderte es sich nicht kurz vor Dezember hieß es seitens Telekom das die Geplante Bereitstellung ab KW 6 2023 ist.
Ich wurde mit dem LTE Sofort Paket vertröstet die WM + Bundesliga(Sky) konnte ich kaum verfolgen da SKY für die Telekom läuft und die Kunden von Telekom kein SKY Q haben und deswegen kein Sky schauen können. Nach langem nachhaken kamen Ende Februar 2023 die Mitarbeiter vom Tiefbau-Partner die Leitung ist gelegt + der Hausanschluss ist montiert. Doch seit dem hat sich nicht geändert ich versuche vergeblich jemanden aus dem Bauherrenservice zu erreichen leider ohne Erfolg. Wann kann ich mit einer Bereitstellung rechnen.
238
4
This could help you too
1751
0
2
1039
0
3
177
0
1
4 years ago
201
0
2
658
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ich versuche vergeblich jemanden aus dem Bauherrenservice zu erreichen leider ohne Erfolg.
@thiru.rajan
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob der Bauherrenservice hier noch zuständig ist, da die Leitung ja gelegt ist.
0
2 years ago
Nach langem nachhaken kamen Ende Februar 2023 die Mitarbeiter vom Tiefbau-Partner die Leitung ist gelegt + der Hausanschluss ist montiert
Selbst wenn auch das andere Ende der Leitung bereits angeschlossen ist, fehlt noch die Dokumentation in allen Systemen, diese kann bis zu 12 Wochen dauern.
2
Answer
from
2 years ago
Fraglich ist auch, welcher Anschluß bzw. Tarif nach der Fertigstellung bereit gestellt werden kann.
Von POTS über VDSL bis hin zu Glasfaser ist alles möglich. Es wäre auch denkbar, dass nur Telefonie oder ADSL geht. (Extrembeispiel)
Der Hausanschluß stellt nur die Anbindung zum Telekommunikationsnetz her, mehr nicht.
Answer
from
2 years ago
Hallo @thiru.rajan
Leider können wir bei Bauherren-Anfragen nicht unterstützen, das hat @ Geralt von Riva bereits korrekt kommuniziert.
Daher muss ich darum bitten, dass direkt beim Bauherrenservice nachgefragt wird.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from