Solved
Hausanschluss kann so einach sein "Ironie"!!!!
7 years ago
Telekom Verlauf
Telekom Hausanschluss
Auftragsnummer: ******
05.02.18 Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 07.09.2018
(erster Einzugstermin war der 01.08.2018, wurde dann von uns auf den 15.08.2018 verschoben und von der
Telekom auf den 07.09.2018)
06.03.18 Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt
Mitte März Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden
in unseren Systemen dokumentiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal die Bodenplatte gegossen! Aber egal,
ich hab angerufen und auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.
03.09.18 Vorstandsbeschwerde geschrieben(Brief liegt mir noch vor), mittlerweile wohnen wir, seit Mitte August, in unserem
neuen Haus!
11.09.18 Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an
das Telekom Netz vorzubereiten
Mittlerweile haben wir selbst ein Kabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen und die erste Firma
machte sich ans Werk und bemerkte schon, das hier gar kein Signal für mich am Mast ankommt, egal, es wurde eine
zweite Firma aus Nürnberg beauftragt. Diese schloss kurzer Hand meine Leitung an den Masten an und meinte alles
sei in Ordnung.
09.11.18 Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in
unseren Systemen dokumentiert.
23.11.18 Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.
Auftragsstatus
Auftragsnummer |
Auftrag |
Auftragsstatus |
Datum |
||
********* |
Magenta Zuhause M |
Der Auftrag ist in Bearbeitung. |
23.11.2018 |
||
Art |
Auftragsposition |
Positionsstatus |
Datum |
Zieltermin |
|
Bereitstellung |
Magenta Zuhause M |
Die Schaltung ist in Bearbeitung |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 50 IP |
storniert |
23.11.2018 |
15.09.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 25 IP |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Surf Zuhause M |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
WLAN TO GO (HotSpot) |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VoIP Basistarif |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
mZ Kurzanleitung Magenta Zuhause |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Checkliste IP/Glasfaser |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
RechnungOnline für CRM-T |
Abgeschlossen |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Zusammenfassung
Nach mehreren Telefonaten und immer wieder der gleichen Ausrede, innerhalb von 2 Tagen wird sich jemand bei Ihnen melden, (was sich immer wieder als Irrtum rausstellte), sah ich mich gezwungen eine Vortstandsbeschwerde zu schreiben. Diese zeigte Wirkung und mein Telefon stand nicht mehr still, und es kam Anfang September Bewegung in die Sache.
In der zwischen Zeit haben wir, durch eine Firma, ein Telefonkabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen.
Gestern, 29.11.18, sollte nun endlich der Tag sein, an dem ich meinen Anschluss bekommen sollte, der Techniker war auch da aber welch ein Wunder, es liegt kein Signal an und er könne nix tun. Also ist er unverrichteter Dinge wieder los und wir sitzen da und schauen in die Röhre!
Zu dem kam noch eine nette Mail mit folgendem Inhalt:
„Leitungsbezeichnung
91ZVSL/editiert-----editiert--/ (Hinweis Burny88: Rufnummer editiert)
Produktionsschritt
Menge Leistung Berechnung 0 91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min
Bemerkung ;Kabelfehler Vzk, an DTT weitergegeben“
In der zwischen Zeit habe ich mir das Schnellstart Paket der Telekom geholt, was auch 50,- kostet, es ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. (bekam mittlerweile auch 70 GB umsonst) Somit können wir wenigstens das nötigste im Internet, wie Überweisungen, Mails abrufen erledigen.
Wir wohnen jetzt seit über drei Monaten hier ohne Telefonanschluss, das muß man erstmal hinbekommen!
Wer zahlt eigentlich für die entstanden Kosten? Kabel aus dem HWR, Internetdienste die wir nicht nutzen können aber trotzdem bezahlen müssen und so weiter?
Wir werden am Montag wieder einen netten Brief an den Vortsand verfassen und sind am überlegen ob man nicht auch so langsam einen Anwalt und die Öffentlichen Medien hinzu ziehen sollte.
Immerhin ist die Telekom ja Testsieger in diversen Testergebnissen, was allerdings als Monopolist (zumindest hier auf dem Land) nicht allzu schwer sein sollte!
MFG
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7 years ago
Aus dem Text der Mail schliesse ich: Telekom ist dran, bzw. die Abteilung Technik Netze.
Da kann man aktuell leider nur warten...
3
Answer
from
7 years ago
nein, ist klar...der Spruch ist auch gut....wir sind drann!
Es ist ja nicht so, das ich daran nicht glauben möchte, aber die Zeit mit der Telekom hat mich gelehrt, das sie immer dran sind(ironie)!
Ich habe im März meine vollständigen Unterlagen eingereicht, bin im August eingezogen, habe immer alles rechtzeitig mitgeteilt,
habe sogar selber Kabel verlegen lassen aber wir arbeiten daran!
Erst nach dem die erste Vorstandsbeschwerde geschrieben wurde, waren sie wirklich dran!
Hatte sogar schon Telefonnummern von Leuten die daran arbeiten,
nur jetzt wieder dieser Rückschlag, ich hoffe die Telekom trägt auch die ganzen Kosten hierfür.
Answer
from
7 years ago
Diese Mail die du bekommen hast ist höchstwahrscheinlich ein SMN / Service Montage Nachweis. Zumindest die von dir angegeben Zeile "91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min" ist eine Leistung du so mit dem SMN dokumentiert wird.
Im Endeffekt wollte ein Telekom-Techniker die Leitung schalten, hat insgesamt auch 1 Stunde und 6 Minuten an deinem Auftrag gearbeitet und ihn anschließend an DT Technik gegeben weil es einen Kabelfehler gab. Wäre gut möglich, dass das mit dem oben erwähnten Punkt (es kommt kein Signal für dich am Mast an...) zusammenhängt.
Gruß
Answer
from
7 years ago
Ich nehme auch an, das die erste Firme, die für die Monage zuständig war, Recht hatte.
Diese meinte das hier kein Signal ankommen würde, es wird wahrscheinlich schon vorher von einem anderen Teilnehmer abgegriffen.
Nur leider wurde diese Aussage nicht für ernst genommen, da es ja laut ihren Plänen nicht sein kann.
Kurzerhand wurde eine zweite Firma mit dieser Aufgabe beauftragt, die stumpf nach Plan geklemmt hat.
Naja, das Ende vom Lied kennen wir ja...der Telekomtechniker konnte also nicht mehr viel hinbiegen, geschweige denn die Leitung freischalten.
PS.: da fällt mir ein, eine Aussage vom Techniker war: Es könne auch daran liegen, das es hier vor Jahren, min. 10 Jahre, mal eine Anpassung mit den Hausnummern gab
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil die Auftragsnummer im Feld Kundennummer und füllen vorne mit Nullen auf.
Tragen Sie bitte auch Ihre Rückrufnummer ein.
Wir kümmern uns dann darum.
Grüße Detlev K.
24
Answer
from
6 years ago
das kenn ich auch schon, wenn die nicht ausreicht, dann wird verlängert. Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*
Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*
dann warten wir jetzt einfach entspannt ab.
Grüße Detlev K.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.,
erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).
Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.
Also vielen lieben Dank!
LG
Marcell
Answer
from
6 years ago
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
das freut mich sehr.
Da hat die Deadline doch gezogen.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Detlev K.,
erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).
Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.
Also vielen lieben Dank!
LG
Marcell
0
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6 years ago
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
das freut mich sehr.
Da hat die Deadline doch gezogen.
Grüße Detlev K.
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