Hausanschluss - Mitnahme Magenta L Tarif (VDSL - > Glasfaser: 100 MBIT)
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben einen neuen Hausanschluss (Neubau) erhalten und würden gerne unseren Telekom Magenta L Tarif mitnehmen.
(Klar dadurch wird sich die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate verlängern.)
An der Hotline sagt man uns und dass dies nicht geht und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss.
Stimmt das? Ich möchte gerne die Konditionen des vorhandenen Mangenta L Tarifs behalten und weiterhin Magenta L mit 100 MBIT (trotz Glasfaseranschluss) nutzen.
Danke für Eure Auskunft.
412
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
363
0
2
Gelöst
932
0
4
Gelöst
252
0
2
Gelöst
396
0
1
Andreas__
vor 5 Jahren
Quasi. Ihr hattet bisher noch kein Glasfaser, oder? Eine Mitnahme 1:1 ist bei Technikwechsel nicht möglich. Es kann daher nur der gleiche Tarif mit neuer Laufzeit und den jetzt gültigen Konditionen geschaltet werden. Die alten fallen weg.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
JB30
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Wie schaut die Vertragsgestaltung mit dem Bauherrenservice aus wenn ich einen neuen Auftrag beauftrage. Erhalte ich die im Internet angezeigten Konditionen? Kann ich mich auf diese berufen? Welchen "Spielraum" haben die Berater?
Ich soll für einen MagentaZuhause L mit MagentaTV (ohne PLUS!!!) 53,50 Euro zahen?!"§!"§
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @MB13,
wie bereits von den Community Mitgliedern erwähnt, kannst du den Tarif nicht 1:1 mitnehmen,
weil sich die Technik ändert (von VDSL zu Glasfaser).
Die Bauherrengutschrift erfolgt über die Kollegen der Bauherrenberatung.
Wegen der Tarife, schaue ich schaue für dich nach, welche Konditionen aktuell bei dir verfügbar sind.
Vervollständige dazu bitte vorab dein Profil und gib mir im Anschluss Bescheid, da ich sonst keine Benachrichtigung erhalte.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @MB13,
ich möchte dich hiermit nochmal erinnern, das Profil mit den Kundendaten zu ergänzen, damit wir dir weiterhelfen können. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangst du zum Profil. Im Anschluss freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MB13