Gelöst

Hausanschluss Monate nach Auftragsbestätigung von der T storniert - Wer trägt die Kosten?

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe Anfang April den Auftrag für einen Hausanschluss an das Netz der Telekom gegeben.

Zuvor hatte ich einige Male mit der Beratungshotline telefoniert, weil ich etwas misstrauisch war, ob das ganze funktioniert, da UnityMedia in dem Gebiet recht aktiv ist. Der Berater hat mir versichert dass dies funktioniert. (Das Telekom Kabel liege schon an der Strasse).


Am 21.4. bekam ich dann Ihre erste Antwort, dass die Unterlagen gründlich geprüft werden.
Am 3.5. dann nochmal ein Zwischenstand Status dass immernoch geprüft wird.
Am 10.5. dann die Auftragsbestätigung mit dem Auftrag für mich, dass Leerrohr zu verlegen. Darauf hin habe ich mich noch erkundigt, ob ich ein extra Leerrohr benötige oder ob UnitiyMedia dazu kann. Anwort: Ich brauch eine seperate Hauseinführung. (Mit der Begründung, dass ein Kupfer Kabel von einem Glasfaser-Kabel gestört werden soll - sehr witzig)
Also habe ich beim Tiefbauer ein zweites Leerrohr und eine seperate Hauseinführung beantragt. Mehrkosten ca. 400€!!!

Jetzt habe ich am 19.6. wieder bei der Hotline angerufen um Bescheid zu geben, dass dass Leerrohr fertig ist, der Keller steht - da wurde mir dann mitgeteilt dass der Auftrag STORNIERT wurde. Begründung: Die Telekom möchte in dem Gebiet nicht ausbauen!

 

Das finde ich natürlich sehr schade. Aber was mache ich mit meiner zusätzlichen Hauseinführung in mit dem zusätzlichen Leerrohr an die Strasse? Man kann mir doch nicht den Auftrag bestätigen, mit der Anweisung mit meinem Teil des Vertrages zu starten, und dann den Auftrag OHNE MITTEILUNG Monate später einfach stornieren?

Der Auftragsstatus online steht übrigens noch heute auf "Tiefbauarbeiten sind im Gange".

 

Verärgerte Grüße,
Mathias

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @mr_matze_k,

    mein Kollege hat mir gerade Bescheid gegeben, dass er alles mit ihnen besprochen hat.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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