Gelöst

Hausanschluss muss dringend verlegt werden. Graben bereits vorhanden.

vor 5 Jahren

Hallo,

seit Februar 2020 habe ich mehrfach versucht, die Verlegung des Hausanschlusses durchführen zu lassen. Alle Kontaktaufnahmen mit der Telekom waren leider bisher ohne Erfolg. Von den Servicemitarbeiter wurden mir leider immer leere Versprechungen gegeben.

Auf Grund der Dringlichkeit versuche ich es nun verzweifelt über diese Plattform:


Bitte helft mir die Problematik zu lösen. 
Da diese Woche auch die Gasleitung gelegt wird wurde bereits ein Graben vom Haus bis zum Bürgersteig (an dem die Telekomleitung liegt) ausgegraben. Es müsste also nur noch von der Telekom jemand vorbeikommen und ein ca. 9 Meterlanges Kabel verlegen und den HÜP installieren. 

Ich bitte um Ihre Hilfe! 
Bitte rufen Sie mich an.

 

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    • vor 5 Jahren

      celal-korkmaz

      Da diese Woche auch die Gasleitung gelegt wird wurde bereits ein Graben vom Haus bis zum Bürgersteig (an dem die Telekomleitung liegt) ausgegraben. Es müsste also nur noch von der Telekom jemand vorbeikommen und ein ca. 9 Meterlanges Kabel verlegen und den HÜP installieren.


      Da diese Woche auch die Gasleitung gelegt wird wurde bereits ein Graben vom Haus bis zum Bürgersteig (an dem die Telekomleitung liegt) ausgegraben. Es müsste also nur noch von der Telekom jemand vorbeikommen und ein ca. 9 Meterlanges Kabel verlegen und den HÜP installieren. 

      celal-korkmaz


      Da diese Woche auch die Gasleitung gelegt wird wurde bereits ein Graben vom Haus bis zum Bürgersteig (an dem die Telekomleitung liegt) ausgegraben. Es müsste also nur noch von der Telekom jemand vorbeikommen und ein ca. 9 Meterlanges Kabel verlegen und den HÜP installieren. 


      und an das  Verzweigerkabel mufft es sich dann automatisch?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ne, natürlich möchte ich nichts später nocheinmal aufgraben lassen. 

      Also muss ich, wenn ich dich richtig verstehe, zwangsläufig ein Leerrohr legen und zugraben. Und wenn dann die Telekom kommt ( in X Monaten oder Jahren) müssen die erneut den Bürgersteig aufgraben...?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      celal-korkmaz

      Ne, natürlich möchte ich nichts später nocheinmal aufgraben lassen. Also muss ich, wenn ich dich richtig verstehe, zwangsläufig ein Leerrohr legen und zugraben. Und wenn dann die Telekom kommt ( in X Monaten oder Jahren) müssen die erneut den Bürgersteig aufgraben...?

      Ne, natürlich möchte ich nichts später nocheinmal aufgraben lassen. 

      Also muss ich, wenn ich dich richtig verstehe, zwangsläufig ein Leerrohr legen und zugraben. Und wenn dann die Telekom kommt ( in X Monaten oder Jahren) müssen die erneut den Bürgersteig aufgraben...?

      celal-korkmaz

      Ne, natürlich möchte ich nichts später nocheinmal aufgraben lassen. 

      Also muss ich, wenn ich dich richtig verstehe, zwangsläufig ein Leerrohr legen und zugraben. Und wenn dann die Telekom kommt ( in X Monaten oder Jahren) müssen die erneut den Bürgersteig aufgraben...?


      Korrekt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @celal-korkmazAber auch nur dort ein Kopfloch und dann geht die Post ab durch das Leerrohr. Ansonsten müsste man ind er Zukunft bei dir einmal den schönen Rasen über die komplette Länge der Zuführung umgraben. Ist nämlich leider nicht vorab zu sagen ob die Kollegen bei dir übre eine Erdrakete verfügen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @celal-korkmazAhoi! Mal nur urz angefragt, wurde denn die Kostenübernahmevereinbarung schon unterschrieben eingereicht? Ohne die läuft nämlich keine Tätigkeit in der Technik an. Konnte der Bauherren Service unter 0800 3301903 Auskunft dazu geben?

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @celal-korkmaz,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Da hier die Lösung schon markiert wurde, muss ich noch mal nachfragen. Hast du noch Fragen? Fröhlich Dann teile uns bitte mit, wann wir dich erreichen können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo leider schein es ein Problem bei Ihren Anrufen zu geben.

      Gestern und heute haben Sie angerufen. Wenn ich aber abheben, legen sie auf.

       

      Bitte um Rückruf! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @celal-korkmaz,

      ich habe leider noch keine direkte Rückmeldung erhalten und deswegen auch nochmal nachgehakt.
      Die Kollegen habe ich gebeten, sich nochmal bei dir zu melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi celal-korkmaz, da bin ich wieder. Meine Kollegen haben sich bei dir gemeldet und das weitere Vorgehen besprochen. Wenn noch Fragen offen sind, kannst du mir immer gerne schreiben. Viele Grüße Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi celal-korkmaz, da bin ich wieder. Meine Kollegen haben sich bei dir gemeldet und das weitere Vorgehen besprochen. Wenn noch Fragen offen sind, kannst du mir immer gerne schreiben. Viele Grüße Markus Km.

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      Uneingeloggter Nutzer

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