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Hausanschluss nach 11 Wochen Verspätung immer noch nicht bestätigt
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Community,
ich habe im Februar 2020 über den Bauherrenservice den Hausanschluss zum 01.07.2020 bestellt. Am 18.08.2020 dann schlussendlich die Meldung "es ist geschafft – Ihr Hausanschluss ist gebaut!" erhalten. Am heutigen Tag 09.09.2020 funktioniert der Anschluss immer noch nicht. Nach 11 Wochen Rückstand habe ich jedesmal bei der Bauherrenhotline angerufen und um Priorisierung gebeten, da es bei mir von existentieller beruflicher Bedeutung ist mit dem Internet verbunden zu sein.
Die mangelnde Bereitschaft mir zu helfen, in diesem konkreten Fall, eben weil es schon so lange dauert, ist einfach nur schrecklich enttäuschend und absolut inakzeptabel! Derzeit warten wir wohl auf die Rückmeldung der Technik, dass mein gewünschter Anschluss auch Buchbar ist. Es fehlt praktisch die Auftragsbestätigung für den gewünschten Tarif! Ich bin gespannt, was mich noch für ausreden erwarten. Sachlich kann ich das ganze nicht mehr erklären, telefonieren bringt absolut nichts, Was kann ich den bitte tun?
Gruß
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @musamurt
Ein neuer Hausanschluss dauert im Schnitt 12 Monate, in seltenen Fällen auch mal 6 Monate.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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musamurt
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo, Danke schon mal vorab... Daten sind hinterlegt. Gruß
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CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
So existentiell wichtig und dann so spät erst bestellt? Früher hat es oftmals schon 6-12 Monate geaduert und jetzt kam Corona noch dazu wo vieles sich verzögert hat.
Sorry aber gerade bei beruflichen Existenzen sollte man sich doppelt und dreifach absichern wenn das Internet so wichtig ist.
Ggfs. kann dir das Team eine Übergangslösung anbieten, alternativ kannst auch so was dir zulegen damit zumindest dein Geschäft weiter betrieben werden kann:
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/telekom-speedbox-mobiler-wlan-router
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musamurt
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@der_Lutz ich bin Privatkunde, kein Geschäftskunde.
Für dich zum Hinweis, derzeit habe ich ja noch nicht mal im Jahr 2020 einen festen Callanschluss mit 56K Modem!
Also über den hergestellten Hausanschluss ist derzeit noch Nichtmal das möglich.
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musamurt
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Lieber Telekom Support,
nachdem zwei community mitglieder mich darauf hingewiesen haben, das ich den Auftrag hätte viel früher stellen sollen, da es Erfahrungsgemäß bis zu 12 Monate dauert, wollte ich noch mal um konkrete Hilfe bitten. Der zugesagte Termin wurde ja Tiefbauseitig mit 4 Wochen Verspätung verfehlt, schwamm drüber. Es fehlt anscheinend nicht mehr viel, der gebuchte Tarif muss nur noch von einem Techniker bestätigt werden. Dann gibt es die Auftragsbestätigung und der Techniker legt die TAE Dose. Darauf warte ich jetzt schon seit Wochen.
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der_Lutz
Antwort
von
musamurt
vor 4 Jahren
@musamurt
ich habe es ans Team eskaliert
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für das angenehme Gespräch soeben und Ihre bisherige Geduld.
Ich kann gut verstehen, dass Sie sich alleine gelassen gefühlt haben und es tut mir sehr leid, dass sich die Bereitstellung des Anschlusses so verzögert.
Ich hole mir jetzt alle Informationen ein, die ich benötige, um Ihnen einen konkreten Termin nennen zu können. Dazu rufe ich Sie gleich nochmal an, wenn wir Informationen vorliegen.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass ich gerade doch noch nicht die Lösung parat hatte. Ich habe nur die Antwort bekommen, dass das Grundstück noch nicht versorgt sei. Daher muss ich nochmal Kontakt mit meinen Kollegen der Technik aufnehmen, leider habe ich sie gerade telefonisch nicht erreicht, sodass ich eine E-Mail an die Kollegen gesendet habe. Ich hoffe, ich kann Anfang der Woche mehr dazu sagen - ich melde mich auf jeden Fall am Montag nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
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musamurt
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
@Timur K. Danke, ich finde es super, das sie da jetzt dran bleiben.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich gerade nochmal die Zeit für unser Telefonat genommen haben.
Ich habe Ihren Auftrag nur eingestellt und der Techniker kommt am 23. September 2020 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr zu Ihnen nach Hause, um den Anschluss freizuschalten. Sie erhalten unseren Tarif MagentaZuhause XL mit bis zu 250 Mbit/s.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie im Laufe des Tages per E-Mail zugeschickt. Wenn Sie Fragen dazu haben, sagen Sie mir bitte Bescheid, dann rufe ich nochmal an. Ich melde mich spätestens am Donnerstag, den 24. September 202 nochmal bei Ihnen, um sicherzugehen, dass jetzt wirklich alles funktioniert.
Viele Grüße
Martina H.
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Pascal O.
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Sollten wir nochmal etwas für Sie tun können, geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
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