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Hausanschluss Neubau - über Bayernwerk Strom- und Telefonanschluss beantragt - von Telekom fehlt noch Meldung an ausführende Firma
7 years ago
Liebe Community,
wir haben am 17.05.2018 für unseren Neubau über Bayernwerk den Strom- und Telefonanschluss beauftragt. Dazu hatte uns die Telekom dann auch Formulare übersandt, welche wir mit den notwendigen Infos und Unterschrift retourniert haben. Ist auch so im Status des Auftrags nachlesbar.
Nun hat sich die Firma, welche von Bayernwerk beauftragt wurde, um das Stromkabel zu legen, gemeldet und uns mitgeteilt, dass von der Telekom noch keine Rückmeldung erfolgte. Hier ist anzumerken, dass wir selbst die Erdarbeiten ausführen und diese beauftragte Firma dann lediglich die Kabel legt.
Wir haben dann diese Woche mehrfach (zumeist sehr lange Warteschleife oder auch kein Angebot für Rückruf möglich) versucht den Bauherrenservice zu erreichen, um nachzufragen, wo die Auftragsweiterleitung hängt. Als ich dann endlich zurückgerufen wurde, hat man mir gesagt, dass man den Teamleiter hinzuziehen müsse, da nur dieser mehr Infos zu unserem Auftrag einsehen kann. Den Teamleiter habe ich dann allerdings nicht zu sprechen bekommen und anstattdessen wollte mir die Dame einen Link zu einem Formular schicken. Dieses solle ich ausfüllen mit dieselben Infos, welche ich schon am Telefon gesagt habe und per POST nach Dortmund schicken. Den Link habe ich dann auch bekommen. Dieser hat jedoch auch nur zu einem Standardformular geführt, welches ich dann nicht ausgefüllt habe. Wir wollen ja keinen weiteren Auftrag erstellen, sondern lediglich erfahren, wann die ausführende Firma von der Telekom auch die Beauftragung bekommt.
Ein Kollege unseres Ansprechpartners bei Bayernwerk hat uns geraten, doch direkt Kontakt mit dem zuständigen Baubezirk aufzunehmen. Allerdings ist uns nicht klar, ob wir zum Baubezirk Ingolstadt oder Kaufbeuren bzw. Füssen gehören (gebaut wird in 86556 Unterbernbach).
Können Sie uns hier bitte weiterhelfen oder unsere Anfrage an den zuständigen Baubezirk weiterleiten?
Vielen Dank
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7 years ago
Mein Lebensgefährte hat am Freitag den Bauherrenservice ebenfalls kontaktiert. Bei den ersten beiden Versuchen wurde seine Verbindung mitten im Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice einfach unterbrochen (wie wenn man ihn weggedrück hätte). Beim 3. Versuch wurde ihm dann gesagt, das würde bis 16 Wochen dauern, bis die ausführende Firma beauftragt wird. Das kann doch nicht sein, dass das so schwierig ist?! Bayernwerk hat die Firma bereits beauftragt und gibt der Telekom die Möglichkeit, sich da mitanzuschliessen. Es müssen keine Erdarbeiten vorgenommen werden, da wir das selbst machen und es muss auch kein Techniker von der Telekom raus, da das eine andere Firma übernimmt, die Kabel zusammen mit den Stromkabeln zu verlegen. Der Mitarbeiter am Telefon hat dann meinem Lebensgefährten empfohlen, wir sollen doch einfach ein Leerrohr für die Telekom mitverlegen und die würden das dann später machen?! Wie umständlich ist das denn? Wozu stellt man einen Kombiauftrag, um die Anschlüsse für Strom und Telefon gemeinsam legen zu lassen?
Wie können wir nun am schnellsten an diese Beauftragung für die auszuführende Firma kommen?
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7 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne schaue ich mir Ihren Vorgang einmal an. Bitte befüllen Sie dafür doch einmal Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Ihren Daten und geben mir kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Pascal O.
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7 years ago
dann kümmere ich mich jetzt nochmal darum und kontaktier meinen Ansprechpartner. Tut mir leid, dass es jetzt so ein Hin und Her ist.
Ich melde mich, sobald ich neue Infos dazu habe.
Gruß
Bernd M.
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7 years ago
wie mir mein Kollege heute mitteilte, hat er Sie bereits erreicht und alles abgeklärt. Damit sind wir auf der sicheren Seite und der Auftrag wird auch priorisiert bearbeitet.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gerne für Sie da.
Grüße
Bernd M.
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from
7 years ago
Hallo @Bernd M.,
ja. Ihr Kollege hat mich kontaktiert. Allerdings konnte er mir nicht versprechen, dass es bis nächster Woche klappt.
Trotzdem vielen Dank für die Bearbeitung unserer Anfrage hier in der Community.
Viele Grüße,
Tina1309
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Accepted Solution
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7 years ago
ich übernehme hier einmal für @Pascal O.
Laut Bauakte wurde die Dringlichkeit der Auftragsvergabe heute morgen an entsprechender Stelle nochmal platziert. Das ausführende Unternehmen sollte also jetzt sehr schnell darüber informiert werden. Sollte sich bis morgen nichts tun, bitte nochmal melden. Ich gehe aber davon aus, dass das nun klappt.
Viele Grüße
Bernd M.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
wie mir mein Kollege heute mitteilte, hat er Sie bereits erreicht und alles abgeklärt. Damit sind wir auf der sicheren Seite und der Auftrag wird auch priorisiert bearbeitet.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gerne für Sie da.
Grüße
Bernd M.
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