Gelöst

Hausanschluss Neubau > Gutschrift Neukunden

vor 7 Jahren

Hallo, ich bin total entsetzt über das Vorgehen der Telekom. 

Im März 2017 habe ich einen Neuanschluss beantragt, dieser wurde dann endlich 

am 27.12.2017 geschaltet.

Heute habe ich eine Rechnung in Höhe von 799,00€ erhalten. Von der versprochenen Gutschrift in Höhe von 400,00€ aber keine Spur. Auf Nachfrage beim Bauherrenservice wurde mir mitgeteilt, das diese mit den nächsten Gebühren zum Telefonanschluss verrechnet werden.

Damit bin ich nicht einverstanden, da mir im März in der Hotline was anderes erzählt wurde. Mir wurde gesagt, dass ich die Gutschrift mit den Kosten des Neuanschlusses verrechnen kann.

In den Antragsunterlagen steht auch nichts, das diese mit den monatlichen Telefongebühren verrechnet werden.

 

Hat jemand hier Erfahrung?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Die Gutschrift gibt es für den Abschluss eines Kommunikationsvertrages und dort sollte sie auch in der Auftragsbestätigung drin stehen.

      Darum eben auch Verrechnung mit dem Kommunikationsvertrag und nicht mit dem Anschluss.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, in der Auftragsbestätigung steht bei mir nichts von Kommunikationsvertrag Oder ähnliches.

      Steht nur das Neukunden eine Gutschrift in Höhe von 400€ erhalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn du als Neukunde über die Bauherrenabteilung einen Kommunikationsvertrag abschließ, also MagentaZuhause dann erhälst du die Gutschrift.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn du als Neukunde über die Bauherrenabteilung einen Kommunikationsvertrag abschließ, also MagentaZuhause dann erhälst du die Gutschrift.

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