Solved

Hausanschluss Neubau

6 years ago

Wir haben bereits im Juni 2018 den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Die Tiefbaufirma hat daraufhin auch den Graben ausgehoben und das Leerrohr für den Telekomanschluss verlegt. Die Arbeiten von unserer Seite waren im Oktober 2018 erledigt, wir haben dies bereits 2 Wochen vor Abschluss der Arbeiten der Telekom gemeldet. Seitdem versuchen wir vergeblich, dass der Bautrupp der Telekom den Hausanschluss erledigt. Auch nach mehrfachen Anrufen (seit Oktober telefonieren wir 2 x wöchentlich mit Mitarbeitern des Bauherren-Service!) haben wir noch immer keinen Anschluss. Wir haben nun im Januar 2019 den Neubau bezogen und bezahlen monatlich die Rechnungen der Telekom, ohne Internet, Telefon oder Fernsehen nutzen zu können. Wir werden am Telefon jedes Mal vertröstet, es würde sich darum gekümmert und die Angelegenheite würde nun in jedem Fall beschleunigt, es gab sogar eine Zusage, dass es vor Ostern 2019 erledigt sei, nun ist Ostern und es ist immer noch nichts passiert. 

Mit freundlichen Grüßen 

Linder Jürgen 

1074

21

    • 6 years ago

      @J—-L 

      Damit du Hilfe und Antwort vom Telekom-Team bekommst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kontakt- und Kundendaten sind hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @muecke.linder,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Tut mir leid, dass Sie so lange auf Ihren Hausanschluss warten müssen. Ich werde heute zwar nicht viel erreichen können, aber ich möchte trotzdem gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Kann ich Sie heute erreichen? Wann passt es Ihnen am besten?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kein Problem bin ab 8:00 Uhr erreichbar 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @J—-L.

      Die Kollegen vom Bauherrenservice sind informiert. Eine Bestätigung der Kündigung Ihres aktuellen Anschlusses ist auch unterwegs auf Ihre E-Mail-Adresse.

      Wie besprochen, wird sich morgen ein Kollege melden, sobald wir eine Rückmeldung haben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr geehrter Herr O., wir sind ab jetzt für einen Rückruf telefonisch erreichbar. 

      Vielen Dank! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @muecke.linder,

      ich melde mich für meinen lieben Kollegen @Pascal O.
      Die ausführende Firma hat uns zugesagt den APL bis zum 30.04.2019 fertig montiert zu haben.
      Deswegen sollte im Laufe der Woche die Terminabsprache stattfinden.
      Sobald der APL angebracht ist, werden wir die Dokumentation priorisieren.
      Danach kann die Buchung und Bereitstellung des Anschlusses erfolgen.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @J—-L,

       

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Haben Sie schon neues Datenvolumen erhalten?

       

      Meine Kollegen vom Bauherrenservice haben heute Morgen direkt für Sie nachgehakt und warten auf eine Rückmeldung dazu. Leider kann ich Ihnen aktuell noch keine weiteren Neuigkeiten dazu berichten, das tut mir sehr leid. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich direkt bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Markus Km. 

       

      Hallo Herr Km., 

      wir haben nun den Hausanschluss erhalten und warten auf die Freischaltung durch die Telekom. Müssen wir von unserer Seite aus noch etwas tun oder wie geht es weiter? Wie lange wird die Freischaltung ca. dauern? Wir hoffen, nicht wieder 7 Monate warten zu müssen... 

      Mit freundlichen Grüßen,

      J.L.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @J—-L

      ich habe mir gerade die Baukate angeschaut und meine liebe Kollegin befindet sich noch in Rücksprache mit dir.
      Der Anschluss sollte also bald bereitgestellt werden können.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @J—-L,

      besten Dank für deine Rückmeldung.
      Wie besprochen, sollte die Dokumentation im Regelfall in 14 Tagen abgeschlossen sein.
      Sobald diese Arbeiten ebenfalls erledigt sind, können wir deinen Anschluss buchen und einen Termin zur Bereitstellung vereinbaren.
      Dazu werden wir uns auch nochmal bei dir melden. Ich habe ebenfalls ein Auge auf die weitere Bearbeitung.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

    • 6 years ago

      Hi @J—-L,

      der Auftrag konnte nun erstellt werden und das voraussichtliche Datum zur Bereitstellung ist der 22.05.2019

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @@J—-L,

      laut meinem System wurde dein Anschluss heute bereitgestellt.
      Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.
      Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      496

      0

      1

      Solved

      in  

      1025

      0

      3

      720

      0

      3

      720

      0

      3

      Solved

      in  

      667

      0

      5