Hausanschluss Neubau
vor 6 Jahren
Hallo wir haben unseren Hausanschluss im September 2018 beantragt. Bis heute haben wir keine Telefonleitung.
Die Hotline des "Bauherren Service" ist in mehreren Belangen sehr schlecht bis unbrauchbar.
Erst hat dieser sogenannte Service ein halbes Jahr gebraucht um festzustellen das bei uns eine Glasfaser Ausbaugebiet ist. Das wurde uns auch mitgeteilt und versichert ihr Anschluss verzögert sich dadurch nicht.
Im Mai 2019 als wir noch nichts neues gehört haben. Haben wir vorsorglich mal angefragt wann denn die Leitung ins Gebäude gelegt wird das ist nach mehreren Anrufen unteranderem auch beim Subunternehmen dann am 06.06.19 erfolgt.
Als das vollbracht war haben wir den Umzug gebucht was zum 03.07.19 auch laut Hotline kein Problem sei.
Naja heute ist der 18.07.2019 wir sind seit dem 08.07.2019 umgezogen nur ohne Telefon.
Lustig dabei ist das es wohl an einer Buchung im System der Telekom liegt die nur 1x !!!! wöchentlich erfolgt und keiner sehen kann ob es klappt .... ich lach mich kaputt wir sind im Jahr 2019 und die Telekom schafft es nicht zu prüfen ob das System den "Eintrag" schreibt oder nicht bzw. schafft es nicht den Vorgang außerhalb der Routine zu starten. Der Rückruf der am 16.07. erfolgen sollte blieb natürlich auch aus. Der Mitarbeiter des Bauherren "Services" sieht in seinem System nicht ob es geklappt hat. Die Mitarbeiter der Geschäftskunden Hotline können immer noch keine Leitung sehen... Naja wir bekommen evtl. heute noch einen Rückruf bei dem uns vermutlich gesagt wird das es einen Fehler bei dem Durchlauf gab und die Technik nur sieht was nicht geht... (blablabla) diese Technik spricht natürlich nicht mit dem Kunden. Dann sollen wir wieder eine Woche warten ob das System dann die Würfel richtig wirft um unseren Anschluss mal buchbar zu machen. Falls das dann irgendwann mal geht dauert es bestimmt nochmal 2-3 Wochen bis dann irgendwann der Umzug statt findet... Das ist der Service der Telefonanbieters Nr.1 in Deutschland.
Eine Aussage bis wann es denn geht bzw. an was es wirklich liegt bekommt an nie nur die typischen Floskeln.
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Habe Euer Problem mal eskaliert....
Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde, wie besprochen, bei unserem Bauherrenservice nachhaken und melde mich dann morgen wieder mit einem neuen Stand.
Viele Grüße
Pascal O.
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von
vor 6 Jahren
Hallo @Pascal O.,
könnten Sie bitte nochmal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Bzw. an was es hängt?
Danke im Voraus
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Freundliche Worte von freundlichen geschulten Mitarbeitern gibt es aber während der Zeit reichlich und kosten(folgen)los
Viel Glück
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Antwort
von
vor 6 Jahren
<irony> Danke @wolfgang.sojer , @Marksen wird sich für Deine mitfühlenden und tröstenden Worte bedanken. </irony>
Was soll das Geunke? Die meisten Verzögerungen haben ihren Grund ( auch wenn diese dem Kunden meist verborgen bleiben) und Dinge wie diese Community helfen manchmal, gordische Knoten zu lösen.....
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
ich melde mich für Pascal. Der Anschluss soll jetzt buchbar sein.
Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, wann kann ich sie morgen dazu anrufen.
Ich bin morgen bis 16:00 Uhr im Dienst.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
vor 6 Jahren
Ich bin jetzt wieder erreichbar
Ich hatte gerade Kunden im Haus und konnte den Anruf nicht annehmen.
Die geschäftskunden Hotline hatte vorhin Schwierigkeiten mit der Buchung. Leider wurde das Gespräch nachdem die Dame Rückfragen hatte nach 30 Min in der Warteschlange einfach unterbrochen.
Ich Versuche es nachher nochmal dort etwas zu Erreichen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Der Startschuss für den Umzug ist nun gelegt. Wie besprochen bleiben wir weiterhin in Verbindung und klären dann noch die letzten Details in den nächsten Tagen. Bei weiteren Fragen kommen Sie gern wieder auf mich oder meine Kollegin Melanie zu.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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von
vor 6 Jahren
Es wird immer Schlimmer wenn irgend jemand der WIRKLICH was bewegen kann hier versehntlich mal vorbei schaut dann wäre es nett wenn er sich bei uns meldet.
Ein sehr enttäuschter Kunde.
PS: Bitte nur Mitarbeiter der Telekom die irgendwas geregelt bekommen und auch was bewegen können. Bzw. Rückrufe einhalten.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
ich habe heute gesehen, dass Sie sich per E-Mail bei den Kollegen gemeldet haben und der Auftrag storniert und erneut gebucht wurde. Nun ist der Termin noch weiter in die Zukunft gerutscht. Von daher kann ich verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Am Montag werde ich die Kollegin versuchen zu erreichen, damit wir gemeinsam hier die Kuh vom Eis bekommen. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Ihnen das Thema unter den Nägeln brennt.
Beste Grüße
Tanja R.
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von
vor 6 Jahren
Ich glaube das Problem sieht man auf beigefügtem Screenshot.
Wir wurden auf Glasfaser umgestellt nur gibt es hier kein Glasfasernetz laut der Ausbaukarte der Telekom.
Ich denke das hier auch das Problem liegt.
Screenshot (2).png
Antwort
von
vor 6 Jahren
soweit ich das im System sehen kann, ist der Auftrag für die von Ihnen genannte Adresse ja bereits auf dem Weg und es sieht auch nicht danach aus, dass es außer dem Termin, der zu weit in der Zukunft liegt, Schwierigkeiten gibt. Es tut mir wirklich leid, aber die Bereitstellung eines Glasfaseranschlusses hat leider eine längere Vorlaufzeit.
Bei Fragen dürfen Sie selbstverständlich gern auf mich zukommen, allerdings ich habe gesehen, dass Sie bei uns in einem Fachteam betreut werden.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
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