Gelöst

Hausanschluss Neubau

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bereits im April 2022 wurde von mir der Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. 
Seit dem 01.06.2023 wohnen wir in dem Haus, jedoch leider noch ohne unseren Internet Anschluss, obwohl alles an Leitungen liegt und bereits angeschlossen wurde. 
Die Firma, welche von der Telekom beauftragt wurde, hat die Hausanschlussdose bereits vor Wochen montiert und das Signal geprüft, welches als sehr gut bezeichnet wurde. Letztendlich liegt es jetzt an der Telekom, dass die Freischaltung erfolgt, jedoch habe ich meine Zweifel daran, ob überhaupt noch jemand den Durchblick in unserem Fall hat.


Bereits in der Vergangenheit hatte die Telekom sich Zeit gelassen und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Nachdem ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt hatte, hatten wir 5 Tage später LTE Empfang und die Hausanschluss Dose installiert, inkl. Prüfung der Leitung auf Signal und Weiterleitung der Daten an die Telekom.

 

Aktuell ist es so, dass weder Mitarbeiter in den Telekom Shops, noch in der Hotline eine genaue Auskunft geben können und stattdessen Chaos produzieren. Wichtig scheint für die Mitarbeiter lediglich Abschluss und Kundenzufriedenheitsumfragen zu sein. So wird darauf hingewiesen, dass man ja bitte angibt, dass das Problem gelöst wurde. Nur leider ist es dies nicht und meine Ehefrau wird auch bald mit dem Home Office starten müssen.

Das beschriebene Chaos wurde zuletzt von einem Mitarbeiter verursacht, da er einen komplett neuen Auftrag für den Hausanschluss erstellt hat. Es scheint als wüsste der eine nicht, was der andere macht. Auf schriftliche Beschwerden im Kontaktformular wird überhaupt nicht geantwortet und so stehe ich nun da, frisch gebaut, Kind bekommen, Frau möchte bald gerne arbeiten, kein Internet und ständig Mitarbeiter, die keine Freigaben und/oder keine Ahnung haben und sich nur nach positivem Feedback sehnen wegen der beruflichen Laufbahn.

 

Nun wende ich mich an das Forum. Kann wenigstens hier einer Ordnung in das Chaos bringen und den Auftrag vom Bauherren Service zu Ende bringen?

 

freundliche Grüße 

 

 

 

496

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin.
      Bauherrenservice Anfragen können hier im Forum nicht bearbeitet werden.

      Auch wurde bereits eine Beschwerde eingereicht und dann übernimmt das Beschwerde Team.

      ---
      Was heißt denn "vor Wochen"? - kann schon mal 6-8 Wochen dauern bis die Dokumentation durch ist.

      Und das "Chaos" hast du wie ich das lese durch das mehrfache Anrufen meiner Meinung nach selbst verursacht.

      Der Ansprechpartner ist und bleibt leider der Bauherrenservice.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schafsteak

      Bereits in der Vergangenheit hatte die Telekom sich Zeit gelassen und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Nachdem ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt hatte, hatten wir 5 Tage später LTE Empfang und die Hausanschluss Dose installiert, inkl. Prüfung der Leitung auf Signal und Weiterleitung der Daten an die Telekom.

      Bereits in der Vergangenheit hatte die Telekom sich Zeit gelassen und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Nachdem ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt hatte, hatten wir 5 Tage später LTE Empfang und die Hausanschluss Dose installiert, inkl. Prüfung der Leitung auf Signal und Weiterleitung der Daten an die Telekom.
      Schafsteak
      Bereits in der Vergangenheit hatte die Telekom sich Zeit gelassen und auf die Bundesnetzagentur verwiesen. Nachdem ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt hatte, hatten wir 5 Tage später LTE Empfang und die Hausanschluss Dose installiert, inkl. Prüfung der Leitung auf Signal und Weiterleitung der Daten an die Telekom.

      Das war eher Zufall, wenn die BNetzA eingeschaltete wird, dauer es erst recht Monate.

      Was bedeutet, ihr hattet 5 Tage später LTE Empfang, ist dort zufällig ein neuer Mast in Betrieb gegangen und vorher hattet ihr keinen LTE Empfang?

      Geht es um DSL über Kupferleitung oder Glasfaser?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      wir hatten vorher überhaupt keinen Handy Empfang bei uns. Kann auch Zufall gewesen sein, dass nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur alles ins Rollen gekommen ist. Wir haben aber nicht schlecht gestaunt, als wir plötzlich 5 Balken LTE hatten. 
      Am Rande von unserem Dorf wurde aber auch ein Mast gebaut, jedoch noch nicht zugeschaltet und dann ging es plötzlich schnell. Aber wie gesagt, es kann auch Zufall gewesen sein.

       

      Es handelt sich um Glasfaser bei unserem Neubau.

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schafsteak

      Moin, wir hatten vorher überhaupt keinen Handy Empfang bei uns. Kann auch Zufall gewesen sein, dass nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur alles ins Rollen gekommen ist. Wir haben aber nicht schlecht gestaunt, als wir plötzlich 5 Balken LTE hatten. Am Rande von unserem Dorf wurde aber auch ein Mast gebaut, jedoch noch nicht zugeschaltet und dann ging es plötzlich schnell. Aber wie gesagt, es kann auch Zufall gewesen sein. Es handelt sich um Glasfaser bei unserem Neubau. Viele Grüße

      Moin,

      wir hatten vorher überhaupt keinen Handy Empfang bei uns. Kann auch Zufall gewesen sein, dass nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur alles ins Rollen gekommen ist. Wir haben aber nicht schlecht gestaunt, als wir plötzlich 5 Balken LTE hatten. 
      Am Rande von unserem Dorf wurde aber auch ein Mast gebaut, jedoch noch nicht zugeschaltet und dann ging es plötzlich schnell. Aber wie gesagt, es kann auch Zufall gewesen sein.

       

      Es handelt sich um Glasfaser bei unserem Neubau.

       

      Viele Grüße 

      Schafsteak

      Moin,

      wir hatten vorher überhaupt keinen Handy Empfang bei uns. Kann auch Zufall gewesen sein, dass nach der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur alles ins Rollen gekommen ist. Wir haben aber nicht schlecht gestaunt, als wir plötzlich 5 Balken LTE hatten. 
      Am Rande von unserem Dorf wurde aber auch ein Mast gebaut, jedoch noch nicht zugeschaltet und dann ging es plötzlich schnell. Aber wie gesagt, es kann auch Zufall gewesen sein.

       

      Es handelt sich um Glasfaser bei unserem Neubau.

       

      Viele Grüße 


      Im Bereich GF findet Bundesweit gerade eine Migration sämtlicher Plattformen auf ein neues System statt, so lange diese nicht abgeschlossen ist, kann nichts gebucht- und auch nichts "geschaltet" werden. Wie lange diese Migration noch dauert ist leider unklar. Dshalb kann an der Hotline auch niemand etwas sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

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