Hausanschluss - Rechnungskorrektur wird nicht umgesetzt
5 months ago
Hallo liebe Community,
hat von Ihnen noch jemand eine Idee, wie ich es veranlassen kann, das ich eine korrigierte Rechnung für einen fertiggestellten Hausanschluss bekommen kann? Ich beauftrage regelmäßig für unsere Bauprojekte die Hausanschlüsse und diene dabei als Kontaktperson während der Umsetzung. Bei einem aktuellen Fall stehe ich allerdings als Auftraggeber drin und habe eine entsprechende Rechnung erhalten, die mein Unternehmen nicht freigeben kann, da der Bezug fehlt, weil meine Name anstelle des Unternehmens als Rechnungsempfänger drauf steht. Ich und auch die Projektleitung des Bauvorhabens haben den Bauherrenservice kontaktiert, korrekte Daten durchgegeben und um eine neue Rechnung gebeten. Seit dem passierte nichts, außer das die erste Mahnung einging.
Hat jemand einen Vorschlag?
66
0
4
This could help you too
422
2
3
3 years ago
665
0
5
4 years ago
1116
0
3
182
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
@user_c2d3be vielleicht kann jemand vom @Telekom hilft Team etwas ausrichten. Sie kennen die Prozedur bestimmt. Mit Zeitfenster in den Profildaten und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten zwecks identifikation.
0
0
5 months ago
Hallo @user_c2d3be,
hast du dein Anliegen bereits mit der Rechnungsstelle besprochen? Wir können hier keine Rechnungen ändern.
Viele Grüße
Heike
0
0
4 months ago
Hallo, ich hatte bisher nur Kontakt mit dem Bauherrenservice. Dort wurde angedeutet, das sowas nicht möglich sei, bzw. wusste die Dame es nicht so genau, sie hatte aber die korrekten Daten aufgenommen und wollte es weiter geben. Das ist inzwischen aber auch wieder Wochen her. Mit der Rechnungsstelle selbst, habe ich nicht gesprochen, wurde mir auch gar nicht angeboten. Darf man sich an die Kollegen verbinden lassen? Oder gibt es dort eine Rufnummer?
Grüße, Tobias.
0
1
Answer
from
4 months ago
Hi @user_c2d3be,
am besten rufst du direkt die Nummer an, die auf der Rechnung angegeben ist. Man kann dich entsprechend an die zuständige Stelle durchstellen.
VIele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from