Gelöst
Hausanschluss seit 25.08.2023 gestört. Keine Störungsbehebung. Fast ausschließlich lust- und kompetenzlose MA an der Hotline
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Freitag, dem 25.08.2023 funktioniert bei uns der komplette Hausanschluss nicht mehr.
Der Einzige in einer Straße mit ca. 50 HA.
Störungsnummer <entfernt>
Erste Gespräche mit der Hotline am darauf folgenden Montag den 28.08.2023 haben eine große Kabelstörung ermittelt, die aufgegraben werden müsste. Der Auftrag an das Sub-Unternehmen sei schon erteilt, erster Termin war dann ca. 14 Tage später. Soweit so gut, mir/uns ist natürlich klar, dass die Firmen nicht darauf warten bei uns den Gehweg aufzugraben. (In der Zwischenzeit konnte ich mit 2 Huawai-Schnellstart-Routern wenigstens wieder einen Teil des Hauses mit Internet versorgen. Da diese Schnellstart-Modems keine Schnittstelle bieten, um sie an die vorhandene Infrastruktur anzubinden, funktionieren die Heizungssteuerung, der Desktop-PC sowie die Datenanbindung der PV-Anlage seitdem nicht mehr bzw nur im Handbetrieb)
Leider erschien an besagtem Tag niemand und der nächste Anruf auf der Hotline ergab, dass die Sub-Firma dann wieder 2 Wochen später kommt. Nun gut. Nach den ersten 4 Wochen erschien die Firma natürlich auch wieder nicht und wir wurden gleich um weitere 4 Wochen vertröstet. Der Termin sollte dann der 21. November sein. Auch hier konnten keine Baufirmen in unserer Straße gesichtet werden. Der darauffolgende Anruf ergab einen neuen Termin zur Störungsbeseitigung am 25.12.2023 um 23:00 Uhr. Daraufhin haben wir das Telefonat mit der Mitarbeiterin umgehend beendet, um unsere Gesundheit zu schonen.
Neuerliche Anrufe haben uns mittlerweile ein offenes Störungsende vermittelt, niemand kann und/oder WILL uns sagen, wie es weitergeht.
Meiner Vermutung nach gibt es diese ominöse Reparaturfirma überhaupt nicht. Natürlich kann ein hoher Krankenstand und ein hohes Auftragsvolumen bei gleichzeitigem Fachkräftemangel bedeuten, dass sich Wartezeiten bei der Störungsbehebung ergeben. Keine Frage. Aber dass man sich nach fast 3 Monaten auf unbestimmte Zeit von Mitarbeitenden der Hotline vertrösten lassen muss, die -wie sie in den zahlreichen Gesprächen den Eindruck vermittelt haben- überhaupt keine Lust haben etwas Weitergehendes zu unternehmen, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Insgesamt wollten uns zum Beispiel 4 Mal MA zurück rufen, um in der Zwischenzeit neue Informationen einzuholen. Natürlich hat nie jemand zurückgerufen. Und beim sofortigen Rückruf auf der Hotline kommt man dann anstelle in Krefeld oder Berlin, in einem kleinen Dorf in Spanien raus... Komisch ist nur, dass bei Geschäöftskunden immer der gleich Sachbearbeiter zu erreichen ist...
Wir sind ein Einfamilienhaus, sicher bescheren wir der Telekom keine riesen Gewinne. Aber wir zahlen pünktlich unsere Rechnungen und haben im Gegenzug dann auch ein Recht, auf Erfüllung des Vertrages von Seiten der Telekom!
Einzig ein/e Mitarbeitende/r hat uns gestern Abend den Tipp gegeben, dieses Forum sowohl als auch das Kontaktformular zu nutzen. Angeblich lesen dort Menschen mit, welche Zugang zu Kollegen des/eines Eskalationsteams haben, wo die normalen Hotline-MA keinen Zugriff darauf haben. Schauen wir mal...
Ich bin selbst gar nicht mal sicher, ob tatsächlich der HA gestört ist. Wir haben die Hotline gebeten, uns doch bitte einen Techniker an den Straßenverteiler zu schicken, der mal vor Ort misst und uns ggf. umpatchen kann. (Wenn noch was frei ist) Wir haben auch gesagt, dass wir das selbst bezahlen wenn es dann schneller geht. Aber selbst DAS ginge nicht. Tatsächlich haben wir in der darauffolgenden Woche einen Techniker an besagten Straßenverteiler angetroffen. Aber von einem Auftrag über unsere Nummer wusste er natürlich nichts. Und natürlich könne er ohne ein Ticket auch nicht danach schauen...
Wenn hier irgendjemand eine Nummer der Bauabteilung hat, oder eines wie auch immer gearteten höher positionierten Team, welches mal bei der Baufirma durchklingeln kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Sobald der Anschluss dann irgendwann einmal entstört wird, werden wir uns genau überlegen, unseren Vertrag ob des unsäglichen Kundenservices der Deutschen Telekom AG zu kündigen.
Danke vorab und viele 4g-Schnellstartrouter-versorgte Grüße aus Hauenstein/Pfalz
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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