Seit einem Jahr keine Info zum neuen Hausanschluss
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte nun auf diesem Wege versuchen eine Lösung zu meinem Problem herbeizuführen. Ich habe vor einem Jahr einen neuen Hausanschluss für meinen Neubau bei der Telekom beauftragt und auch eine Auftragsbestätigung (xxxxxxx) erhalten. Da ich bis zu dem gewünschten Fertigstellungstermin im Mai 2019 nichts gehört habe, hatte ich mich zum ersten mal an die Bauherrnhotline gewendet. Nach unzähligen Telefonaten und Mails hatte ich dann endlich einen versprochenen Fertigstellungstermin am 26.09.19. Eine Woche vor dem Termin hatte ich wieder per Mail nachgefragt und die Hotline kontaktiert. Irgendwann hatte sich dann eine sehr nette Hotline-Mitarbeiterin erbarmt und mir einen Baustellenkoordinator zugewiesen. Dieser hatte sich prompt per SMS gemeldet und versprochen sich in den nächsten Tagen mit einem Termin zurück zu melden. Da sich nun seit über einer Woche wieder niemand bei mir gemeldet hat, habe ich wieder die Hotline angerufen und parallel Mails geschrieben.
Kurzum, ich habe vor einem Jahr einen Auftrag erteilt und mir wurde eine Auftragsbestätigung zugesandt. Danach hatte ich regelmäßig den aktuellen Baufortschritt an die Telekom gemeldet. Seit meinem gewünschten Fertigstellungstermin im Mai habe ich bis dato ca. 30 Gespräche mit der Hotline geführt und genau so viele Mails geschrieben. Leider alles ohne Erfolg - keiner kann mir weiterhelfen, nur weiterleiten - wohin auch immer! Von der Telekom hat sich seit einem Jahr - bis auf die SMS - niemand bei mir gemeldet und ich habe immer noch keinen Fertigstellungstermin.
Vielleicht haben Sie mehr Möglichkeiten als der Service und die Hotline und ich wäre mehr als froh, wenn sich jemand mit einem verbindlichen Fertigstellungstermin bei mir meldet!
Vielen Dank!
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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Ludwig II
6 years ago
@mastrasser
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Daten (Rufnummer) in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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mastrasser
6 years ago
Habe den Hinweis erhalten, dass ich noch meine Kontaktdaten pflegen muss, was ich nun gemacht habe. Hoffe auf eine schnelle Reaktion seitens der Telekom.
Vielen Dank!
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Martina H.
Telekom hilft Team
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mastrasser
6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch und Ihre offenen Worte.
Ich kann Ihre Skepsis sehr gut nachvollziehen. Dennoch möchte ich Ihnen beweisen, dass wir das besser können. Ich habe soeben Kontakt mit unseren Kollegen vom Bauherrenservice aufgenommen, damit Sie eine verbindliche Aussage erhalten. Der Kollege wird Sie dazu kontaktieren. Spätestens Morgen sprechen wir zwei nochmal - ich rufe Sie am Vormittag an. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, schreiben Sie mir gerne hier.
Viele Grüße
Martina H.
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mastrasser
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from
mastrasser
5 years ago
Hallo Martina,
ich habe mehr als 30 mal mit der Bauherrenhotline telefoniert, mindestens genau so viele Mails an den Service geschrieben und den Baustellenkoordinator, den können Sie einsparen. Ich weiß nicht wie Sie es gemacht haben aber ich habe heute tatsächlich eine Mail mit einem Ansprechpartner bekommen. Diesen werde ich morgen kontaktieren und hoffe, dass es nun reibungslos weitergeht.
Von der Telekom bin ich nach wie vor mehr als enttäuscht aber ich möchte mich bei Ihnen persönlich vielmals bedanken. Sie haben mir als einzige wirklich weitergeholfen!
Vielen Dank und beste Grüße,
Martin S.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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from
mastrasser
5 years ago
vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass es voran geht. Bitte halten Sie mich hier auf dem Laufenden und sagen mir Bescheid, wenn ich Sie noch weiter unterstützen kann.
Viele Grüße
Martina H.
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mastrasser
Martina H.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe gesehen, dass wir mit allen Arbeiten fertig sind und nun ein Anschluss gebucht werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen Sie schon darüber informiert haben, wollte aber nur nochmal sicher gehen, dass Sie die Information erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
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Christina P.
Community Manager*in
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Martina H.
5 years ago
ich kann absolut nachvollziehen, dass Sie hier von einer Zahlung absehen möchten.
Offenbar hat Martina hier aber noch ein paar Punkte auf ihrer Liste und arbeitet daran, dass möglichst bald alle Anschlüsse funktionieren. Daher schlage ich vor, dass wir am besten bis nächste Woche warten. Da ist Martina wieder im Büro und nimmt sich dessen gerne an.
Damit Sie nun aber nicht das ganze Wochenende diese Rechnung im Hinterkopf haben und sich Sorgen machen: geleistete Beträge, die in den Zeitraum eines Ausfalls, einer Störung oder ähnlichem fallen (also wenn Sie den Anschluss nicht nutzen konnten), schreiben wir natürlich wieder gut. Da handhaben wir es in der Regel so, dass wir eine Gutschrift erstellen, sobald wir eine Gutmeldung von Ihnen bekommen. So können wir Anfang und Ende der Geschichte genau bestimmen.
Das hat auch für Sie den Vorteil, dass weder Sie, noch wir später durcheinander kommen, was nun gutgeschrieben wurde und was nicht.
Da Sie nun schon eine längere Problematik haben, kann sich aber sicher auch ein anderer Weg finden lassen, wenn Sie bis zur vollen Funktionstüchtigkeit des Anschlusses von einer Zahlung absehen möchten. Aber auch dies ist sicher am einfachsten mit Martina zu klären, wo sie ja schon bestens in Ihre Problematik eingearbeitet ist.
Ich hoffe, das ist so für Sie in Ordnung?
Wenn es Fragen gibt oder Sie doch lieber eine direkte Klärung der Rechnungsfrage wünschen, bin ich natürlich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Christina P.
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mastrasser
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Martina H.
5 years ago
Hallo Christina,
ihr von der Community seid echt toll. Ich hatte heute mit keiner Antwort gerechnet und es ist für mich natürlich i.O., dass Martina weiter macht.
Warum können nicht alle Abteilungen der Telekom so sein?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Martin Straßer
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Martina H.
5 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen soeben eine Gesprächsnotiz geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Martina H.
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mastrasser