Seit einem Jahr keine Info zum neuen Hausanschluss

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte nun auf diesem Wege versuchen eine Lösung zu meinem Problem herbeizuführen. Ich habe vor einem Jahr einen neuen Hausanschluss für meinen Neubau bei der Telekom beauftragt und auch eine Auftragsbestätigung (xxxxxxx) erhalten. Da ich bis zu dem gewünschten Fertigstellungstermin im Mai 2019 nichts gehört habe, hatte ich mich zum ersten mal an die Bauherrnhotline gewendet. Nach unzähligen Telefonaten und Mails hatte ich dann endlich einen versprochenen Fertigstellungstermin am 26.09.19.  Eine Woche vor dem Termin hatte ich wieder per Mail nachgefragt und die Hotline kontaktiert. Irgendwann hatte sich dann eine sehr nette Hotline-Mitarbeiterin erbarmt und mir einen Baustellenkoordinator zugewiesen. Dieser hatte sich prompt per SMS gemeldet und versprochen sich in den nächsten Tagen mit einem Termin zurück zu melden. Da sich nun seit über einer Woche wieder niemand bei mir gemeldet hat, habe ich wieder die Hotline angerufen und parallel Mails geschrieben.

Kurzum, ich habe vor einem Jahr einen Auftrag erteilt und mir wurde eine Auftragsbestätigung zugesandt. Danach hatte ich regelmäßig den aktuellen Baufortschritt an die Telekom gemeldet. Seit meinem gewünschten Fertigstellungstermin im Mai habe ich bis dato ca. 30 Gespräche mit der Hotline geführt und genau so viele Mails geschrieben. Leider alles ohne Erfolg - keiner kann mir weiterhelfen, nur weiterleiten - wohin auch immer! Von der Telekom hat sich seit einem Jahr - bis auf die SMS - niemand bei mir gemeldet und ich habe immer noch keinen Fertigstellungstermin.

 

Vielleicht haben Sie mehr Möglichkeiten als der Service und die Hotline und ich wäre mehr als froh, wenn sich jemand mit einem verbindlichen Fertigstellungstermin bei mir meldet!

 

Vielen Dank!

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @mastrasser 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Daten (Rufnummer) in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Habe den Hinweis erhalten, dass ich noch meine Kontaktdaten pflegen muss, was ich nun gemacht habe. Hoffe auf eine schnelle Reaktion seitens der Telekom.

     

    Vielen Dank!

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @mastrasser,

    vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass es voran geht. Bitte halten Sie mich hier auf dem Laufenden und sagen mir Bescheid, wenn ich Sie noch weiter unterstützen kann.

    Viele Grüße

    Martina H.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mastrasser,

    ich habe gesehen, dass wir mit allen Arbeiten fertig sind und nun ein Anschluss gebucht werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen Sie schon darüber informiert haben, wollte aber nur nochmal sicher gehen, dass Sie die Information erhalten.

    Viele Grüße

    Martina H.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mastrasser,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Ihnen soeben eine Gesprächsnotiz geschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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