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Ich warte seit einem Jahr auf einen normalen Hausanschluss und weiß nicht mehr was ich noch tun soll..
vor 7 Jahren
Hallo liebes Forum, ich warte nun seit über einem Jahr auf einen normalen Hausanschluss bis heute hat sich dieser Traum allerdings noch nicht erfüllt.
Alles fing damit an dass mein Vater einen Altbau renoviert hatte in den ich dann eingezogen bin allerdings viel mir recht schnell auf dass es da ein kleines Problem gibt, nämlich dass vergessen wurde den Hausanschluss zu verlegen und damit fing das ganze Drama an.
Dieser Wendepunkt war vor etwas über einem Jahr. Nur zur Info wir leben hier nicht auf dem Land sondern in einem gut vernetzten Vorort von Köln die ganze Straße hat gutes Internet bis 100mbit!
Da ich am Anfang noch davon ausgegangen bin dass dieses Problem schnell gelöst ist habe ich mit meinem Umzug ein paar Wochen gewartet und habe in dieser Zeit sehr oft mit dem Bauherren Service der Telekom gesprochen.
Nach ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr zu warten und habe mir Provisorisch selber Internet über die Nachbarn beschafft bis ich halt selber meinen Hausanschluss habe. Ich habe alle paar Wochen mal angerufen aber beim Bauherren Service sagte man mir nur dass Sie daran arbeiten und noch keinen genauen Termin nennen können ich hab oft mit meinem Vater darüber gesprochen der ja der eigentliche Bauherr ist und auch er sowie der Architekt wussten nicht mehr was sie tun sollen da sich trotz fast wöchentlichen Kontakt mit der Telekom einfach nichts getan hat.
Wir waren wirklich schon kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten bzw. einen Beitrag im öffentlichen Fernsehen zu drehen da dieses ganze Drama wie es sich jetzt seit über einem Jahr schon streckt einfach Filmreif ist und wir uns nicht mehr anders zu helfen wussten.
Vor ein paar Wochen traute ich dann meinen Augen nicht als ich die Tür öffnete und tatsächlich ein Handwerker im Aufrtrag der Telekom vor meiner Wohnung stand um das fehlende Kabel zu verlegen und die Box für den Hausanschluss zu installieren. Dies war nach 3 Stunden erledigt und große "Tiefbauarbeiten" wie die Telekom uns versichert hatte waren auch nicht nötig.
Ich habe schon fast gedacht dass ich mit diesem leidigen Thema endlich abschließen kann aber auch da habe ich anscheinend weit gefehlt.
Jedenfalls habe ich dann online über einen Service-Mitarbeiter der Telekom dem ich die ganze Situation ausführlich erleutert habe (anmerkung über die normale Seite konnte ich kein DSL bestellen da dies für meine Adresse nicht verfügbar war) den Anschluss "Magenta Zuhause L" bestellt und meine Persönlich Informationen gegeben.
Nach ein paar Tagen erhielt ich dann eine Auftragsbestätigung und am 25.8 schließlich diese PDF zum aktuellen stand des Auftrages (siehe ende des Beitrages)
Diese Antworten haben mich schon wieder sehr verwirrt und ich hab eigentlich gar keine Lust mich wieder aufzuregen.. Nach der zweiten PDF in der es heißt dass sich der geplante Termin schon wieder verschiebt habe ich heute noch einmal beim normalen Kundenservice der Telekom angerufen den ich nach 20 Minutüger wartezeit und einem grausamen Telefon System welches ich immer über mein Handy benutzen muss (da ich ja keinen Hausanschluss habe) und welches mich zunächst nach meiner Telefonnummer inklusive Vorwahl fragt. (wollt ihr mich komplett **********?)
Aber gut diese endlosen Warteschleifen und die nervige Musik war ich ja schon aus den Vergangenen 25 Telefonaten mit dem Bauherren Service gewohnt. Jedenfalls hat mir die Dame am Telefon gesagt (nachdem ich auch ihr höflich und sachlich wie ich es eigentlich immer bin meine Situation geschildert habe) dass sie nicht wissen ob sie mir überhaupt eine Internetleitung zu verfügung stellen können und nichts an dem verspäteten Datum machen kann da dies von der Technik Abteilung kommt.
Da ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun muss um einen normalen Internetanschluss zu kriegen wende ich mich mal hier an das Community Forum der Telekom vielleicht kann ja irgendjemand hier mir so weiterhelfen dass auch in in den Genuss eines normalen DSL Anschluss komme.
LG Alex
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P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @alexander5432
da hast du ja schon einen sehr langen Leidensweg hinter dir, bei dem sicherlich nur das Team helfen kann.
Bitte gib in deinem Profil eine Telefonnummer an unter der du erreichbar bist. Da du vermutlich noch keine Kundennumer hast, könntest du statt dessen die Auftragsnummer eintragen. ggf fehlende Stellen mit Nullen auffüllen.
Folgender Link führt dich zur richtigen Stelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@alexander5432
Es ist ein wenig verwirrent was Du schreibst / mir wird die Situation nicht klar. Mal als Diskussionsgrundlage:
mir wurde nicht klar ob ein APL vorhanden ist (ggf. auch als Mitversorgung vom Nebengebäude) oder nicht
Bei der Beauftragung von MagentaZuhause L (sofern ein APL vorhanden ist) kann es dann passieren, dass sich zwischenzeitlich schon alle Nachbarn bedient haben und jetzt aktuell leider keine Resource frei ist für Dich. Oder dass es ein Problem im Datenbestand der Telekom gibt.
Die Telekom probiert es dann weiter.
Es kann sein, dass Du nur dann den Anschluss erhalten kannst, wenn die Telekom den Kasten am Straßenrand erweitern will und erweitern darf. Und da sind dann durchaus auch genehmigungspflichtige Erdarbeiten notwendig - aber nicht direkt bei Dir am Grundstück.
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Jan Ki.
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
soo - Dokumentation ist abgeschlossen.
Der Bereitstellungsauftrag konnte nun gebucht werden.
Viele Grüße
Jan Ki.
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@alexander5432
Wenn es mit der Mitversorgung durch die Nachbarn weiter klappt, dann würde ich das nutzen.
Sollte es da Probleme geben, dann würde ich danach trachten, einen Mobilfunkzugang über LTE zu nutzen. Da gibt es mittlerweile mehrere halbwegs akzeptable Angebote am Markt.
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
besten Dank für das Telefonat.
Wie vorhin erwähnt, die Dokumentation vom APL wird nun erledigt.
Wenn das durch ist, kümmere ich mich um den Anschluss
Wenn Fragen aufkommen, oder andere Infos noch benötigt werden, einfach mir hier schrieben!
Viele Grüße
Jan Ki.
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