Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss seit mehr als einem Jahr nicht erfolgt!!
vor 6 Jahren
Wertes Telekom-Team,
liebe Community,
bevor wir uns an die Arbeit machen, einen förmlichen Brief an Sie (die Telekom AG), Ihre Aufsichtsbehörde und die Verbraucherschutzzentrale zu verfassen, wenden wir uns über diesen Weg an Sie. Man findet zum schnelleren Kontakt leider, auch im Zeitalter digitalem Postverkehrs, keine diesbezügliche E-Mail-Adresse von Ihnen.
Wir haben für unser neu zu errichtendes Einfamilienhaus im März/April 2018 bei Ihnen einen Hausanschluss beantragt. Baubeginn unserers Bauvorhabens war im August 2018; Fertigstellung und damit Einzug im Januar 2019. Sämtliche Daten und Unterlagen für den Hausanschluss haben wir Ihnen vollständig übermittelt, sowie via Online-Formular regelmäßig aktualisiert. Die Bestätigungen haben wir erhalten. Leider ist in der doch beachtlich langen Zeit (mehr als ein Jahr) NICHTS passiert. Regelmäßig hatte der "Baumanager" bei uns angerufen und erzählte uns ohnehin .... NICHTS NEUES!!! Da es auch ihm leidig erschienen sein muss, hat er dies seit mehreren Wochen nicht mehr getan. Laut seinen letzten Aussagen seien wir beim Bauherrenmanagement bereits in einer Eskalationsstufe. Das können Sie wohl wahrlich annehmen!
Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Ihr großes weltweit agierendes Unternehmen, das seines gleichen sucht.
Da Sie in unserer neuen Heimatgemeinde offensichtlich die Monopolstellung hinsichtlich des Netzbetriebes inne haben, ist es uns sogar verwehrt einen anderen Anbieter zu wählen, der uns endlich einen Hausanschluss nebst Telefon- und Internetzugang herstellt.
Wir bitten Sie eindringlich, den Vorgang zu Ende zu bringen und endlich den Hausanschluss herzustellen.
Hochachtungsvoll
562
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
519
0
3
1302
0
4
vor 7 Jahren
563
0
4
189
0
4
vor einem Jahr
295
0
3
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 5 Jahren
ich habe gerade nachgeschaut und laut Techniker ist dein Anschluss nun geschaltet und funktioniert auch.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
0
1
davididczak
Antwort
von
Markus Km.
vor 5 Jahren
Guten Abend,
in der Tat. Der Anschluss ist gestern fertig gestellt worden. Ich musste lediglich noch die Fritz Box einrichten.
Der Weg über das Forum war wohl der beste Weg.
MfG
0