Hausanschluss Telekom spielt Ping Pong zwischen Mieter und Vermieter
2 years ago
Hallo,
Wir haben eine Immobilie erweitert und somit aus einem Haus mit zwei Wohnungen ein Haus mit drei Wohnungen gemacht.
Das war Ende 2019. Seit dem versuchen wir einen Telefonanschluss zu bekommen, was bisher nicht geklappt hat.
Der Mieter bekommt gesagt, man kann nichts machen, das müssen wir als Vermieter beim Bauherrenservice beauftragen. Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .
Das geht schon seit Anfang 2020 so und das lustige (oder traurige ist), die Telekom ist sich für keine Ausrede zu schade. Erst Corona, dann waren so viele Techniker im Ahrtal unterwegs, etc...
Und natürlich wird auch gerne mal einfach aufgelegt beim Bauherrenservice - gerade erst heute um 17.05 Uhr.
Es ist einfach das Allerletze!
Hat jemand einen Tipp oder eine Adresse in Mainz und Umgebung bei der man dann direkt hinfahren kann, um endlich das Problem zu lösen?
Danke im Voraus
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Chill erst mal
2 years ago
@plastus hat der Mieter seinenAS bei der Telekom beauftragt? die Telekom baut / erweitert nicht für ander Anbieter
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plastus
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @der_Lutz ,
also verlinke ich den Forumseintrag zu meinem Mieter und er soll sich einfach mit dranhängen. Notfalls soll er eine Direktnachricht schreiben (wegen der Telefonnummer). Ok, mache ich. Danke
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Chill erst mal
der_Lutz
2 years ago
Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .
genau so ist es auch, der Bauherrenservice ist raus, das Haus ist ja schon erschlossen.
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der_Lutz
Buster01
2 years ago
Wir haben eine Immobilie erweitert und somit aus einem Haus mit zwei Wohnungen ein Haus mit drei Wohnungen gemacht. Das war Ende 2019. Seit dem versuchen wir einen Telefonanschluss zu bekommen, was bisher nicht geklappt hat. Der Mieter bekommt gesagt, man kann nichts machen, das müssen wir als Vermieter beim Bauherrenservice beauftragen. Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .
Wir haben eine Immobilie erweitert und somit aus einem Haus mit zwei Wohnungen ein Haus mit drei Wohnungen gemacht.
Das war Ende 2019. Seit dem versuchen wir einen Telefonanschluss zu bekommen, was bisher nicht geklappt hat.
Der Mieter bekommt gesagt, man kann nichts machen, das müssen wir als Vermieter beim Bauherrenservice beauftragen. Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .
Ist eigentlich das alte Problem,
Objekt wird umgebaut, aber der Umbau dem Versorger zu spät gemeldet.
Der BHS ist hier nicht zuständig, weil das Objekt schon einen APL hat
(aber die sollten wenigstens in der Lage sein, das Problem aufzunehmen und zu PTI weiter zu reichen),
hier ist PTI zuständig und hier fangen die Probleme an
eine Netzerweiterung bei Nutzungsänderung ist kostenpflichtig für den Eigentümer
(manche wollen das bezahlen, andere nicht),
beantragt der neue Mieter einen Telekom-Anschluß gibt es eine Bedarfsanzeige,
wo dann PTI nur die eine Ader plant oder auch verwirft, weil das Gebäude sich in einem GF-Ausbaugebiet befindet;
(selbst wenn die planen + bauen kann es 12Mon dauern bis die Leitung beschaltbar ist.)
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Stefan
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Buster01
2 years ago
Anscheind gibt es doch Wege
Für den 08/15 Privatkunden nicht.
Ist ein APL vorhanden ist der BHS raus und ein Mieter kann erst einen Vertrag abschließen wenn er davon weiß, dass er da einzieht.
Da die Telekom zwischen 6 und 2584 Monaten für eine Erweiterung braucht kauft er sich besser einen Stick oder eine Schrottflinte
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Buster01
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plastus