Hausanschluss Telekom spielt Ping Pong zwischen Mieter und Vermieter

vor 2 Jahren

Hallo,

Wir haben eine Immobilie erweitert und somit aus einem Haus mit zwei Wohnungen ein Haus mit drei Wohnungen gemacht.

Das war Ende 2019. Seit dem versuchen wir einen Telefonanschluss zu bekommen, was bisher nicht geklappt hat.

Der Mieter bekommt gesagt, man kann nichts machen, das müssen wir als Vermieter beim Bauherrenservice beauftragen. Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .

Das geht schon seit Anfang 2020 so und das lustige (oder traurige ist), die Telekom ist sich für keine Ausrede zu schade. Erst Corona, dann waren so viele Techniker im Ahrtal unterwegs, etc... 

Und natürlich wird auch gerne mal einfach aufgelegt beim Bauherrenservice - gerade erst heute um 17.05 Uhr.

Es ist einfach das Allerletze!

Hat jemand einen Tipp oder eine Adresse in Mainz und Umgebung  bei der man dann direkt hinfahren kann, um endlich das Problem zu lösen?

 

Danke im Voraus

  

514

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @plastus hat der Mieter seinenAS bei der Telekom beauftragt? die Telekom baut / erweitert nicht für ander Anbieter

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @der_Lutz ,

    also verlinke ich den Forumseintrag zu meinem Mieter und er soll sich einfach mit dranhängen. Notfalls soll er eine Direktnachricht schreiben (wegen der Telefonnummer). Ok, mache ich. Danke

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @plastus  schrieb:
    Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .

    genau so ist es auch, der Bauherrenservice ist raus, das Haus ist ja schon erschlossen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @plastus  schrieb:

    Wir haben eine Immobilie erweitert und somit aus einem Haus mit zwei Wohnungen ein Haus mit drei Wohnungen gemacht.

    Das war Ende 2019. Seit dem versuchen wir einen Telefonanschluss zu bekommen, was bisher nicht geklappt hat.

    Der Mieter bekommt gesagt, man kann nichts machen, das müssen wir als Vermieter beim Bauherrenservice beauftragen. Wir bekommen gesagt, das muss der Mieter bestellen, denn am Haus ist ja schon ein APL .

    Ist eigentlich das alte Problem,

    Objekt wird umgebaut, aber der Umbau dem Versorger zu spät gemeldet.

    Der BHS ist hier nicht zuständig, weil das Objekt schon einen APL hat

    (aber die sollten wenigstens in der Lage sein, das Problem aufzunehmen und zu PTI weiter zu reichen),

    hier ist PTI zuständig und hier fangen die Probleme an Zwinkernd

    eine Netzerweiterung bei Nutzungsänderung ist kostenpflichtig für den Eigentümer

    (manche wollen das bezahlen, andere nicht),

    beantragt der neue Mieter einen Telekom-Anschluß gibt es eine Bedarfsanzeige,

    wo dann PTI nur die eine Ader plant oder auch verwirft, weil das Gebäude sich in einem GF-Ausbaugebiet befindet;

    (selbst wenn die planen + bauen kann es 12Mon dauern bis die Leitung beschaltbar ist.)

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Buster01  schrieb:
    Anscheind gibt es doch Wege Zwinkernd

    Für den 08/15 Privatkunden nicht.

    Ist ein APL vorhanden ist der BHS raus und ein Mieter kann erst einen Vertrag abschließen wenn er davon weiß, dass er da einzieht.

    Da die Telekom zwischen 6 und 2584 Monaten für eine Erweiterung braucht kauft er sich besser einen Stick oder eine Schrottflinte

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

654

1

4