Gelöst

Verantwortung für Kabel zwischen Hausübergabepunkt und Wohnung

vor 11 Jahren

Mieter M. ist Telefon und T-Entertain Kunde und beklagt bei der Telekom eine schlechte Bildqualität (Blöcke, Abbrüche). T-Service stellt fest, dass es Probleme mit der Kabelqualität zwischen dem Hausanschluss im Keller und der Anschlussdose in der Wohnung gibt (Übersprechen) und teilte dem Kunden mit, dass für dieses Kabel der Vermieter zuständig sei. Der Anschluss wurde als Telefonanschluss zu einer Zeit gelegt, als Bundespost/Telekom den Übergabepunkt als 1. TAE Dose in der Wohnung des Kunden definierte. Der Vermieter V. hatte die Kabelarbeiten zu dulden, war aber nicht Auftraggeber dieser und ist auch nicht Eigentümer des Kabels. Daher sieht er sich nicht in der Verantwortung, für die schlechte Kabelqualität Abhilfe zu schaffen. Hat T-Service mit der aufgestellten Behauptung, dass der Vermieter für das Kabel zwischen Hausanschluss und Wohnung verantwortlich ist Recht?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @Ann-Christin G.,

     

    es hat alles super funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Techniker hatte alles in 15min erledigt und jetzt funktioniert es super.

     

    Viele Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von