Solved
Hausanschluss Umändern - Telekom reagiert nicht
5 years ago
Guten Abend,
ich habe ein altes Gebäude in 79639 Grenzach saniert. Die Telefonkabel waren an der Fassade, im Haus war uralte Technik: Blitzschutz für das Telefonkabel usw.
Das Kabel liegt am Haus, es muss nur in den Keller gelegt werden, wo eine zeitgemäße Elektroanlage installiert wurde. Kein Aufwand, das Loch könnte ich sogar selber bohren wenn es hilft. Aber die Telekom reagiert nicht, es gibt keinen Kostenvoranschlag, obwohl ich über Bedarfs und Steuerungstermine längst hinaus bin. Die Hotline gelegentlich bemüht, ansonsten im genervter Abwimmelmodus. Dort anrufen, und nach 20 min in der Warteschleife wegen Rückfrage abgehängt zu werden habe ich mehr als einmal erlebt. Was soll ich machen? An die "Qualitätssicherung" wurde mein Fall schon eskaliert, und dennoch: es tut sich nichts. Ein Hotlinemitarbeiter meinte, die Telekom führe solche Arbeiten nicht so gerne durch denn daran würde nichts verdient. Das mag so sein, aber ich zahle die Rechnung, die kommt... Es ist ein wenig traurig...
Lieben Dank für Hilfe im Voraus
Jürgen
408
8
This could help you too
1416
0
5
6 years ago
790
0
3
2512
0
7
5 years ago
es fehlt jetzt erst mal
0
5 years ago
@juergen.maares
Ein Hotlinemitarbeiter meinte, die Telekom führe solche Arbeiten nicht so gerne durch denn daran würde nichts verdient.
🤣
Mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
5 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort. Kannst du einmal prüfen, ob deine Rückrufnummer korrekt im Profil hinterlegt ist und die ggf. korrigieren? Laut Bauakte soll ein Kostenvoranschlag am 23. Oktober an dich raus gegangen sein. Hast du den bekommen?
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Sören,
ja, ein Kostenvoranschlag ist gekommen. Der Mitarbeiter der Technik in Karlsruhe hatte auch angerufen (Nummer korrekt), seither wieder: nichts. Die Telekom Hotline bestätigte wiederholt das "...solche Arbeiten (Umbau des Anschlusses) nicht so gerne gemacht würden...". Ich glaube ich bewerbe mich bei der Telekom, hier gibt es scheinbar Möglichkeiten als Mitarbeiter eigene Prioritäten zu setzen.
Aber so lustig ist das für mich nicht, ich muss von Zuhause arbeiten, Gesundheit und Corona. Wenn sich nichts tut werde ich abgehängt. Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann? Sollte ich eine "Störung" melden, denn dann muss laut Telekom sofort etwas geschehen - diesen Hinweis habe ich von einem Telekomtechniker bekommen der so sein Arbeitsvolumen "managed"? Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bauauftrag 11XXXX: Es ist vollbracht: nein, ich habe immer noch keine Auskunft erhalten wann der Hausanschluss umgebaut wird. Aber immerhin Jubiläum: die Uhr tickt seit über 100 Tagen. In dieser Zeit habe ich 20 Mitarbeiter des Bauherrenservice kennengelernt. Bis Zuletzt keine Lösung, denn die Technik in Karlsruhe bleibt trotz Rückrufeskalation auf Stummschaltung. Immerhin tröstend, es wurde bestätigt: ich bin kein Einzelfall, das Gefühl von "Normalität" ist doch irgendwie beruhigend. Und ich wurde jetzt zu Möglichkeiten der formalen Beschwerdeführung unterrichtet. Ob das hilft? Ohne Anschluss ist es vorbei mit Homeoffice, dann geht es zurück in den Betrieb, mit allen gesundheitlichen Risiken.
Herzlichen Dank, Telekom....
- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H. von Telekom hilft
2
Answer
from
4 years ago
es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst dazu äußere. Ich kann gut verstehen, dass diese Situation sehr anstrengend für dich ist. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten in der Bauakte finden können, daher habe ich das Ganze nochmals eskaliert mit dem Hinweis, dass wir hier endlich eine Lösung für dich finden müssen. Um die weiteren Schritte mit dir zu besprechen, habe ich gerade versucht, dich zu erreichen - leider erfolglos.
Ich bin für dich dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten dazu habe. Bitte wundere dich nicht: Deinen Beitrag mit der Auftragsnummer habe ich soeben aus Datenschutzgründen editiert.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
ich bin froh, dass ich Sie heute erreichen konnte und wir alle offenen Punkte besprechen konnten.
Da Sie mir mitgeteilt haben, dass die Verlegung des APLs bereits über eine Störung erledigt wurde, betrachte ich diesen Vorgang als erledigt. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bin froh, dass ich Sie heute erreichen konnte und wir alle offenen Punkte besprechen konnten.
Da Sie mir mitgeteilt haben, dass die Verlegung des APLs bereits über eine Störung erledigt wurde, betrachte ich diesen Vorgang als erledigt. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Ask
from