Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuer Hausanschluss - Telekom reagiert einfach nicht
vor 4 Jahren
- Hallo zusammen,
ich wähle nun diesen Weg, da ich langsam am verzweifeln bin. Unser Hausanschluss wurde im September 2020 beantragt. Die notwendigen Unterlagen wurden alle mitgeschickt. Im November erfolgte die Mitteilung, dass die Unterlagen durch einen Systemfehler verloren gegangen sind und ich sie nochmals schicken sollte. Nachdem ich das gemacht habe, wurde mir gesagt ich solle die Baureife mitteilen. Dies wurde am 11.03.2021 erledigt. Da wir zum 24.6.2021 einziehen wollen, habe ich nun mehrfach nachgefragt wie es nun weitergeht. Ein Leerrohr wurde von uns bereits verlegt. Da nun ein großes Loch in unserem Hof ist, können wir nicht mit den Außenarbeiten beginnen. Ein Kollege meinte es müsse noch eine Tiefbaufirma mit den Arbeiten beauftragt werden und dies werde mir in einer Woche mitgeteilt. Dies ist nun schon einige Wochen her und wir bekommen immer wieder gesagt es wird an die Technik weitergeleitet, aber nichts tut sich... Nachdem ich nun in einigen Foren gelesen habe, ist das nichts Neues, dass sich der Hausanschluss verzögert. Was kann ich machen, dass da ein bisschen Bewegung reinkommt? Ich bin geschäftlich auf das Internet angewiesen und kann ohne einen Internetanschluss im Haus meiner Arbeit nicht nachgehen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
liebe Grüße
1407
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
405
0
4
vor 4 Jahren
4080
0
7
vor 3 Jahren
427
0
4
343
0
1
vor 5 Jahren
450
2
8