Gelöst

Hausanschluss nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe im November 2020 einen Hausanschluss bei der Telekom beauftragt. Ende März 2021 wurde der Hausanschluss durch eine beauftragt Firma erstellt (musste hier auch schon mehrmals bei der Telekom nachfassen, dass der Auftrag an die ausführende Firma weitergegeben wurde).

Dann passierte erstmal lange nichts... Erst im August 2021 wurde der Hausanschluss ins System der Telekom übernommen (erst auf mehrmaliges Nachfragen).

Ich erhielt einen Anruf von der Telekom, dass mein Hausanschluss jetzt fertiggestellt wäre und in der Verfügbarkeitsprüfung zu finden wäre. Dem war nicht so. Also nochmal angerufen, Mitarbeiterin sagte mir das technische Team konnte eine virtuelle Leitung erstellen und die Adresse würde in 15 - 30 Minuten auch in der Verfügbarkeitsprüfung auftauchen. Am nächsten Tag die Verfügbarkeit abgefragt und immer noch kein Treffer für die Adresse... Der Einzug rückt immer näher und aus beruflichen Gründen bin ich auf Internet angewiesen, der Ärger über die Telekom wird immer größer. Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, ich habe sehr oft angerufen, dass überhaupt etwas passiert... So sorgt man als Unternehmen jedenfalls dafür, dass man keine neuen Kunden gewinnt.

1024

30

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    bei uns ist soweit alles schick, die VORV sind auch angelegt, wir wären zur Buchung bereit.
    Wann der andere Anbieter das sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen, da müsste der jeweilig Anbieter mit uns in Kontakt treten - entsprechende Kontaktewege liegen vor.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe gerade die Buchungsmöglichkeit eines Anschlusses für deine Leitung geprüft.
    Die Buchung in unserem System ist bereits aktuell möglich, unabhängig von der Anzeige
    über die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage.
    Die Vorverdrahtung wurde erfolgreich durchgeführt.
    Gerne kümmere ich mich auf Wunsch persönlich um einen Anschluss für dich bei uns.
    Einfach hier bei mir melden und ich stelle den Auftrag für dich ein.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2966

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

580

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

3