Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser: Hausanschluss nicht auffindbar
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
heute war der Installationstermin für den Glasfaseranschluss vereinbart.
Die Techniker haben dann festgestellt, dass der Hausanschluss sich nicht an der Stelle befindet, wo er geplant worden war. Auch sonst wurde er im Haus nicht aufgefunden, obgleich der Ausbaustatus "Gebäude angeschlossen" vermeldet. Der Hausverwaltung ist ebensowenig bekannt, wo sich der Hausanschluss befindet.
Ist es Ihnen möglich, hier für Klarheit zu sorgen?
386
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
368
0
4
vor 3 Jahren
860
0
2
26546
0
2
vor 4 Jahren
508
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @uwe-t
meines Erachtens hast du doch dafür zu sorgen, dass der HAusanschluss zugänglich ist usw. Das steht ja im Schreiben für den Termin. Da dachte ich, du hättest dich vorher mit den Gedanken befasst..
Der Hausanschluss sitzt entweder im Keller oder draußen an der Hauswand.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Bei uns waren es auch Arbeiter aus Polen, Gott sei Dank👍
Die kamen mehrmals an die Haustüre zur "Baubesprechung", dafür hat der Ausbau problemlos geklappt.
Dafür gab es für sie Kaffee, Kuchen, Schaumküsse, belegt Brötchen und mal ein Mittagessen, als Dank für die Freundlichkeit und gute Arbeit.
so eine Baustelle wie in unserer Strasse hatten die bestimmt noch nie...Naja...😊😊
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@uwe-t Sehr kryptisch. Eigentlich sollte doch der Eigentümer oder die Verwaltung vor Ort sein wenn ein Monteur auftaucht und den APL montiert. Irgendjemand muss ihn ja rein gelassen haben.
Man kann mal schauen ob unter trassenauskunftkabel.telekom.de etwas verzeichnet ist. Kann aber sein das ihr dort dann nur den alten CU APL ( wenn vorhanden ) seht.
2
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
tut mir leid für meine verspätete Antwort.
Wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten.
In der Regel weiß der Eigentümer oder auch die Hausverwaltung über den Hausanschluss bescheid.
Konntest du hier mittlerweile etwas in Erfahrung bringen oder konnte gar schon ein neuer Termin vereinbart werden?
Beste Grüße
Julia U.
1
0