Glasfaser: Hausanschluss nicht auffindbar

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

heute war der Installationstermin für den Glasfaseranschluss vereinbart. 

 

Die Techniker haben dann festgestellt, dass der Hausanschluss sich nicht an der Stelle befindet, wo er geplant worden war.  Auch sonst wurde er im Haus nicht aufgefunden, obgleich der Ausbaustatus "Gebäude angeschlossen" vermeldet. Der Hausverwaltung ist ebensowenig bekannt, wo sich der Hausanschluss befindet. 

 

Ist es Ihnen möglich, hier für Klarheit zu sorgen?

386

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @uwe-t 

     

    meines Erachtens hast du doch dafür zu sorgen, dass der HAusanschluss zugänglich ist usw. Das steht ja im Schreiben für den Termin. Da dachte ich, du hättest dich vorher mit den Gedanken befasst..

     

    Der Hausanschluss sitzt entweder im Keller oder draußen an der Hauswand.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    Das war ein Subunternehmer aus Polen.. Konnten kein deutsch und ohne Termin haben die immer Haustür an Haustür geklingelt, und gefragt, wo der Kasten dran soll... Naja... 

    Bei uns waren es auch Arbeiter aus Polen, Gott sei Dank👍

    Die kamen mehrmals an die Haustüre zur "Baubesprechung", dafür hat der Ausbau problemlos geklappt.

    Dafür gab es für sie Kaffee, Kuchen, Schaumküsse, belegt Brötchen und mal ein Mittagessen, als Dank für die Freundlichkeit und gute Arbeit.

    so eine Baustelle wie in unserer Strasse hatten die bestimmt noch nie...Naja...😊😊

  • vor 3 Jahren

    @uwe-t Sehr kryptisch. Eigentlich sollte doch der Eigentümer oder die Verwaltung vor Ort sein wenn ein Monteur auftaucht und den APL montiert. Irgendjemand muss ihn ja rein gelassen haben.

    Man kann mal schauen ob unter trassenauskunftkabel.telekom.de etwas verzeichnet ist. Kann aber sein das ihr dort dann nur den alten CU APL ( wenn vorhanden ) seht. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @uwe-t,

    tut mir leid für meine verspätete Antwort.
    Wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten.
    In der Regel weiß der Eigentümer oder auch die Hausverwaltung über den Hausanschluss bescheid.

    Konntest du hier mittlerweile etwas in Erfahrung bringen oder konnte gar schon ein neuer Termin vereinbart werden?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

860

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1249

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

26546

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

4