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Hausanschluss nicht auffindbar - trotzdem Internet?
vor 7 Jahren
Hallo liebes "Telekom hilft"-Team,
mein Fall ist etwas kompliziert und zwar waren wir bis im Frühjahr Telekomkunden, mussten allerdings aus preistechnischen Gründen wechseln. So, der neue Anbieter konnte meinen Internetzugang nie schalten, da er nicht an den Hausanschluss kam. Warum? Keiner weiß wo dieser ist. Die einzige Person, die bislang darüber Bescheid wusste ist vor 5 Jahren verstorben. Jetzt allerdings was mich stutzig macht. In diesen 5 Jahren haben wir mit Sicherheit schon einmal von Arcor damals zur Telekom gewechselt mit Telefon und Internet - ohne an den Hausanschluss zu müssen. Deshalb stellt sich mir natürlich die Frage: Da es nie umgestellt werden konnte - wenn ich jetzt wieder einen Internetvertrag bei euch machen würde, könnte man das ganze eventuell auch wieder schalten, ohne dass das mysteriöse Kästchen zum Verhängnis wird?
Ich sitze nun seit einem halben Jahr ohne Internetanschluss Zuhause, Telefon ist mir relativ egal, bisher habe ich von dem "neuen alten" Anbieter Datenvolumen zur Verfügung gestellt bekommen, aber da mir dieser gestern die Nachricht übermittelt hat, dass er den Vertrag zurückzieht, weil "mir nicht zu helfen ist", bin ich etwas verzweifelt und suche nach einer schnellen Lösung!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beste Grüße
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @Silvileo_x
einen APL zu finden, sollte kein Problem sein, dieser ist in der Regel im Keller oder an der Außenwand, welche der Straße angrenzt, oder auch im Flur des Kellers. Du kannst auch einen Leotungaplan der Telekom anfordern, dann weißt du schon mal, wo die Leitung ankommt.
Klar ist es technisch evtl. möglich ohne an den APL zu müssen, aber ein APL sollte immer zugänglich sein, z.B. im Falle einer Störung.
Gruß
Karl.
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Sabrina A.
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
dann hat sich in all der Zeit noch nix ergeben?
Wollen wir da noch mal ran? Dann rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Sabrina A.
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André A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich kann nicht garantieren, dass es reibungslos funktioniert. Der APL muss für unseren Techniker immer zugänglich sein. Daher sollten wir dies vorab genau klären. Kennen Sie noch Ihre Kundennummer, die Sie bis zum Frühjahr bei uns hatten? Dann tragen Sie diese bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos nach. Wenn nicht, senden Sie mir bitte eine private Nachricht http://bit.ly/2lG6Nj2 mit Ihrem vollständigen Namen und Ihre Adresse. Ich frage dann bei den Kollegen an, wo sich der APL im Haus befinden sollte.
Gruß
André A.
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gillio
Antwort
von
André A.
vor 7 Jahren
APLs gibt es zich versionen, es steht nicht immer Post oder Telekom drauf, manchmal steht nur der hersteller von dem Kasten drauf Quante oder Krone zum Beispiel, manchmal ist ein Telefon drauf manchmal auch einfach gar nichts. Schwarzes Kabel ist eigentlich immer ein gutes zeichen muss aber nicht zwingend der APL sein. Wenn niemand am Kasten war und an die Leitung nichts dran gekommen ist, kann der Techniker sein Signalgeber auf der Telefondose in der Wohnung geben und die Leitung bis zum Kabelverzweiger an der Straße durch Klingeln und da richtig durchschalten, machen die Techniker nur nicht immer gern weil es aufwendig ist und die dann noch rum Telefonieren müssen um die Leitung umdokumentieren zu lassen. Normal können die Kollegen die die Führung planen den anschluss auch anhand vom Namen direkt auf die richtige Leitung Planen sofern die dokumentation vollständig und richtig im system ist. Ansonsten hat die Telekom eigentlich Pläne wo der kasten eigentlich mal hingesetzt wurde, die hat halt der Techniker der vor Ort kommt nicht sondern müssen halt angefordert werden
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