Gelöst
Hausanschluss und das wars?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche nun seit fast 2,5 Monaten einen Glasfaser-Anschluss mit Festnetz und TV bei der Telekom zu bestellen und bin fast am verzweifeln.
Der Neubau unseres Einfamilienhauses ist bereits erfolgt. Wir wollen im Juli einziehen. Also noch schnell bei der Bauherren-Hotline anrufen und einen Anschluss mit Tarif beauftragen. Soweit die Theorie. Dort wurde mir mitgeteilt, dass noch kein Anschluss erfolgen kann, da die Tiefbauarbeiten laut System noch nicht erfolgt sind und deshalb noch kein Haus-AP existiert. Hm ja wie? Also habe ich mir das eingebildet, dass Anfang April eine Tiefbaufirma da war und uns das Glasfaser samt Haus-AP reingelegt hat. Das graue Kästchen mit den Glasfaseranschlüssen an der Wand bilde ich mir wohl auch nur ein...
Seitdem versuche ich nach unzähligen Telefonaten mit der Bauherren-Hotline die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass hier der Haus-AP bereits existiert und der Anschluss erfolgen kann. Leider wird man hier immer nur mit Standardfloskeln abgefertigt. Angeblich ist eine andere Abteilung dafür zuständig und es wird im System eine Nachricht an die Abteilung zur Prüfung erfasst. Man kann auch nicht direkt mit der Abteilung telefonieren, weil das nur über Nachrichten im System geht. Hm ja wahrscheinlich per Fax oder SMS die im Nirvana verschwinden.
Am Sonntag habe ich dann eine Mail an die Telekom-Beschwerdestelle geschrieben. Heute kam die Antwort zurück: Leider können wir Ihnen bei Ihrem Problem nicht helfen. Ja wer kann mir denn bitteschön überhaupt hier helfen? Ich bin doch noch nicht mal Kunde und werde jetzt schon vergrault 😠
Was muss man denn als Neukunde bei der Telekom machen, um etwas bestellen zu dürfen?
487
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
367
0
4
vor 4 Jahren
2401
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zur Info:
Der Glasfaseranschluss wurde am 17.07. bereitgestellt und damit noch pünktlich und rechtzeitig für uns.
Vielen Dank für die Hilfe und die Priorisierung unseres Anliegen.
0