Hausanschluss und LTE Sofort

4 years ago

Mitte April wurde in unserem Neubau durch die örtlichen Überlandwerke die Telekom Leitung in unser Haus gelegt. Seitdem hängt ein loses Kabel im Hausanschlussraum. Außerdem kommt an der Grenze zum öffentlichen Weg ein Leerrohr mit einem schwarzen Kabel aus der Erde. Nach mehrfacher telefonischer Nachfrage kann mir einfach niemand sagen wie es nun weitergeht. Wann wird der APL eingebaut und wann wird das Kabel verbunden oder ist es vielleicht sogar schon verbunden und es fehlt nur noch der APL ? Keiner weiß es. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Nach meinem 5ten Anruf wurde mir LTESofort samt Speedport Pro zur Verfügung gestellt. Nachdem am ersten Tag alles lief, war am zweiten Tag das WLAN nicht mehr auffindbar. Keine der vielen Geräte konnte trotz der richtigen „Beleuchtung“ am Speedport irgendwo ein WLAN Signal finden. Nachdem ich das Gerät Beute gestartet hatte, laufen seitdem die LEDs. Egal ob ich neu starte oder auf Werkseinstellungen zurücksetze, die LEDs laufen immer durch. Ich glaube der Speedport ist defekt. Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen.

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

407

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  • 4 years ago

    Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile (gib eine funktionierende Rufnummer an). Und schreib zu welchen Uhrzeiten man Dich telefonisch kontaktieren darf.

     

    Den Status kann ein Teamie allerdings auch erst durch Rückfrage beim Bauherrenservice in Erfahrung bringen - und das wird typischerweise ein paar Tage dauern.

    2

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    4 years ago

    Erledigt 👍

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    4 years ago

    Nach Rücksprache mit unserem regionalen Stromversorger, wird nächste Woche die Straße geöffnet um den Verteilerkasten zu verlegen. Es würde sich direkt die Gelegenheit ergeben, dass dort auch die Telekom Leitung angeschlossen wird, wenn die Straße ohnehin geöffnet ist.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @p.kanzelsberger,

    verzeih bitte die späte Rückmeldung, aber wie ich gesehen habe, stehst im Kontakt mit dem Bauherrenservice.
    Da bist du auch richtig aufgehoben, denn wir können dort auch nur nachfragen. Wenn es gar nicht mehr weiter geht sind wir natürlich zur Stelle, aber im ersten Stepp sind die Kollegen dein Hauptansprechpartner. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    5

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    4 years ago

    Hallo @p.kanzelsberger,

    die Kollegen, haben es bereits an die Technik weiter gegeben, da müssen wir zumindest bis Anfang der Woche abwarten, ob es zu einer Rückmeldung kommt.
    Wenn es nicht Fall ist, werde ich da nochmal nachhaken, aber im Moment kann ich es nur im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Stella A. ,

     

    Wie kommen wir denn da weiter?

     

    falk2010

    So scheint es ja nicht zu sein, Du hast doch LTESofort samt Speedport Pro bekommen. Vielleicht versuchen wir mal herauszubekommen warum der nicht (mehr) läuft?

    So scheint es ja nicht zu sein, Du hast doch LTESofort samt Speedport Pro bekommen.

    Vielleicht versuchen wir mal herauszubekommen warum der nicht (mehr) läuft?

    falk2010

    So scheint es ja nicht zu sein, Du hast doch LTESofort samt Speedport Pro bekommen.

    Vielleicht versuchen wir mal herauszubekommen warum der nicht (mehr) läuft?


     

    Answer

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    4 years ago

    Hi @p.kanzelsberger,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Es freut mich, dass es mit dem neuen Speedport Pro wieder funktioniert.
    Der Tiefbau ist angewiesen und die beauftragte Firma bekannt.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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