Hausanschluss Verzögert

5 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich habe neu gebaut. Der Hausanschluss von der Telekom wurde irgendwann Anfang August letztes Jahr gelegt. Ich ging davon aus, das damit alles diesbezüglich erledigt wäre. Weit gefehlt. Ich habe beim Bauherren Service den Magenta L bestellt, habe aber nie eine bestätigung erhalten. Als ich dann kurz vor dem Umzugstermin (Ende Oktober glaube ich) nachgefragt habe, konnte der Tarif nicht gebucht werden weil angeblich der Anschluss noch nicht erfolgt war. Nach wiederholten Anrufen, auch mit der Ausführenden Firma hat sich dann herausgestellt das die eine Muffe nicht gefunden haben. Nachdem ich dem Bauherren Service wohl zu sehr auf den Nerven lag, haben die mich einem Bauherren Manager zugeteilt (Mitte Dezember) der keine Kontaktdaten zu haben scheint, aber sich angeblich schon lääääängst bei mir mir gemeldet hat... oder sollte. Hatte er nicht. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich den Kontakt und wurde bis jetzt damit vertröstet das ein Messprotokoll fehlt. Nun haben wir heute eine Email bekommen die den natürlich nicht verbindlichen Termin auf den 14.2 schiebt. Und jetzt werde ich langsam sauer. Ich möchte eine Verbindliche Aussage bis wann ich mit dem Anschluss rechnen kann. Ausserdem fasse ich langsam den Entschluss doch wieder Unity ran zulassen. Ein zweites Problem ergibt sich jetzt langsam auch noch: Ich möchte meine Rufnummern mitnehmen und befürchte das diese bald weg sind. Kein Vertrag -> keine Rufnummernmitnahme. Das ganze ist kein guter Start für eine lange Vertragspartnerschaft.

 

Grüße aus der Steinzeit.

 

Jan

904

22

    • 5 years ago

      @unconnected 

       

      Soblad ich "Neubauanschluß" und "Bauherrenservice", schicke ich immer gleich eine mail ans

      Team.

       

      Was ich in diesem Forum schon im Zusammenhang mit diesem "Dauerthema" gelesen habe,

      könnte reichen für ein neues Buch: "Aus dem Leben eines Bauherrn" - frei nach

      Eichendorff.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

      Answer

      from

      5 years ago

      unconnected

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..
      unconnected
      Tatsächlich frage ich mich seit Dezember warum Wie Bitte?!? mit den 3 von der Telekom abgesetzt wurde..

      Weil nichts neues zu berichten ist ?

      Alles schon dagewesen !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Auch hier einen guten Abend @unconnected,

      wie bereits gesagt, ist es in diesem Falle, der Bauakte nach zu urteilen, schon so, dass die Problematik sehr ernst genommen wird und darum keine weitere Priorisierung notwendig oder zielführend ist.
      Auch sollte eine Rückmeldung spätestens am Mittwoch kommen und um das sicherzustellen, werde ich mir alles für Mittwoch zurechtlegen & mich melden.
      Sollte es dann, wider Erwarten, doch noch an einer Rückmeldung mangeln, leite ich Weiteres ein.

      Grüße,

      Johannes P.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Johannes P. 

       

      So es wird immer trauriger..

      Nachdem wir nun am letzten Freitag angerufen wurden, das die Unterlagen komplett sind und diese Woche ein Techniker rauskommt, hat mich ein Montag ein Dame vom BS angerufen und mir auch erzählt das die Daten komplett sind. Auf Nachfrage ob der Termin mit dem Techniker nun steht, wusste Sie davon nichts und sagte das sich jemand an diesem Freitag meldet. Das habe ich grummelnt zur Kenntnis genommen. Und nun ratet mal, was gestern kam... RICHTIG: eine Termin Verschiebung auf den 28.02. Nachdem meine Frau heute wütend den BS angerufen hat, kam folgendes raus: Ich laufe inzwischen auf 2 Kundennummern. Einmal auf unserem alten Haus und einmal auf unserem neuen Haus. Und das kam so: Im November hatten wir weder Hausnummer noch Briefkasten. Deshalb muss wohl derjenige der uns damals den LTE Router hat zukommen lassen wohl die Adresse des Vertrags geändert haben, obwohl er eigentlich nur den LTE Router an die alte Adresse hätte schicken müssen. SUPER.. Jetzt wird zumindest langsam klar, warum wir ständig andere Aussagen bekommen. Die Dame die nun heute mit meiner Frau gesprochen hat, hat ihr mitgeteilt das tatsächlich bis zum 28.02 verschoben wird, da kein Anschluss für Magenta L verfügbar ist und die Telekom ja "auch nichts dafür könnte ?!?!?". Ausserdem bekommen wir das auch nochmal am Freitag mitgeteilt... Unglaublich. Wenn das jetzt schon Fest steht, warum bekommen wir das erst Freitag mitgeteilt?. Leute mal ganz ehrlich.. Alte Monopole sind Geil oder? Ohne diese hätte die Evolution schon dafür gesorgt das Telekom.de wieder eine frei Domain wäre. Ich bin auf Freitag und den 28. gespannt. Wahrscheinlich sind die Techniker dann aus, und wir müssen warten bis der nächste Schwung durch die Ausbildung ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @unconnected,

      vielen Dank vorab für das nette Gespräch gerade.
      Es tut mir ehrlich leid, dass wir Sie durch die diversen Aussagen so verärgert haben. Traurig Zudem mir seitens meiner Kollegin aus dem Bauherrenservice andere Informationen vorliegen.
      Derzeit ist die Netztechnik noch mit der Dokumentation des Hausanschlusses beschäftigt, welche aber voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein soll. Ab dann wird der Anschluss auch möglich sein. Nur kann ich noch nicht versprechen, dass VDSL 100 machbar sein wird. Die Tendenz sieht gut aus, sicher ist es aber erst, wenn wir die Leitung buchen können.

      Dafür mache ich mir aber für Freitag eine Notiz, um nachzuschauen, ob die Dokumentation erledigt ist und sage Ihnen natürlich Bescheid.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago


      Dafür mache ich mir aber für Freitag eine Notiz, um nachzuschauen, ob die Dokumentation erledigt ist und sage Ihnen natürlich Bescheid.


      @Andrea B. 

      Kleiner Hinweis meinerseits.. Wir haben inzwischen Sonntag. Und natürlich bin ich weder vom BS noch von Ihnen über irgendetwas Informiert worden. Aber das bin ich inzwischen ja gewohnt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @unconnected,

      wir haben dich nicht vergessen.
      Ich habe gerade nachgeschaut, ob ich deinen Anschluss buchen kann.
      Leider ist er noch nicht im System hinterlegt.
      Ich schaue morgen wieder rein.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 5 years ago

      Hi @unconnected,

      die Arbeiten sind nun erledigt und du kannst deinen Anschluss buchen.
      Wenn du dabei Unterstützung wünschst, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Hmm. Also ich erzähle mal was ich hier vor Ort gesehen habe.

      Am Montag kam ein Techniker und hat das Kabel nochmal gemessen und festgestellt das nur ein Adernpaar beschädigt war. Er hat das kurzerhand gewechselt und sich gewundert warum der erste Techniker das nicht schon festgestellt hat. Er hat mir mitgeteilt das das andere Adernpaar noch gefixt werden muss, das passiert aber irgendwann und die Leitung steht erstmal. Nachdem er dann Weg war habe ich meine Fritzbox rausgekramt und sie angeschlossen. Mit Mäßigen Erfolg (30 MBit Max) aber egal.. ich hatte Internet. Nächsten Tag habt Ihr dann bei meinem Nachbarn gebuddelt. Und siehe da.. Internet wieder weg.

      Nun darf ich also wieder bis zum 10. warten. 

      Aber natürlich warte ich auch diese Tage noch gern ab... Hoffentlich kommen dann auch wirklich annähernd 100 MBit an. Ich vermute ja nicht. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

       

      @Katja M. 

       

      Und ja über den Termin wurde ich Informiert. Ich finde trotzdem das man Termine absprechen und nicht einfach setzen sollte.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @unconnected,

      Oh je, tut mir wirklich leid für das noch vorhandene Chaos. Besorgt
      Das Ticket wurde geschlossen und für die Bereitstellung, soll alles soweit in Ordnung sein.

      Ich bin voll und ganz auf deiner Seite, dass man Termine eher Absprechen sollte und diese nicht einfach setzt.

      Gib uns bitte nochmal gegen Abend am Tag der Bereitstellung Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @unconnected,
      ich wollte eben nachfragen, ob die Bereitstellung heute geklappt hat. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      515

      0

      3

      5 years ago

      386

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      865

      2

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      704

      0

      3