Gelöst

Hausanschluss vor 5 Wochen erfolgt - wann Wechsel von LTE Sofort zum DSL-Anschluss?

vor einem Jahr

Nachdem wir zum 15.11.2023 in einen Neubau eingezogen sind, in dem seinerzeit der Hausanschluss noch nicht erfolgt war, hatten wir das Angebot LTE -Sofort gebucht. Dies funktioniert zwar prima, aber wir nutzen darüber bisher kein TV-Angebot. 

Eigentlich wollte sich gestern ein Kollege, mit dem ich den neuen Vertrag (im Rahmen unseres Umzugs) gemacht hatte, telefonisch bei mir melden, um den aktuellen Stand zu besprechen - leider ist dieser Anruf nicht erfolgt.  

Bereits vor ca. 5 Wochen wurde dann auch innerhalb des Hauses der Anschluss vorgenommen. Nun stellen wir uns langsam die Frage: wann können wir mit dem DSL-Anschluss rechnen? 

Über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand würde ich mich freuen. 

154

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Da dein Auftrag über den Bauherrenservice läuft, bitte auch da melden. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich selbst bin allerdings nicht Bauherrin, sondern lediglich Mieterin. Gibt es einen vergleichbaren Service beim sog. Bauherrenservice wie dieser hier? 

      Oder ist man als Mieter/in tatsächlich immer darauf angewiesen, dass der/die Eigentümer/in sich kümmert? 

      Als der Techniker vor 5 Wochen hier im Haus (Keller/Technikraum), die finalen Anschlüsse vorgenommen hatte, habe ich ihn so verstanden, dass es jetzt nur noch eine Frage von zwei bis drei Wochen sei, bis der Anschluss auch formell endlich freigegeben wird.  

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn sonst alles fertig ist, dann dauert es zwischen der Fertigstellung der Arbeiten bis zur endgültigen Bereitstellung der Anschlüsse vier bis sechs Wochen.

      Zuzüglich "alle krank", zuzüglich Weihnachtsferien.

       

      Es sind hier aber auch schon Fälle hier im Forum gelandet, wo es fünf Monate dauerte.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sehr gerne, vielen Dank! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Tomi1809, 👋

       

      ich sehe gerade, dass alle notwendigen Angaben im Profil hinterlegt sind. Aus diesem Grund ist kein Rückruf notwendig, da ich dein Anliegen direkt an unsere Kollegen vom Bauherrenservice weiterleiten konnte. 🙂 Du wirst zeitnah einen Rückruf erhalten und über das weitere Vorgehen informiert.

       

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, vielen Dank Jonas! 

      Und natürlich einen guten Start ins Neue Jahr für dich und das Telekom-Hilft-Team. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von