Gelöst
Hausanschluss vor 5 Wochen erfolgt - wann Wechsel von LTE Sofort zum DSL-Anschluss?
vor einem Jahr
Nachdem wir zum 15.11.2023 in einen Neubau eingezogen sind, in dem seinerzeit der Hausanschluss noch nicht erfolgt war, hatten wir das Angebot LTE -Sofort gebucht. Dies funktioniert zwar prima, aber wir nutzen darüber bisher kein TV-Angebot.
Eigentlich wollte sich gestern ein Kollege, mit dem ich den neuen Vertrag (im Rahmen unseres Umzugs) gemacht hatte, telefonisch bei mir melden, um den aktuellen Stand zu besprechen - leider ist dieser Anruf nicht erfolgt.
Bereits vor ca. 5 Wochen wurde dann auch innerhalb des Hauses der Anschluss vorgenommen. Nun stellen wir uns langsam die Frage: wann können wir mit dem DSL-Anschluss rechnen?
Über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand würde ich mich freuen.
154
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
514
0
2
vor einem Jahr
184
0
4
732
0
1
vor 2 Jahren
1142
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Da dein Auftrag über den Bauherrenservice läuft, bitte auch da melden.
0
vor einem Jahr
Ich selbst bin allerdings nicht Bauherrin, sondern lediglich Mieterin. Gibt es einen vergleichbaren Service beim sog. Bauherrenservice wie dieser hier?
Oder ist man als Mieter/in tatsächlich immer darauf angewiesen, dass der/die Eigentümer/in sich kümmert?
Als der Techniker vor 5 Wochen hier im Haus (Keller/Technikraum), die finalen Anschlüsse vorgenommen hatte, habe ich ihn so verstanden, dass es jetzt nur noch eine Frage von zwei bis drei Wochen sei, bis der Anschluss auch formell endlich freigegeben wird.
0
vor einem Jahr
Wenn sonst alles fertig ist, dann dauert es zwischen der Fertigstellung der Arbeiten bis zur endgültigen Bereitstellung der Anschlüsse vier bis sechs Wochen.
Zuzüglich "alle krank", zuzüglich Weihnachtsferien.
Es sind hier aber auch schon Fälle hier im Forum gelandet, wo es fünf Monate dauerte.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr gerne, vielen Dank!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Tomi1809, 👋
ich sehe gerade, dass alle notwendigen Angaben im Profil hinterlegt sind. Aus diesem Grund ist kein Rückruf notwendig, da ich dein Anliegen direkt an unsere Kollegen vom Bauherrenservice weiterleiten konnte. 🙂 Du wirst zeitnah einen Rückruf erhalten und über das weitere Vorgehen informiert.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, vielen Dank Jonas!
Und natürlich einen guten Start ins Neue Jahr für dich und das Telekom-Hilft-Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von