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Hausanschluss / Wanddurchführung ins Haus undicht

2 years ago

Habe am 25. Juli bei der 08003301000 gemeldet, dass bei starkem Regen Wasser in meinen Keller läuft. Es wurde eine Störung aufgenommen aber bisher hat sich niemand gemeldet. Eine Nachfrage am 04. 08. 23 bei der 08003301000 hat ergeben, dass  die vergebene Störungsnummer im System nicht zu finden ist. Da ich derzeit leider keinen Telekom Festnetzanschluss habe, gibt es natürlich auch keine Festnetz-Kundennummer und ohne Kundennummer könnte mir keiner weiterhelfen.

Die Telekom Defender APP ist nur für Firmen und deckt die Hauseinführung auch nicht ab.

Der Bauherrnservice konnte mir auch nicht weiter helfen.

Wer hilft in diesen Fällen??

Wer übernimmt den Schaden, wenn sich dass Problem verschlechtert?

Habe schon überlegt, den Anschluss von einer Fachfirma entfernen zu lassen aber leider wird das Nachbarhaus noch über dieses Kabel versorgt!!

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @JW59 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

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      2 years ago

      Danke für die Weitergabe meines Problems.

      Hatte eben einen sehr nettes Gespräch mit der Telekom.

      Ich denke hier bekomme ich Hilfe.

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      2 years ago

      Hallo @JW59,

       

      ich bedanke mich auch nochmal für das sehr freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen erfrage ich den Stand der Dinge und die weitere Planung zur von Ihnen aufgegebenen Meldung.

      Sobald ich etwas habe, melde ich mich bei Ihnen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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    • 2 years ago

      JW59

      Wer übernimmt den Schaden, wenn sich dass Problem verschlechtert?

      Wer übernimmt den Schaden, wenn sich dass Problem verschlechtert?
      JW59
      Wer übernimmt den Schaden, wenn sich dass Problem verschlechtert?

      DU! 

       

      Dir ist das Problem bekannt und wenn du nun zuschaust, wie dir der Keller absäuft, isses dein Problem. 

      Bist zur Schadensminimierung verpflichtet. 

       

      Ist es überhaupt ein neuer Hausanschluss oder liegt das Ding da schon seine 10/20/30/40 Jahre? 

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      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      ihr seit alle Spitze 😁

       

      Der Hausanschluß wurde vor einer Stunde abgedichtet, die Außenarbeiten sind abgeschlossen und alles sieht wieder gut aus.

       

      Vielen Dank an alle, die sich hier eingesetzt haben. Bitte an alle weitergeben!!

       

      Der Account wurde ebenfalls wieder zusammengeführt. Auch dafür herzlichen Dank 😁

       

      Liebe Grüße

      Jürgen (JW59 und JW_59)

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      2 years ago

      Vielen Dank,

       

      der Anschluß ist seit heute Morgen um 10:00 Uhr abgedichtet 😁

       

      Herzlichen Dank für die Unterstützung

       

      Liebe Grüße Jürgen

      Answer

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      2 years ago

      JW59

      und alles sieht wieder gut aus.

      und alles sieht wieder gut aus.
      JW59
      und alles sieht wieder gut aus.

      Danke für deine Rückmeldung.

      Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag als Lösung zu markieren.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo nochmal @JW59,

       

      die Rückmeldung meines Kollegen kam schneller als erwartet. 😄

      Ihre Meldung ist einer Firma vor Ort zugewiesen worden, die sich um die Behebung kümmern soll.

      Mein Kollege war nun gerade so nett, der besagten Firma nochmal eine E-Mail zu schicken und einen Anruf bei Ihnen zu erbitten.

      Es sollte sich also bald - ich denke nach dem Wochenende - jemand bei Ihnen melden und alles Weitere besprechen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • 2 years ago

      Moin  @JW_59 

       

      ich habe dein Profil @JW59 gerade wieder hergestellt. Du kannst dich ab sofort wieder damit einloggen. 🙂

       

      Viele Grüße

      Anja S.

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      2 years ago

      Herzlichen Dank!

      😁

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      2 years ago

      @JW59 besten Dank für die positive Rückmeldung und das in allen Belangen. Fröhlich

       

      Es freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat und alles abgedichtet wurde. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne W.

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      2 years ago

      Nochmals vielen Dank an alle 😁

       

      Liebe Grüße Jürgen

      (ein Ehemaliger im Vorruhestand)

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      ihr seit alle Spitze 😁

       

      Der Hausanschluß wurde vor einer Stunde abgedichtet, die Außenarbeiten sind abgeschlossen und alles sieht wieder gut aus.

       

      Vielen Dank an alle, die sich hier eingesetzt haben. Bitte an alle weitergeben!!

       

      Der Account wurde ebenfalls wieder zusammengeführt. Auch dafür herzlichen Dank 😁

       

      Liebe Grüße

      Jürgen (JW59 und JW_59)

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