Hausanschluss wieder aktivieren
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Ich habe vor 25 Jahren ein Haus gebaut und dabei auch einen Telefonanschluss beauftragt und bezahlt. Lief auch alles gut. Internet war über das Telefonkabel nicht verfügbar und mit Aufkommen des Handys habe ich dann den Festnetzanschluss 2014 gekündigt.
Nun könnte ich bei einem Anbieter einen Breitbandanschluss bekommen, bei der Telekom wurde mein Anschluss aber deaktiviert. Physisch ist noch alles vorhanden, aber der Anschluss aus dem System genommen. Der Drittanbieter würde mich ja gerne anschließen, kann dies aber nicht, da der Anschluss nicht verfügbar ist. Die Hotline der Telekom fordert mich auf, einen Neuanschluss für 800 € zu beauftragen. Aber ich habe den Anschluss doch bereits einmal bezahlt und er besteht ja auch noch.
Wenn die Telekom Breitband anbieten würde, hätte ich das ja auch genommen. Aber kein Angebot und dann den Anschluss zu deaktivieren und anschließend 800 € zu verlangen finde ich einfach unglaublich. Der Mitarbeiter der Hotline meinte nur "das ist eben der Preis".
Hat jemand da einen hilfreichen Vorschlag?
Viele Grüße
Bernhard
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Bernhard Anhalt
Hat jemand da einen hilfreichen Vorschlag?
Ja, einen neuen Anschluss beantragen für 800€.
Und wenn man dann noch bei der Telekom bleibt, gibt es sogar einen Bonus. (so mein Wissensstand.)
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Bernhard Anhalt
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Anonymous User
3 years ago
nein, die PLZ ist bereits geändert worden, als der Festnetzanschluss noch in Betrieb war.
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Bernhard Anhalt
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Anonymous User
3 years ago
Es ist ja schon ziemlich lange her, dass ich das Haus gebaut habe, ich meine mich aber an die Zahlung für den Hausanschluss zu erinnern. Woraus ergibt sich die Kostenfreiheit bei einem Aussen- APL . Wäre ich ja einverstanden, kennt die Hotline aber nicht als kostenfrei.
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der_Lutz
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3 years ago
Nö, ist kostenfrei, das ist richtig.
da musste ich mich letztens belehren lassen das wäre nicht immer so, was denn nun?
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Sören G.
Telekom hilft Team
3 years ago
und vielen Dank für das Telefonat. Ich habe bei der zuständigen Abteilung eine Anfrage inklusiver deiner Kontaktdaten platziert. Ich hoffe, dass es für die Kollegen möglich ist deinen Anschluss ohne Kosten für dich wieder ins System zu bringen.
Andernfalls wird der beschriebene Weg über einen APL außen vermutlich das Mittel der Wahl sein.
Gruß Sören G.
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Bernhard Anhalt
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Sören G.
3 years ago
Hallo Sören,
vielen Dank für deine Mühe. Es würde mich freuen, wenn das klappt. Ich habe keine Einwände gegen einen APL außen.
Viele Grüße
Bernhard
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Sören G.
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Bernhard Anhalt