Gelöst

Hausanschluss wird nicht bereitgestellt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

leider kommen wir mit unserem geschäftlichen Hausanschluss den wir bei der Telekom beauftragt haben nicht weiter.

Wie es aussieht tritt in zwei Wochen der Worst-Case ein und wir werden in das neue Gebäude einziehen ohne Internetzugang. 

Alle anderen Gewerke sind lange fertig und auch die Glasfaser liegt bereits seit Juli bei uns im Gebäude, wird jedoch nicht freigeschaltet.

 

Wie folgt ein kurzer Abriss:

März:

Beauftragung Netzanschluss Bedarfstermin 15.08.2022

Juni:

Baureife gemeldet

Anfang Juli:

Glasfaser wird gelegt (sehr schnell)

4.8.

Telekom meldet dass der Hausanschluss gebaut ist und eine weitere Benachrichtigung kommt, sobald der Anschluss genutzt werden kann. 

Ab Mitte August:

Telefonate mit Kundenbetreuern (Hausanschluss): "Anschluss wird bald freigeschaltet, liegt in der internen Dokumentation"

 

28.08.:

Nutzung des Beschwerdeformulars, da kein Termin genannt werden kann

 

29.08.:

Anruf durch Telekom Mitarbeiter als Reaktion auf die Beschwerde. "Anschluss kann ab Donnerstag (1.9.) gebucht werden"

Ich verabrede mit dem Kundenbetreuer eine Rückruf seinerseits für den genannten Donnerstag.

 

01.09.:

Rückruf durch Telekom-Mitarbeiter. "Anschluss benötigt noch zwei Tage"

Ich verabrede einen Rückruf für den genannten Montag.

 

05.09.:

Rückruf bleibt aus, auch im weiteren Verlauf der Woche

 

13.09.:

Erneuter Anruf beim Bauherrenservice. Mitarbeiter sieht den Bedarfstermin und verspricht umgehend dass noch am selben Tag ein Rückruf aus einer höheren Ebene erfolgt. Dieser Rückruf bleibt die Woche über aus. 

 

Heute:

Wir werden in zwei Wochen produktiv in dem neuen Gebäude sein müssen. Ich führe einen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern und bin nunmehr einfach nur verzweifelt. Bis heute konnte mir kein Termin genannt werden an dem ich die seit bald drei Monaten bei uns liegende Glasfaser nutzen kann. Alle Subunternehmen der Telekom haben zügig gearbeitet, alle Fristen gewahrt und nun liegt der Anschluss seit 6 Wochen in der internen Dokumentation (laut Aussagen der Mitarbeiter des Bauherrenservice). 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kk2014

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag

       

      Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen.


      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kk2014 

      Auch wenn dir die Antwort von @Marcel2605 nicht passt, ist dies die korrekte Auskunft.

      Hier kann Ihnen seit Anfang des Monats keiner mehr helfen.

       

      Nach Ihrer Beschreibung liegt es wohl an der Dokumentation. Was ich bei Glasfaser nicht glaube.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @kk2014,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Die anderen User waren hier ja bereits ganz fleißig und haben dir Hilfestellung zur Kontaktaufnahme der Bauherren gegeben. Generell sind die Kollegen auch der richtige Ansprechpartner in dieser Sache. 

       

      Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass der Dokumentationsvorgang in unseren Systemen meist ein Prozess mehrerer Wochen ist. Wie ist denn der genaue Stand in dem Kontakt zu unserem Bauherrenservice?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lin,

       

       

      leider gibt es keine Auskunft ob/wann wir unseren Anschluss nutzen können. 

      Für ein Unternehmen das natürlich auf einen Internetanschluss angewiesen ist also leider eine Katastrophe.

       

       Die bisherigen Kontakte mit dem Bauherrenservice sind oben zu lesen und waren leider nicht hilfreich.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kk2014,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Leider kann ich auch nur an den Bauherrnservice verweisen. Ein vorziehen des Termins kann ich leider nicht in Aussicht stellen, tut mir leid. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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