Gelöst

Hausanschluss wird nicht bereitgestellt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

leider kommen wir mit unserem geschäftlichen Hausanschluss den wir bei der Telekom beauftragt haben nicht weiter.

Wie es aussieht tritt in zwei Wochen der Worst-Case ein und wir werden in das neue Gebäude einziehen ohne Internetzugang. 

Alle anderen Gewerke sind lange fertig und auch die Glasfaser liegt bereits seit Juli bei uns im Gebäude, wird jedoch nicht freigeschaltet.

 

Wie folgt ein kurzer Abriss:

März:

Beauftragung Netzanschluss Bedarfstermin 15.08.2022

Juni:

Baureife gemeldet

Anfang Juli:

Glasfaser wird gelegt (sehr schnell)

4.8.

Telekom meldet dass der Hausanschluss gebaut ist und eine weitere Benachrichtigung kommt, sobald der Anschluss genutzt werden kann. 

Ab Mitte August:

Telefonate mit Kundenbetreuern (Hausanschluss): "Anschluss wird bald freigeschaltet, liegt in der internen Dokumentation"

 

28.08.:

Nutzung des Beschwerdeformulars, da kein Termin genannt werden kann

 

29.08.:

Anruf durch Telekom Mitarbeiter als Reaktion auf die Beschwerde. "Anschluss kann ab Donnerstag (1.9.) gebucht werden"

Ich verabrede mit dem Kundenbetreuer eine Rückruf seinerseits für den genannten Donnerstag.

 

01.09.:

Rückruf durch Telekom-Mitarbeiter. "Anschluss benötigt noch zwei Tage"

Ich verabrede einen Rückruf für den genannten Montag.

 

05.09.:

Rückruf bleibt aus, auch im weiteren Verlauf der Woche

 

13.09.:

Erneuter Anruf beim Bauherrenservice. Mitarbeiter sieht den Bedarfstermin und verspricht umgehend dass noch am selben Tag ein Rückruf aus einer höheren Ebene erfolgt. Dieser Rückruf bleibt die Woche über aus. 

 

Heute:

Wir werden in zwei Wochen produktiv in dem neuen Gebäude sein müssen. Ich führe einen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern und bin nunmehr einfach nur verzweifelt. Bis heute konnte mir kein Termin genannt werden an dem ich die seit bald drei Monaten bei uns liegende Glasfaser nutzen kann. Alle Subunternehmen der Telekom haben zügig gearbeitet, alle Fristen gewahrt und nun liegt der Anschluss seit 6 Wochen in der internen Dokumentation (laut Aussagen der Mitarbeiter des Bauherrenservice). 

 

 

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