Gelöst
Hausanschluss wird nicht bereitgestellt
vor 3 Jahren
Guten Tag,
leider kommen wir mit unserem geschäftlichen Hausanschluss den wir bei der Telekom beauftragt haben nicht weiter.
Wie es aussieht tritt in zwei Wochen der Worst-Case ein und wir werden in das neue Gebäude einziehen ohne Internetzugang.
Alle anderen Gewerke sind lange fertig und auch die Glasfaser liegt bereits seit Juli bei uns im Gebäude, wird jedoch nicht freigeschaltet.
Wie folgt ein kurzer Abriss:
März:
Beauftragung Netzanschluss Bedarfstermin 15.08.2022
Juni:
Baureife gemeldet
Anfang Juli:
Glasfaser wird gelegt (sehr schnell)
4.8.
Telekom meldet dass der Hausanschluss gebaut ist und eine weitere Benachrichtigung kommt, sobald der Anschluss genutzt werden kann.
Ab Mitte August:
Telefonate mit Kundenbetreuern (Hausanschluss): "Anschluss wird bald freigeschaltet, liegt in der internen Dokumentation"
28.08.:
Nutzung des Beschwerdeformulars, da kein Termin genannt werden kann
29.08.:
Anruf durch Telekom Mitarbeiter als Reaktion auf die Beschwerde. "Anschluss kann ab Donnerstag (1.9.) gebucht werden"
Ich verabrede mit dem Kundenbetreuer eine Rückruf seinerseits für den genannten Donnerstag.
01.09.:
Rückruf durch Telekom-Mitarbeiter. "Anschluss benötigt noch zwei Tage"
Ich verabrede einen Rückruf für den genannten Montag.
05.09.:
Rückruf bleibt aus, auch im weiteren Verlauf der Woche
13.09.:
Erneuter Anruf beim Bauherrenservice. Mitarbeiter sieht den Bedarfstermin und verspricht umgehend dass noch am selben Tag ein Rückruf aus einer höheren Ebene erfolgt. Dieser Rückruf bleibt die Woche über aus.
Heute:
Wir werden in zwei Wochen produktiv in dem neuen Gebäude sein müssen. Ich führe einen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern und bin nunmehr einfach nur verzweifelt. Bis heute konnte mir kein Termin genannt werden an dem ich die seit bald drei Monaten bei uns liegende Glasfaser nutzen kann. Alle Subunternehmen der Telekom haben zügig gearbeitet, alle Fristen gewahrt und nun liegt der Anschluss seit 6 Wochen in der internen Dokumentation (laut Aussagen der Mitarbeiter des Bauherrenservice).
602
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
381
0
8
vor 5 Jahren
421
2
3
vor 2 Jahren
654
0
5
vor 4 Jahren
1107
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.