Gelöst
Hausanschluss
vor 6 Jahren
Ich habe am 14.08.2018 meinen Hausanschluss für meinen Neubau beim Bauherrenservice bestellt. Als Einzugstermin wurde bereits dort der März 2019 hinterlegt. Ich war also wirklich zeitig dran.
Wir bewohnen nun seit Mitte März unser neues Eigenhein. Alle Versorger haben pünktlich geliefert - nur die Telekom nicht.
Nach vielen Anrufen beim Bauherrenservice wurde uns am 25.03.2019 versprochen, dass sich unser persönlicher Bauherrenmanager am nächsten Arbeitstag bei uns meldet und die Koordination übernimmt. Passiert ist natürlich nichts!
Also habe ich wieder und wieder beim Bauherrenservice angerufen und wieder und wieder dieselbe Antworten erhalten: Man gibt den Fall an die Bauherrenmanager weiter, man bedauert, hat Verständnis für meinen Ärger und der Bauherrenmanager meldet sich ganz sicher am nächsten Tag bei mir.
Am 02.05.2019!!! hat sich der gute Mann dann tatsächlich gemeldet und eine nette SMS geschrieben, dass er über eine Nummer per SMS erreichbar ist und innerhalb von 10 bis 14 Werktagen weitere Informationen für mich hat. Es passiert einfach überhaupt gar nichts. Keine Informationen, keine Antworten auf meine Fragen keine Zwischenstände. Nichts!
-Wie kann ich den Auftrag eskalieren lassen?
-Wie kann der Hausanschluss beschleunigt werden?
Die Bauherrenservice-Hotline kann mir nicht helfen.
Der Bauherrenmanager ist abgetaucht/nicht erreichbar/meldet sich nicht.
Auf meine Beschwerde über das Beschwerdeformular in der Homepage habe ich nach vier Wochen noch immer keine Antwort erhalten.
Ich hab's sogar schon per Post probiert, aber auch da keine Antwort erhalten.
Da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin hat die ganze Sache Eile!
Ich kann so meinen Heimarbeitsplatz nicht nutzen und muss zweimal die Woche ins Büro fahren. Seit Mitte März macht das bei mir pro Woche 600 Kilometer und im Schnitt 9 Stunden Fahrtzeit aus!
Wer ersetzt mir denn die entstandenen Kosten (Fahrtkosten, Verdienstausfall,...)?
1543
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
455
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Andi_N Da du jetzt eine Beschwerde eingereicht hast kann dir hier keiner mehr helfen vom Teami, das läuft jetzt alles über das, Beschwerdemanagement. Viel Glück mit deinem Anschluß.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da aber auch gleich noch eine Frage zu:
Wenn die Beschwerde tatsächlich eingegangen ist, dann hätte ich doch schon längst eine Info darüber erhalten müssen!
Im Normalfall wird doch auf Beschwerden innerhalb kürzester Zeit geantwortet wie: "Ihr Anliegen liegt vor und wird bearbeitet, Sie erhalten bis xxx Bescheid".
Ich habe aber seit dem 29.04.2019 kein Lebenszeichen wahrgenommen. Ich gehe daher davon aus, dass das Beschwerdemanagement genauso wenig an meinem Fall arbeitet wie mein Bauherrenmanager!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da aber auch gleich noch eine Frage zu: Wenn die Beschwerde tatsächlich eingegangen ist, dann hätte ich doch schon längst eine Info darüber erhalten müssen! Im Normalfall wird doch auf Beschwerden innerhalb kürzester Zeit geantwortet wie: "Ihr Anliegen liegt vor und wird bearbeitet, Sie erhalten bis xxx Bescheid". Ich habe aber seit dem 29.04.2019 kein Lebenszeichen wahrgenommen. Ich gehe daher davon aus, dass das Beschwerdemanagement genauso wenig an meinem Fall arbeitet wie mein Bauherrenmanager!
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da aber auch gleich noch eine Frage zu:
Wenn die Beschwerde tatsächlich eingegangen ist, dann hätte ich doch schon längst eine Info darüber erhalten müssen!
Im Normalfall wird doch auf Beschwerden innerhalb kürzester Zeit geantwortet wie: "Ihr Anliegen liegt vor und wird bearbeitet, Sie erhalten bis xxx Bescheid".
Ich habe aber seit dem 29.04.2019 kein Lebenszeichen wahrgenommen. Ich gehe daher davon aus, dass das Beschwerdemanagement genauso wenig an meinem Fall arbeitet wie mein Bauherrenmanager!
@Andi_N Musst warten bis sich das Teami @Telekom hilft Team @hier kurz meldet ob es eingegangen ist oder nich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier von Ihren Erfahrungen zu berichten und herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ob eine Beschleunigung möglich ist, kann ich Ihnen tatsächlich gerade nicht zusagen, da es ganz verschiedene Gründe für die Verzögerungen geben kann. Damit ich genauer sagen kann, wo es aktuell hakt, habe ich schon einmal meine Kollegen vom Bauherrenservice mit ins Boot geholt und warte auf Rückmeldung. Spätestens am Montag rufe ich Sie dazu an, wann sind Sie generell gut zu erreichen?
Viele Grüße
Martina H.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen Martina H.
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich bin heute bis ca. 15:30 Uhr erreichbar. Danach bin ich dann aufgrund des fehlenden Hausanschlusses vermutlich wieder drei Stunden im Auto!
Morgen wäre ich von 10 bis 14 Uhr und am Montag nach meinen erneuten zwei bis zweieinhalb Stunden Anfahrt ins Büro von 9 bis 9:45 Uhr und dann wieder ab 10:45 Uhr erreichbar.
Ist denn meine Beschwerde überhaupt eingegangen? Gibts dazu Infos?
Der Frage, was mit meinen Aufwänden passiert, wird hier auch elegant ausgewichen!
Viele Grüße
Andi_N
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen haben mir folgende Rückmeldung gegeben:
Aktuelle Verzögerungen werden durch eine Hochspannungsleitung verursacht, welche im Weg ist und erst abgeschaltet werden muss. Die Abschaltung ist beantragt und meine Kollegen vom Bauherrenservice haben auch nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen. Leider kann ich keine Aussagen zum Termin der Abschaltung machen, das tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Martina H.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn mal wieder auf einige meiner vorangegangenen Fragen wie immer nicht eingegangen wird!
Zur Thematik Hochspannungsleitung:
Das muss doch in den Trassenplänen schon vorher ersichtlich gewesen sein und sollte deshalb auch kein Grund für eine Verzögerung sein!
Vom Bauherrenmanager habe ich einen Fertigstellungstermin erhalten (21.07.2019). Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein!
Auf meine Rückfrage, was unter Fertigstellung zu verstehen ist, erhlielt ich die Antwort, dass voraussichtlich bis zu diesem Tag der Hausanschluss auf dem öffentlichen Grund gebaut und dokumentiert sein sollte...
Ich lasse das an dieser Stelle lieber unkommentiert!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ob deine Beschwerde eingegangen ist, kann ich nicht 100% prüfen. Es wurde auf jeden Fall keine mit deinem Kundenkonto verknüpft. Zu der Hochspannungsleitung und ob das vorher bekannt war oder nicht kann ich leider keine Aussage treffen, da ich und meine Kollegen von Social Media auch nur Antworten vom Bauherrenservice bekommen auf die wir uns verlassen müssen.
Gruß
Sören G.
0
0
vor 6 Jahren
meine Kollegin vom Bauherrenservice hat mir mitgeteilt, dass die zuständige Firma nun den Termin telefonisch vereinbart. Gab es dazu schon einen Anruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen Martina H,
Danke für die Info.
Die Firma hatte bereits Kontakt mit mir und ist heute vor Ort.
Freut mich, dass es inzwischen voran geht!
Andi_N
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich freue mich, dass Sie bereits den Rückruf erhalten haben. Halten Sie mich gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Martina H.
0
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich soeben die Gutschrift bzw. das Verfahren an die Buchhaltung platziert.
Ich behalte hier ein Auge darauf und werde bis spätestens am Freitag, den 16.August 2019 eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie besprochen, habe ich bei uns recherchiert und die Gutschrift solltest du bereits erhalten haben.
Schau am besten in deinen Kontoauszügen nach.
Falls Fragen aufkommen sollten, gerne hierüber melden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
besten Danke für das Telefonat.
Es freut mich, dass der Kollege die TAE nun richtig befestigt hat und wir uns auch auf ein Entgegenkommen geeinigt haben.
Bei Fragen kannst du mir hier immer gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von