Solved

Hausanschluss

6 years ago

Ich habe am 14.08.2018 meinen Hausanschluss für meinen Neubau beim Bauherrenservice bestellt. Als Einzugstermin wurde bereits dort der März 2019 hinterlegt. Ich war also wirklich zeitig dran.

 

Wir bewohnen nun seit Mitte März unser neues Eigenhein. Alle Versorger haben pünktlich geliefert - nur die Telekom nicht.

Nach vielen Anrufen beim Bauherrenservice wurde uns am 25.03.2019 versprochen, dass sich unser persönlicher Bauherrenmanager am nächsten Arbeitstag bei uns meldet und die Koordination übernimmt. Passiert ist natürlich nichts!


Also habe ich wieder und wieder beim Bauherrenservice angerufen und wieder und wieder dieselbe Antworten erhalten: Man gibt den Fall an die Bauherrenmanager weiter, man bedauert, hat Verständnis für meinen Ärger und der Bauherrenmanager meldet sich ganz sicher am nächsten Tag bei mir.

 

Am 02.05.2019!!! hat sich der gute Mann dann tatsächlich gemeldet und eine nette SMS geschrieben, dass er über eine Nummer per SMS erreichbar ist und innerhalb von 10 bis 14 Werktagen weitere Informationen für mich hat. Es passiert einfach überhaupt gar nichts. Keine Informationen, keine Antworten auf meine Fragen keine Zwischenstände. Nichts!

 

-Wie kann ich den Auftrag eskalieren lassen?
-Wie kann der Hausanschluss beschleunigt werden?

 

Die Bauherrenservice-Hotline kann mir nicht helfen.
Der Bauherrenmanager ist abgetaucht/nicht erreichbar/meldet sich nicht.
Auf meine Beschwerde über das Beschwerdeformular in der Homepage habe ich nach vier Wochen noch immer keine Antwort erhalten.
Ich hab's sogar schon per Post probiert, aber auch da keine Antwort erhalten.

 

Da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin hat die ganze Sache Eile!
Ich kann so meinen Heimarbeitsplatz nicht nutzen und muss zweimal die Woche ins Büro fahren. Seit Mitte März macht das bei mir pro Woche 600 Kilometer und im Schnitt 9 Stunden Fahrtzeit aus!

 

Wer ersetzt mir denn die entstandenen Kosten (Fahrtkosten, Verdienstausfall,...)?

1543

0

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Andi_N,

      besten Danke für das Telefonat.
      Es freut mich, dass der Kollege die TAE nun richtig befestigt hat und wir uns auch auf ein Entgegenkommen geeinigt haben.
      Bei Fragen kannst du mir hier immer gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    906

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    893

    2

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    712

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    615

    0

    5

    6 years ago

    in  

    455

    0

    6