Hausanschluss

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

leider hat das mit meinem Hausanschluss nicht so reibungslos funktioniert, wie das in den farbigen Werbeprospekten dargestellt wird...

Hier ein kleiner Kurzabriss:

August 2018: Beauftragung Hausanschluss

November 2018: Auftragsbestätigung

März 2019: Erster Anruf der lokal zuständigen Telekomniederlassung bzgl. Baufortschritt --> Übereinkunft, dass Tiefbau ab April gemacht werden kann

Mai 2019: Da sich im April niemand gemeldet hat, hake ich nochmal nach --> Tiefbau wird für Juli zugesagt

Juli 2019: Tiefau (Leitung ins Haus verlegen) wird durchgeführt, leider wurde dieser graue Kasten nicht angeklemmt sondern nur lose in die Garage gelegt. --> Auf meine telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass da in den nächsten Tagen nochmal ein Techniker zum anschließen kommt.

September 2019: nach mehrfachen Rückfragen kommt nun endlich der Techniker

November 2019: nach erneuten telefonischen Rückfragen wurde der Auftragsabschluss weitergemeldet --> ab jetzt dauert es lt. Schreiben nochmal bis zu 30 (!) Tagen, bis ich einen Vertrag bestellen kann.

Wir ziehen im Dezember ein und leider war es den beteiligten Unternehmen nicht möglich, innerhalb der wirklich langen Bauzeit den Hausanschluss vernünftig herzustellen, sodass wir pünktlich zum Einzug Telefon und Internet haben...

 

Ich würde mich freuen, wenn sich (im Gegensatz zu meiner Anfrage im Telekom-Chat) hier kurz jemand einklinken und mir weiterhelfen könnte...

Schon mal vorab vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Daniel

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  • vor 5 Jahren

    es wird keine grosse Hilfe möglich sein, es dauert durchschnittlich 30 Tage - auch mal mehr -  bis die Dokumentation in allen Systemen ist.

    Erst dann kann der Automat einen Leitungsweg ermitteln und reservieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort. Das heißt, ich muss es einfach hinnehmen, dass (obwohl auf der Homepage mit nur 20 Wochen Vorlaufzeit geworben wird) ich zwar 52 Wochen vor dem geplanten und 66 Wochen vor dem tatsächlichen Einzugstermin einen Hausanschluss beauftragt habe, es aber einfach in dieser kurzen Zeit nicht funktioniert hat!?

    Ich dachte, die Telekom möchte sich kundenfreundlicher aufstellen und Bearbeitungszeiten beschleunigen? Wirkt irgendwie nicht so...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DanielKoslowski vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Was genau zu den Verzögerungen geführt hat kann ich leider nicht sagen oder einsehen, da dies ausschließlich durch die Kollegen vom Bauherrenservice betreut und bearbeitet wird. Fakt ist leider, dass ich hier nichts beschleunigen kann. Denn so wie @Stefan schrieb, muss die Dokumentation abgeschlossen sein, damit der Vertrag abschließend gebucht werden kann. Tut mir Leid, dass der Start so holprig ist.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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