Hausanschluss
vor 5 Jahren
Hallo, seit dem 24.10.2019 ist unser Status unverändert und wir ziehen nächste Woche ins Haus. Wann kommt endlich ein Techniker? Wir zahlen ja immerhin Grundgebühr ansonsten sind wir am überlegen zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
332
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
450
0
6
vor 5 Jahren
@Nicolashinke Zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Warum Zahlst Du Grundgebühr wenn Leitung noch nicht fertiggemeldet?
Was ist sonst an Kommunikation seit Oktober passiert?
Welchen Vertrag hast Du wann bestellt?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Niemand weiss etwas von Dir, bevor Du nicht das Profil befüllt hast. Hier gibt es keine Verbindung zu Kundendatenbank.
Und mit etwas mehr Kooperation hätten wir schon vor mehr als 2 Stunden eskaliert haben können. Schmor halt im eigenen Saft.
Wenn @Stefan als CG kein Einsehen gehabt hätte....
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nicolashinke
zur Erklärung und zum Verständnis
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein MA der Telekom schaut in meine Kundendatei und weiss was ich meine. Danke für nichts auf alle Fälle.
Das ist nicht richtig, wenn du keine Daten dein Profil einträgst, dann kann dich ein Mitarbeiter nicht identifizieren.
Insofern war der Hinweis diese einzutragen hilfreich, dass du es erst mal mal nicht so verstanden hast, ändert daran nichts.
Manchmal muss man Dinge auch akzeptieren, wenn sich einem der Sinn auch nicht aufdrängt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt und ich werde mich am Donnerstagabend nochmal bei dir melden.
Auf den ersten Blick scheint hier nur noch die Dokumentation des Anschlusses zu fehlen.
Es ist leider eher unwahrscheinlich, dass wir deinen Anschluss bis zum Einzug schalten werden, aber ich bin dran, dass es möglich zeitnah geschieht.
Donnerstag werden wir dann schonmal als Übergangslösung den Schnellstart bestellen.
Viele Grüße
Markus Km.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
da bin ich wieder.
Ich hoffe, dass das Schnellstartpaket bei dir angekommen ist.
Wirklich lange wirst du es zum Glück nicht brauchen, da dein Anschluss schon am 27. Januar bereitgestellst wird.
Falls du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Markus, ja vielen Dank dafür. Sag mal wenn der Techniker da war funktioniert das Internet sofort oder müssen wir dann noch mal warten? Wenn wir netflix schauen wollen, sind dann die 30 MB gleich aufgebraucht? Liebe Grüße und Danke noch mal für deine schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, wenn der Techniker bei euch gewesen ist, wird das Internet wieder funktionieren.
Der Schnellstartrouter ist weniger fürs Streamen gedacht. Die 30 GB sind dafür angedacht, dass man die alltäglichen Geschäfte im Internet wie Banking, E-Mails, Einkaufen und Surfen erledigen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Schnellstart ist nun auf dem Weg zu dir.
Wie gesagt, sollte dich Buchbarkeit bald soweit sein, dass wir dir auch ein Termin zur Bereitstellung geben können.
Ich schaue hier morgen Abend nochmal rein.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von