Hausanschluss
5 years ago
Hallo, seit dem 24.10.2019 ist unser Status unverändert und wir ziehen nächste Woche ins Haus. Wann kommt endlich ein Techniker? Wir zahlen ja immerhin Grundgebühr ansonsten sind wir am überlegen zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
332
22
This could help you too
6 years ago
450
0
6
5 years ago
@Nicolashinke Zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Warum Zahlst Du Grundgebühr wenn Leitung noch nicht fertiggemeldet?
Was ist sonst an Kommunikation seit Oktober passiert?
Welchen Vertrag hast Du wann bestellt?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
15
Answer
from
5 years ago
Wir wohnen noch in der Mietwohnung und wollen den Vertrag mitnehmen. Die Kontaktdaten sollte man ja nicht mit angeben oder wo hinterlege ich die? Im Oktober war die Tiefbaufirma da und nun hängt es an der Weiterverarbeitung der Telekom. Ich werde nur noch vertröstet.
Answer
from
5 years ago
Mal auf den Link geklickt und/oder Text gelesen, den ich geschrieben habe?? Kopfschütteln.
Und Fragen nicht beantwortet.
Ich frage, welchen Vertrag du hast oder bestellt hast und Du antwortest, dass Du den bisherigen mitnehmen willst.
Ist das eine passende Antwort?
Answer
from
5 years ago
Wir haben einen Magneta Vertrag aber um den geht es hier nicht sondern um den Anschluss für unseren Neubau. Wir wollen den Vertrag dann mitnehmen. Aber danke für die Freundlichkeit, sind Sie etwa von der Telekom?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt und ich werde mich am Donnerstagabend nochmal bei dir melden.
Auf den ersten Blick scheint hier nur noch die Dokumentation des Anschlusses zu fehlen.
Es ist leider eher unwahrscheinlich, dass wir deinen Anschluss bis zum Einzug schalten werden, aber ich bin dran, dass es möglich zeitnah geschieht.
Donnerstag werden wir dann schonmal als Übergangslösung den Schnellstart bestellen.
Viele Grüße
Markus Km.
4
Answer
from
5 years ago
da bin ich wieder.
Ich hoffe, dass das Schnellstartpaket bei dir angekommen ist.
Wirklich lange wirst du es zum Glück nicht brauchen, da dein Anschluss schon am 27. Januar bereitgestellst wird.
Falls du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
5 years ago
Hallo Markus, ja vielen Dank dafür. Sag mal wenn der Techniker da war funktioniert das Internet sofort oder müssen wir dann noch mal warten? Wenn wir netflix schauen wollen, sind dann die 30 MB gleich aufgebraucht? Liebe Grüße und Danke noch mal für deine schnelle Hilfe.
Answer
from
5 years ago
Ja, wenn der Techniker bei euch gewesen ist, wird das Internet wieder funktionieren.
Der Schnellstartrouter ist weniger fürs Streamen gedacht. Die 30 GB sind dafür angedacht, dass man die alltäglichen Geschäfte im Internet wie Banking, E-Mails, Einkaufen und Surfen erledigen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
der Schnellstart ist nun auf dem Weg zu dir.
Wie gesagt, sollte dich Buchbarkeit bald soweit sein, dass wir dir auch ein Termin zur Bereitstellung geben können.
Ich schaue hier morgen Abend nochmal rein.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from