Gelöst
Hausanschluss
vor 7 Jahren
Hallo Community,
gestern flatterte die 800€ Rechnung für den Glasfaser-Hausanschluss. Leider kein Wort zu lesen wann es die 400€ Rabatt gibt. Erst zahlen und dann Rabatt,oder muss ich da nochmal aktiv werden ?
Danke schon mal !
Grüße Michael
1115
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
442
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
die Berechnung über 799,95 Euro ist der Betrag für die Berechnung des Hausanschlusses.
Eine 400,00 Euro Gutschrift folgt dann in der Auftragsbestätigung sofern der Tarif auch bei der Telekom abgeschlossen wird.
Wenn dies der Fall ist, kann man die 400,00 Euro der ABS entnehmen wenn der Schalttermin fest steht.
Gruss mo88as
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Pascal,
Ich hatte bereits zweimal Kontakt bzgl diesem Thema. Als erstes habe ich beim Bauherren-Service angerufen, wo mir gesagt wurde, dass ich eine Gutschrift von 60 Euro erhalten habe und die 300 Euro Bauherren-Bonus mir an dieser Stelle nicht mehr gewährt werden können, weil der Vorgang quasi abgeschlossen ist. Die Dame gab mir dann eine Durchwahl (-1000) bei der ich bei der Beschwerdeabteilung raus kommen würde.
Dort landete ich bei einem extrem unfreundlichen Herrn. Der sagte mir, dass ich schließlich ein zweiwöchiges Einspruchsrecht gehabt hätte nach dem Erhalt des Schreibens, in dem die Zusammenstellung des Magenta-Tarifs stand, und ich den Tarif einfach über die falsche Abteilung gebucht hätte. Dass es überhaupt zwei Abteilungen (Bauherren-Service und Umzugs-Service) gibt und die 60 Euro “quasi“ der Ersatz für die 300 Euro Bauherren-Bonus sind, war mir bis dato überhaupt nicht bekannt...und scheinbar bin ich auch nicht der Einzige, wenn man die Community so durchliest...
Der Umzugs-Service wurde mir von Seiten der Telekom zugeteilt und die Dame hat sich bei mir gemeldet. Ich habe nie dort angerufen, um einen Tarif zu buchen. Für mich war DIE Telekom bis dato EIN Konzern. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die eine Abteilung einen Bonus von 300 Euro gewähren/zusagen kann und eine Andere nicht. In dem Schreiben, dass ich erhielt, ist auch nicht ersichtlich, dass die 60 Euro Gutschrift der Bauherren-Bonus sein soll.
Als Kunde erwarte ich auch die zugesicherte Hilfe und Unterstützung der Telekom, wenn ich dort mit einem Anliegen anrufe und nicht, dass ich auch noch aufpassen muss nicht über den Tisch gezogen zu werden... gerade beim Thema Hausbau, bei dem noch viel mehr zu beachten/planen/organisieren...ist. Das ist kein gutes Image für den Telekom-Konzern und weit weg von positiver Kundenzufriedenheit!
Antwort
von
vor 7 Jahren
tut mir leid, dass dir bis jetzt noch nicht geholfen wurde, dass möchte ich ändern.
Ich habe eben die fehlende Gutschrift erstellt. In der nächsten Rechnung wirst du die Gutschrift sehen und dann kann ich sie dir ggf. überweisen oder mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Steffi,
das sind schöne Nachrichten.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Rechnungen solltest du online im Kundencenter einsehen können.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von