Hausanschluss
3 years ago
Ich versuche es hier ein letztes mal. Als nächstes geht es an die Verbraucherzentrale, da ich keinen Nerv mehr für die Telekom habe.
Versuche seit Januar einen Hausanschluss zu bekommen. Es ist bisher alles falsch gelaufen was nur laufen kann und es fühlt sich keiner verpflichtet uns zu helfen. Ich bin seit Januar ohne jeglicher Versorgung und die Übergangslösung reicht mir nicht zum Arbeiten im Homeoffice (öffentlicher Dienst). Die tolle Baumanagerin die vor Ostern angerufen hat und große Versprechen gemacht hat, hat seitdem nie wieder angerufen. Die Wiedervorlage ist seitdem unbeantwortet.
Ich komme nicht mal mehr bei der Hotline durch, da eine Telefonnummer verlangt wird, welche ich ohne Anschluss natürlich NICHT habe!!
Ich frage mich nur, wie viele Jahre ich auf einen Hausanschluss warten muss. Antrag war übrigens bereits letztes Jahr, also daran lag es nicht.
Der nächste Weg ist zur Verbraucherzentrale und natürlich rechtlich, anders wissen wir uns leider nicht mehr zu helfen. Hat da jemand Erfahrung oder was wäre noch eine Möglichkeit? Telefonate fanden etliche statt.. IMMER erfolglos, egal wie bemüht derjenige war.
1243
0
48
Accepted Solutions
All Answers (48)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
449
0
6
CyberSW
3 years ago
Was soll da die Verbraucherzentrale?
Wenn du Eigentümer bist und eine Erschließung willst, meldet man sich beim Bauherrenservice.
8-10 Monate sind normal, 10-12 Monate beim Jahreswechsel (und leider auch aktuell wegen Corona und fehlenden Tiefbauern)
Oben sagst du, dass du seit Januar wartest und unten schreibst du, du hättest schon letztes Jahr beantragt?
Bei der normalen Hotline musst du nicht anrufen und beim Bauherrenservice brauchst du keine Rufnummer von nem Anschluss.
Gibts eigentlich irgendwelche Fakten die du nennen könntest, bislang isses halt einfach nur "MiMiMi" bei dem man dir leider nicht helfen kann. 🙁
Aktuellste Hilfe ist nur: Rufe nicht die 0800 33 01000 sondern die 0800 33 01903 an.
5
7
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Nein, meines Erachtens zeigt das nur, wie verzweifelt ein Kunde ist, der seit über einem Jahr versucht an einen Hausanschluss zu kommen und von allen Seiten nur noch die Verbraucherzentrale empfohlen wird.
Information zum Arbeitsverhältnis oder sonstiges haben hier mal gar nix verloren. Für solche Kommentare habe ich gar keine Zeit.
Ich danke zumindest allen, die etwas hilfreiches beitragen können, allen anderen: eine schöne einseitige Unterhaltung 🤭🤭
0
Marcel2605
Answer
from
CyberSW
3 years ago
ch danke zumindest allen, die etwas hilfreiches beitragen können, allen anderen: eine schöne einseitige Unterhaltung 🤭
@Gelöschter Nutzer
es wäre Klasse, wenn du dein Profil komplett befüllst.
Rufnummer oder Kundennummer (Auftragsnummer fehlt noch..
Möchtest du nochmal Kontakt mit einem Teamie ?
Es wäre dann klasse, wenn du ab jetzt nun mit kooperierst...
1
falk2010
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Du hast mit dem Homeoffice angefangen 😉
Tasächlich gibt es eine Weg, hier Hilfe zu bekommen:
Das Problem schildern mit klaren Angeben (wann wurde wie was bestellt/gebaut), das Profil füllen mit Mobilfunknummer und Referenznummern damit das Team das identifizieren kann, ggf. Die Adresse (Feld 3) Zeitfenster für einen Rückruf.
Wenn Du das beherzigts wirst Du auch einen Anruf erhalten, das Angebot kam ja bereits.
Und dann hast Du hier Ansprechpartner.
3
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Der nächste Weg ist zur Verbraucherzentrale und natürlich rechtlich, anders wissen wir uns leider nicht mehr zu helfen.
Und was soll das bringen?
Das hilft auch nicht das es schneller geht.
3
0
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community.
Damit dir das Team helfen kann, bitte ich dich, dein dein Profil komplett zu befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Sonst bist du anonym unterwegs.
wenn das erledigt ist, gib mir kurz eine Rückinfo, dann informiere ich das Team, damit dir schnellstmöglich geholfen wird.
Viele Grüße
Marcel
3
0
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Wenn du schon eine BHS Managerin hast dann gibt es auch den SMS Kontakt mit ihr. Eine Rufnummer braucht man nicht beim BHS unter 0800 3301903.
Welche Übergangslösung hast du ? LTE Sofort? Da sind deine drei FN Rufnummern schon dabei.
Und hey, Homeoffice zieht nicht mehr.
8
34
Show older comments
Marcel2605
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Schade...
Ich wollte eigentlich noch kurz warten mit dem Team melden, weil der TE nicht so kooperativ war...
Team umsonst gerufen
3
Ludwig II
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hier geht es um meinen HAUSANSCHLUSS und nicht um meine privaten Angelegenheiten
Dein HAUSANSCHLUSS ist deine private Angelegenheit!
2
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Guten Abend in die Runde,
ich komme nun wohl etwas zu spät, was durchaus ärgerlich ist. Falls der oder die ursprüngliche Threadersteller*in sich doch noch mitliest: Ich helfe gern.
Wunderlösungen gehen zwar nicht, aber ich wir werden es sicher schaffen, Ordnung in die Causa zu bringen. 😉
Mein Vorschlag ist also: Denk' über die Tipps nach, die dir hier gegeben wurden, melde dich neu an, hinterleg' deine Daten & schreib' mich an!
Beste Grüße an alle & ggf auf bald,
Johannes P.
4
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
3 years ago
Ach noch ein Beitrag zur Eskalation: Unser Fall kann nicht mal derartig eskalieren, da dieser von Anfang an von der Telekom falsch angelegt wurde (Überbau statt Neubau) und angeblich kann das nicht geändert werden, ohne dass dies als neuer Antrag läuft. Also im Grunde läuft alles falsch was nur geht...
0
2
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Toll wenn HomeOffice im Arbeitsvertrag steht.
Und was macht ihr Arbeitgeber dafür?
Kümmert er sich darum das es auch klappt?
Denn wenn es im Arbeitsvertrag steht, hat er die gesetzliche Pflicht sich darum zu kümmern.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Das würde ihnen auch ihr Rechtsanwalt sagen.
Aber ich sehe schon, es ist nur ein Motzbeitrag.
Profil nicht voll befüllt, man will halt das es kompliziert bleibt.
2
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Bei Fragen zu meinem Arbeitsvertrag komme ich gerne auf Sie zu. Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User