Solved
Hausanschluss
2 years ago
Info zum Hausanschluss
Hallo Telekom Hilft Forum,
Ich versuche nun mein Glück mal hier.
Habe im April 2021 ( kein Schreibfehler), meinen Hausanschluss beantragt.
Nach sehr sehr vielen Telefonaten, und noch mehr SMS-Kontakt mit dem Bauherren-Service, bis heute keine Umsetzung, und keine Info woran es hakt.
Bin gespannt ob es hier einen kompetenten Ansprechpartner gibt.
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6 years ago
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2 years ago
@Markus_222## evt. kann @*PazVizsla* helfen
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2 years ago
@Markus_222## evt. kann @*PazVizsla* helfen
@Markus_222## evt. kann @*PazVizsla* helfen
Der liegt mit seinem dicken Bauch in der Karibik rum und genießt seinen Urlaub
Danke nein
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2 years ago
Hallo @Markus_222##
Das Telekom Hilft Team kann leider hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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2 years ago
Guten Morgen Behar A.
Danke für die Info, und das nachsehen.
Dann bin ich wohl weiter auf den Bauherren Service angewiesen, die Zeit für den Anruf kann ich mir aber auch sparen.
Mir ist nicht verständlich warum man einen "Bauherren-Service" betreibt, der nichts weiter tun kann als die Leute zu beruhigen, und um Geduld zu bitten.
Den "kleinen" Mitarbeiter trifft hier keine Schuld, da wären die hohen Ränge gefragt (die natürlich niemand erreichen kann).
Auch in schwierigen Zeiten, die wir aktuell haben, hätte es der Kunde verdient eine anständige Info zu erhalten!
Ein Lob an dieses Forum.
Hätte nicht gedacht so schnell, so viele Antworten zu bekommen.
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2 years ago
da wären die hohen Ränge gefragt (die natürlich niemand erreichen kann).
Ich könnte mir vorstellen, dass die daran beteiligt waren, dass das Team hier nicht mehr unterstützen kann.
Hier lesen und schreiben ja genug vom BHS mit, wäre mal interessant warum das (in wieviel % der Fälle) so schräg läuft.
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2 years ago
Guten Morgen,
Wollte nochmal zum Abschluss eine Rückmeldung geben.
Die notwendige Verbindung, die zu unserer Straße noch fehlt soll nächste Woche gebaut werden.
Der nicht offizielle Weg führte hier zum Erfolg.
Vielen Dank nochmal an dieses Forum, mit schnellen und vielen Antworten.
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2 years ago
Dank Corona und all den anderen Dramen im Bausektor sind 10-12 Monate für eine Erschließung heute keine Seltenheit mehr.
Nachdem es im Tiefbau 2022 noch mehr geknarzt hat ist es eigentlich noch schlimmer.
Und dann noch die neue TKG Änderung, wo die Telekom auch mal ganz fix "nope" sagt und die BNetzA erstmal den Grundversorger bestimmen muss.
Naja .. wie schon richtig gesagt wurde @Markus_222## der Bauherrenservice hat seine eigenen Eskalationspfade und Ansprechpartner. Mehr Köche von außerhalb werden da nicht gebraucht, deswegen sind die Kontaktwege von Querkanälen dicht.
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2 years ago
Guten Morgen @Markus_222##,
ich habe nochmal nachgesehen und recherchiert.
Leider haben wir keinen Ansprechpartner mehr bei den Kolleg*Innen vom Bauherren Service.
Du kannst dort leider nur noch anrufen.
Viele Grüße
Behar A.
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2 years ago
Guten Morgen,
Wollte nochmal zum Abschluss eine Rückmeldung geben.
Die notwendige Verbindung, die zu unserer Straße noch fehlt soll nächste Woche gebaut werden.
Der nicht offizielle Weg führte hier zum Erfolg.
Vielen Dank nochmal an dieses Forum, mit schnellen und vielen Antworten.
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