Hausanschluss
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Team,
Unser Hausanschluss ist schon seit Wochen fertig, aber die Technikabteilung bei der Telekom pflegt den Bericht der Subfirma nicht ins System. Seit ca. 5 Wochen telefoniere ich mit dem Bauherrenservice aber nichts passiert. Beruflich bin ich auf das Internet angewiesen und langsam ist es nicht mehr machbar. Könnten Sie mir helfen?
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vor 6 Jahren
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Stefan
vor 4 Jahren
die Dokumentation dauert 4-6 Wochen. Sie besteht nicht nur aus dem einpflegen eines Berichts.
Aufgrund deiner Angaben, kann damit gerechnet werden, dass diese bald abgeschlossen ist.
Allerdings dauert es dann in der Regel immer noch 2-3 Wochen bis nach der Bestellung die Bereitstellung erfolgen kann.
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SiMoNe46
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Stefan
vor 4 Jahren
danke. Hab das hinterlegt was ich habe, da es auf mein Schwiegervater läuft 😭
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Stefan
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sind die Arbeiten so weit abgeschlossen und wir warten nur noch auf den Abschluss der Dokumentation.
Dass es dabei zu Schwierigkeiten gekommen ist, ist vorerst nicht ersichtlich.
Ich habe mich jetzt mit den Kollegen in Verbindung gesetzt um zu erfahren, woran es hapert und um eine schnelle Erledigung gebeten.
Spätestens am Dienstag werde ich mich nochmal bei dir melden. Sollte ich früher eine Rückmeldung bekommen haben, natürlich auch schon früher.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da bin ich wieder.
Ich habe leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Die Dokumentation ist noch im vollen Gange.
Viele Grüße
Markus Km.
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SiMoNe46
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Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km. Ich habe soeben folgende SMS erhalten. Was bedeutet dies?
"Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss ausgeführt. Bei einem Anschluss mit Internet-Zugang können Sie die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter Viele Grüße, Ihre Telekom"
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die SMS bezieht sich nur auf das Schnellstartpaket, welches wir zusammen gebucht haben.
Viele Grüße
Markus Km.
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SiMoNe46
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von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Ok, danke. Schade 😭
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
unser System bekommt im Moment ein Update.
Daher kann der Anschluss frühestens am 18. Januar mit eingetragen werden.
Ich hoffe, dass wir ab da auch deinen Anschluss buchen können.
Ich werde weiter ein Auge drauf haben und dir Bescheid geben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe nochmal in deine Bauakte geschaut.
Bei dir ist die rückwärtige Bauweise geplant worden. Das konnte ich vorher nicht sehen.
Es müssen nun noch draußen Teile unserer Infrastruktur fertiggestellt werden.
Die Firmen dazu sind auch schon beauftragt.
Viele Grüße
Markus Km.
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hirschburger.simone
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Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @Pascal O. @Markus Km.
Die Firma hat jetzt zumindest die Leitung von unserem Haus unter der Straße verlegt, aber leider liegen in der Straße ca. 15 Rohre und sie wussten nicht in welchem Rohr die Telekomleitung drin ist. Sie haben jetzt ein Loch auf gelassen und es muss jemand von der Telekom kommen und schauen wo die Telekomhauptleitung ist. Liebe Grüße
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Markus Km.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Pascal O.
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SiMoNe46
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Pascal O.
vor 4 Jahren
Hallo @Markus Km.
Das sind ja tolle Nachrichten! Danke.
Wie ist denn das? Ich habe ja eig letztes Jahr schon auf meinen Mann einen Anschluss/Tarif bestellt. Läuft das dann noch oder muss ich das jetzt neu über den Bauherrenservice machen. Irgendwie ist das etwas durcheinander gerade
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Pascal O.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe dir gerade neues Datenvolumen per E-Mail geschickt und hacke jetzt nochmal bei der Technik nach, wie der aktuelle Stand der Arbeiten ist.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
einen Auftrag von damals sehe ich noch im System und konnte ihn nun abschließen.
So brauchst du dich doch nicht mehr bei den Kollegen melden.
Schau bitte mal in deine E-Mails, dort sollte auch gleich schon die Auftragsbestätigung angekommen sein.
Ich schaue am 26. März auch nochmal rein, ob die Bereitstellung auch wirklich geklappt hat.
Bei Fragen gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
vor 4 Jahren
leider nein.
Problem ist, dass der Auftraggeber des APL und die Person, welche dann den Vertrag bucht, dieselbe Person sein müssen.
Das war hier leider nicht der Fall. Deswegen konnte die Bauherrengutschrift nicht gebucht werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade den Bericht des Technikers gesehen.
Es hat alles geklappt.
Es freut mich, dass ihr nun endlich einen Anschluss habt.
Wenn noch Fragen aufkommen oder es anderweitig Probleme gibt, schreib mir bitte einfach und ich kümmere mich.
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Anschluss.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
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SiMoNe46