Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo , ich habe ein Problem mit unserem Hausanschluss.

Alles ist in unserem Neubau fertig. Der Anschluss ist aber nicht Buchbar . Nach mehreren Anrufen im Bauherrnservice erfahre ich immer das selbe . Es gibt wohl Probleme bei der Dokumentation. Wenn ich die Verfügbarkeit prüfe dann sehe ich das es die 16 b noch gibt. Ich bitte um Hilfe das wir endlich unseren Anschluss benutzen können.

Besten Dank

306

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tmkolm 

      da Dein Profil befüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet.
      Ich hoffe in den Zusatzinfos hast Du auch bereits geschützt die neue Adresse und die Auftragsnummer hinterlegt Idee

      => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969


      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tmkolm 

       

      Probleme lassen sich immer besser verkraften, wenn man versteht, was im Hintergrund passiert oder auch nicht passiert. 

      Der Beschreibung entnehme ich, das 16b die Adressierung des alten Anschlusses war und der APL (Anschlusspunkt am/im Gebäude) neu gesetzt wurde?

      Für die Leitungsarbeiten sind idR lokale Tiefbauunternehmen beauftragt. Diese haben für die bauliche Erledigung ein gewisses Zeitfenster. Nach Abschluss der Arbeiten meldet die Baufirma eben dies an die Telekom zurück. Dort muss diese Information in unterschiedliche Systeme eingepflegt werden. Das meint die „Dokumentation“. Erst wenn diese erledigt ist, kann auch der neue APL mit den Buchungssystemen angesprochen werden. 

      Ich drücke die Daumen für einen zügigen Abschluss der Odyssee. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Chamo

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen, die 16b ist ein Neubau.

      Alle Arbeiten sind schon vor Weihnachten abgeschlossen. Ich müsste also nur noch den Stecker in die Dose stecken wenn dort was ankommen würde. Die 16b gibt es aber bei der Telekom noch nicht . Man sagt mir am Telefon das es wohl ein Fehler in der Dokumentation ist. Aber der Fehler müsste ja irgendwann von irgendjemanden mal behoben werden. Irgend wie fühlt sich niemand wirklich verantwortlich. Grade in diesen Zeiten ist ein Internetzugang wichtig. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

      Einen schönen Tag 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @tmkolm,

      ich habe einmal den Fall geprüft, es hat nur noch einen Kleinigkeit gefehlt, das habe ich jetzt nachgeholt.
      Du kannst jetzt einen Anschluss buchen lassen, VDSL 100 ist auf jeden Fall Verfügbar. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      604

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      865

      2

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      894

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      704

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      450

      0

      6