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Gelöst
Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute die Information erhalten, dass mein Neubau keinen Hausanschluss erhalten soll. Hierüber bin ich schockiert und kann es nicht glauben. Wir bauen in einer Baulücke in einem Ort und links und recht von uns werden die Häuser von der Telekom versorgt. Aus welchem Grund soll ein Hausanschluss nicht möglich sein?
Ich habe mit dem Bauherrenservice gesprochen und hier leider null Informationen erhalten. Dieses Vorgehen finde ich äußerst unfreundlich. Es wurde mir gesagt, dass das Vorhaben wahrscheinlich aus Kostengründen abgelehnt worden sei. Für mich verständlich, wenn ich ein Haus im Wald anschließen will, aber nicht im Ort, welches von der Telekom versorgt wird und links und rechts die Häuser Anschüsse haben. Auf die Frage, ob ich eine Ablehnung mit Begründung erhalten kann wird nur auf die Bundes Netztagentur verwiesen, bei der ich mich je beschweren könnte. Ob und in welchem Umfang die Kosten vorliegen, will und kann mir scheinbar keiner mitteilen.
Für mich erscheint dieses Verhalten rechtlich äußerst fragwürig. Eine Ablehnung muss doch begründet werden und vorallem für den Kunden überprüfbar sein. Ansonsten kann hierdurch ja willkürlich eine Entscheidung getroffen werden.
Ich bin wirklich sehr entäschut über dieses Verfahren und den Umgang mit dem Kunden.
Ggf. Kann man hier weitere Inforamtionen erhalten, wie ich an die Entscheidungsgründe gelange und wie ich mich rechtlich gegen diese Entscheidung beschweren kann.
Vielen Dank vorab
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Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie erneut nicht erreicht. Die Prüfung meiner Kolleg*innen der Technik hat ergeben, dass es keine Möglichkeit gibt, den Anschluss zu bauen. Tatsächlich können wir Ihnen derzeit nur die vom Bauherrenservice genannte, mobile Lösung bieten.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine schöneren Nachrichten mitgebracht haben.
Viele Grüße
Martina H.
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