Hausanschluss
4 years ago
Hallo. Im Februar 2020 beantragten wir einen Hausanschluss für unseren Neubau. Heute am 29.12.2020 haben wir immer noch kein Telefon geschweige denn Internet. Jedes Mal beim Telefonat mit dem Bauherrenservice wird man vertröstet und es wird auf die Techniker geschoben. Es ist sehr Unglaubwürdigkeit, dass man für die Dokumentation bzw freischalten der Leitung über 10 Monate braucht. Zudem wird uns immer indirekt vermittelt „wer kein Telekom Kunde ist/wird, der wartet“.
492
16
This could help you too
6 years ago
450
0
6
4 years ago
@kerstin-hofmannGanz ehrlich : Zudem wird uns immer indirekt vermittelt „wer kein Telekom Kunde ist/wird, der wartet“. = Blödsinn! Du zahlst den Anschluss alsoi bist du für das Bauvorhaben Kunde der Telekom. Um was für einen Anschluss handelt es sich denn hier? Glasfaser? Kupfer?
0
4 years ago
gerne schaue ich mir den Sachverhalt im Detail an. Magst du mir dafür dort im Profil die Daten (Rückrufnummer etc.) ausfüllen und kurz schreiben wenn du das erledigt hast? Dann melde ich mich bei dir.
Denn wie schon @Gelöschter Nutzer schreibt, wenn du ein Bauvorhaben hast und eine Bauakte bist du damit "Kunde". Und auch wenn es anders wäre, wollen wir dir als Telekom so gut es geht helfen. Ich glaube wir kriegen das auch geklärt, damit du endlich klare Infos kriegst.
Danke das du dich hier gemeldet hast.
Viele Grüße Rene´ J.
2
Answer
from
4 years ago
@René (COM)
-[|| ] ☎?
Answer
from
4 years ago
Hallo René. Habe die Daten hinterlegt auch die Auftragsnummer. Wäre toll wenn du dich morgen meldest und die letzte Dokumentation bzw Freischaltung erfolgt. Alle arbeiten wie Montage etc wurde schon erledigt. Auch war ein Mitarbeiter von der Telekom vor 6 Wochen da und hat draußen an der Straße alles angeschlossen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Liebe Grüße euch und noch einen guten Abend vom René J.
2
Answer
from
4 years ago
Ich warte auf deinen Rückruf @René (COM)
Answer
from
4 years ago
16/17 Uhr aufwärts @kerstin-hofmann
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich melde mich nachher erneut, viele Grüße René J.
0
4 years ago
Damit ihr zumindest etwas habt, kriegst du nun die E-Mail mit dem Schnellstart LTE Router, dieser sollte Montag/Dienstag eintreffen. Ich melde mich dann ab dem 4.1 wieder Nachmittags bei dir mit einen Stand der Dinge. @kerstin-hofmann
Ich wünsche euch dennoch einen guten Rutsch und bin zuversichtlich das wir nun den richtigen Weg zum Anschluss gehen.
Viele Grüße René J.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @René (COM)
hast du schon eine Rückmeldung von der Technik?
Grüsse Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich hatte heute leider noch keinen Rückruf bzw. Rückmeldung aus der Plantechnik daher melde ich mich morgen wieder bei euch via DM. Ich bin am Ball, kam schon eine Info E-Mail zum Schnellstart?
Viele Grüße René J.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @René (COM)
leider ist der Router/Schnellstarter immer noch nicht gekommen. Kannst du nachsehen wo es hackt?
Grüße Kerstin
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@Sören G.
Guten Morgen, das ist natürlich wieder ärgerlich. Wieder ein paar Tage ohne Internet. Und wieder das Versprechen seitens der Telekom nicht eingehalten. Bald ist es 1 Jahr (Februar 2020 eingereicht) seid die Unterlagen bei der Telekom liegen für unseren Hausanschluss.
hast du schon was ausfindig machen können?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Guten Tag @kerstin-hofmann,
laut meiner DHL Auskunft intern, ist das Paket leider erst heute eingetroffen. Ich hoffe, dass der kleine LTE -Router direkt funktioniert, ansonsten gern auch hier eine Rückmeldung an uns, damit wir den entsprechend mit Datenvolumen etc. versorgen können.
Wegen des Bauherrenfalls haben mir die Kollegen aus dem Spezialteam vom Bauherrenteam versprochen, bis nächste Woche Donnerstag,/Freitag einen Sachstand zu liefern. Sie werden meine Kollegen via Bauakte/E-Mail und euch via SMS/Rückruf ebenfalls informiert halten. Denn wie du schon sagst, ist die Zeit schon wieder viel zu lange "abgelaufen". Somit sind wir nun in der Bringschuld und melden uns dann bei euch. Ich kann mich nur vielmals entschuldigen und möchte jetzt mit den Kollegen für einen Informationsfluss sorgen, damit es nun final werden kann.
Viele Grüße René J.
Herzliche Grüße René J.
0
Unlogged in user
Ask
from