Gelöst
hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wende mich nun nach vergeblich langer Wartezeit bei euch. Ich habe im Februar 2021 den Hausanschluss beauftragt. Habe zügig, anfang März, die Baureife mitgeteilt. Meinen Wunschtermin mit 28.08.2021 war auch angesichts der angegeben 16 Wochen nicht überzogen. Als im April die Tiefbauarbeiten für Gas/Wasser/Strom gemacht wurden, hatte ich versucht einen Dienstleister der Telekom an Land zu kriegen um das Kabel gerade mit durch ziehen zu lassen. Man sagte mir am Telefon "das Bauvorhaben wurde noch nicht Projektiert und so flexibel sei die Telekom nicht". Nun gut nach mehrfachen Anrufen wurde mir dann Anfang Juli die Tiefbaufirma genannt. Mir wurde dann von der Firma Mitte Juli alz Zeitraum für die Tiefbauarbeiten genannt. Dann kam leider das Unglück in Ahrweiler und der Tiefbauer musste erstmal verschieben und dort aushelfen. Ich hatte vollstes Verständnis dafür und wurde auf Anfang August vertröstet. Letztendlich wurden die Tiefbauarbeiten Ende August fertiggemeldet. Ich wohne jetzt seit 01.09 im neuen Haus und habe immer noch kein Telefon/Internet. Ich arbeite teileweise im Homeoffice. Am Freitag wurde mir gesagt, dass die Dokumentation definitiv am Montag fertiggestellt werden wird. Leider warte ich immer noch vergebens. Da ich einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter habe, zahle ich jetzt quasi für nichts. Der Umzug bei dem Anbieter kann erst beauftragt werden, wenn die Doku abgeschlossen ist und eine Verfügbarkeit festgestellt werden kann. Der letzte Status vom Bauherrenservice zeigt mir noch nicht mal die fertiggestellten Tiefbauarbeiten an. Der letzte Status ist vom 03.03.2021. Ich weis nicht was jetzt eigentlich Sache ist.
VG
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Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass dich der Bauherrenservice schon über den aktuellen Stand informiert hat.
Deine Bauherrenmanagerin hat weiter ein Auge auf deinen Auftrag.
Sobald die Dokumentation abgeschlossen ist, kannst du deinen Anschluss bei deinem Anbieter umziehen lassen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
Markus Km.