Gelöst

Hausanschlusskabel bei Baggerarbeiten durchtrennt

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

Mein Hausanschluss ist seit einigen Stunden offline da bei Baggerarbeiten auf meinem Grundstück das Kabel durchtrennt wurde.

Trassenauskunft lag dem Baggerfahrer vor. 

Ich war bei der durchtrennung anwesend. Der Baggerfahrer hat cm Schichten abgetragen um das Kabel zu finden.

Dieses tauchte plötzlich in einer dieser Schichten auf und war somit direkt durch. Kein Trassenwarnband, kein Sand ca 20cm unterhalb des Straßenniveau. Aufsteigend zum Haus hin verlegt. Ticket bei Telekom ist erstellt 294747816.

Problem ich arbeite vom Homeoffice und die LTE Verbindung ist mehr als schlecht. Zudem soll es die nächsten Tage hier sogar noch mal Frost geben und schneien. Das Kabel liegt nun offen. Wie kann man hier eine schnelle Reparatur erreichen? Zumal die Bauarbeiten auch weitergehen müssen wegen des Kommenden schlechtwetters. außerdem ist die Frage wer trägt die Kosten für die Reparatur des nicht fachgerecht verlegten Kabels. Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.  Ich benötige Kurzfristige Hilfe.

 

Grüße Kay

 

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    • vor einem Jahr

      Kay der Kayser

      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich. Ich benötige Kurzfristige Hilfe.

      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.  Ich benötige Kurzfristige Hilfe.
      Kay der Kayser
      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.  Ich benötige Kurzfristige Hilfe.

      Lustig, er muss es seiner Versicherung melden und die für den Schaden aufkommen.

      Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan

      Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.

      Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.
      Stefan
      Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.

      versuchen kann man es ja Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wer jetzt Geld will ist aktuell Nebensache. Es soll hier Schnee geben die Tage, das Loch ist offen, die Kabel nur Provisorisch gesichert.

      Im gleichen Loch daneben Wasseranschluss. Frost und Wasser vertragen sich ja auch super... ich kann hier nicht zuschütten lassen solange das nicht geflickt ist.

      Hotline der Telekom sagt... man gibt es weiter aber man kann ein Störungsende sehen. 

       

       

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    • vor einem Jahr

      @Kay der Kayser 

       

      des nicht fachgerecht verlegten Kabels

      des nicht fachgerecht verlegten Kabels
      des nicht fachgerecht verlegten Kabels

      Woran machst Du das fest, dass es nicht fachgerecht verlegt ist?

       

      • Trassenband gibt es erst seit den 80ern und ist nur eine DIN-Empfehlung, keine Vorschrift. 
      • Auf ein Sandbett kann bei Einsatz eines Schutzrohrs verzichtet werden.
        Sandbetten für Erdkabel gibt es auch erst sei den 80ern.
      • Auf Privatgrundstücken kann man sich nicht auf eine Mindestverlegetiefe verlassen, da hier auch mal Boden abgetragen wird und dann ist die Leitung eben höher. 

       

       

      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.

      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.
      Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.

      Was für ein Spaßvogel.

      Aber interessante Geschäftsidee.

      Könnte bei meinem nächsten Kunden auch die Stromleitung anbohren, aber für 200 Euro kann ich sie wieder reparieren. Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kay der Kayser,

       

      leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Die Störung hast du ja bereits gemeldet. Jetzt kann man nur abwarten. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kay der Kayser,

       

      leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Die Störung hast du ja bereits gemeldet. Jetzt kann man nur abwarten. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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