Gelöst
Hausanschlusskabel bei Baggerarbeiten durchtrennt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mein Hausanschluss ist seit einigen Stunden offline da bei Baggerarbeiten auf meinem Grundstück das Kabel durchtrennt wurde.
Trassenauskunft lag dem Baggerfahrer vor.
Ich war bei der durchtrennung anwesend. Der Baggerfahrer hat cm Schichten abgetragen um das Kabel zu finden.
Dieses tauchte plötzlich in einer dieser Schichten auf und war somit direkt durch. Kein Trassenwarnband, kein Sand ca 20cm unterhalb des Straßenniveau. Aufsteigend zum Haus hin verlegt. Ticket bei Telekom ist erstellt 294747816.
Problem ich arbeite vom Homeoffice und die LTE Verbindung ist mehr als schlecht. Zudem soll es die nächsten Tage hier sogar noch mal Frost geben und schneien. Das Kabel liegt nun offen. Wie kann man hier eine schnelle Reparatur erreichen? Zumal die Bauarbeiten auch weitergehen müssen wegen des Kommenden schlechtwetters. außerdem ist die Frage wer trägt die Kosten für die Reparatur des nicht fachgerecht verlegten Kabels. Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich. Ich benötige Kurzfristige Hilfe.
Grüße Kay
561
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
397
0
2
555
0
3
vor 8 Jahren
1615
0
3
vor einem Jahr
Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich. Ich benötige Kurzfristige Hilfe.
Lustig, er muss es seiner Versicherung melden und die für den Schaden aufkommen.
Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Natürlich bekommt er jetzt nicht auch noch Geld für die Zerstörung des Kabels.
versuchen kann man es ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wer jetzt Geld will ist aktuell Nebensache. Es soll hier Schnee geben die Tage, das Loch ist offen, die Kabel nur Provisorisch gesichert.
Im gleichen Loch daneben Wasseranschluss. Frost und Wasser vertragen sich ja auch super... ich kann hier nicht zuschütten lassen solange das nicht geflickt ist.
Hotline der Telekom sagt... man gibt es weiter aber man kann ein Störungsende sehen.
0
vor einem Jahr
@Kay der Kayser
des nicht fachgerecht verlegten Kabels
Woran machst Du das fest, dass es nicht fachgerecht verlegt ist?
Sandbetten für Erdkabel gibt es auch erst sei den 80ern.
Der Tiefbauer würde mithelfen, jedoch auch nicht unentgeltlich.
Was für ein Spaßvogel.
Aber interessante Geschäftsidee.
Könnte bei meinem nächsten Kunden auch die Stromleitung anbohren, aber für 200 Euro kann ich sie wieder reparieren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kay der Kayser,
leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Die Störung hast du ja bereits gemeldet. Jetzt kann man nur abwarten. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Kay der Kayser,
leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Die Störung hast du ja bereits gemeldet. Jetzt kann man nur abwarten. Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von