Solved
Hausanschlussleitung gekappt + neuer DSL-Anschluss benötigt
5 years ago
Hallo zusammen,
bei Baggerarbeiten wurde die seit längerem inaktive Anschlussleitung unseres kürzlich erstandenen und aktuell im umfänglichen Sanierungsprozess befindlichen Hauses gekappt. Die Grube ist noch offen und die beiden gekappten Leitungsenden sind problemlos zugänglich.
Da wir zum Einzug dann auch gerne unseren Telekomanschluss mit umziehen möchten und mit dem höchsten verfügbaren DSL-Anschluss versehen würden, stellt sich noch die Frage, ob sich das praktisch kombinieren ließe.
Die Vorbesitzer hatten zuletzt einen (Internet-) Anschluss von Kabel Deutschland in Betrieb.
Beim Versuch, den Kabelschaden per Hotline (0800-3301000) zu melden und direkt die Frage der Modernisierung wegen DSL etc mit zu klären, wurde mir mitgeteilt, dass man die beiden Vorgänge separat behandeln müsse und ich zunächst den Schaden per App (Trassen Blabla) melden solle - was leider nicht funktionierte, da eine Firma angegeben werden musste....offenbar nur für Gewerbe, tolle Beratung.
Über eine Kontaktaufnahme durch eine auskunftsfähige und zuständige Instanz würde ich mich sehr freuen.
686
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
415
0
3
1 year ago
279
0
5
2 years ago
590
5
2
Accepted Solution
Kugic
accepted by
christophweber84
5 years ago
Aber die Hotline hätte dies aufnehmen können/sollen/müssen.
Das Team wird den Schaden hier dann für dich aufnehmen.
Sobald alles erledigt und die Rechnung bezahlt ist, kann man sich um einen Anschluss kümmern.
Allerdings wird hier nichts modernisiert. Es ist das buchbar, was buchbar ist.
6
5
Show older comments
Magische Miesmuschel
Answer
from
Kugic
5 years ago
Zusätzlich als Präventivmaßnahme fürs nächste Mal:
https://www.zoro.de/markierband-und-markierfolie-kelmaplast-g-kellermann-gmbh-trassenwarnband-l-250-z00592022?gclid=EAIaIQobChMIlqPK0ZKN6QIVgRnTCh160AxfEAYYAyABEgImRvD_BwE
0
Kugic
Answer
from
Kugic
5 years ago
Zusätzlich als Präventivmaßnahme fürs nächste Mal: https://www.zoro.de/markierband-und-markierfolie-kelmaplast-g-kellermann-gmbh-trassenwarnband-l-250-z00592022?gclid=EAIaIQobChMIlqPK0ZKN6QIVgRnTCh160AxfEAYYAyABEgImRvD_BwE
Zusätzlich als Präventivmaßnahme fürs nächste Mal:
https://www.zoro.de/markierband-und-markierfolie-kelmaplast-g-kellermann-gmbh-trassenwarnband-l-250-z00592022?gclid=EAIaIQobChMIlqPK0ZKN6QIVgRnTCh160AxfEAYYAyABEgImRvD_BwE
Das ist Aufgabe eines Tiefbauers - nicht die eines Kunden
1
Magische Miesmuschel
Answer
from
Kugic
5 years ago
Für meinen Anschluss auf meinem Grundstück wäre es mir dennoch das Geld wert 😁
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
christophweber84
5 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Den Kabelschaden habe ich nun aufgenommen und an die Kollegen von Technik-Netze weitergeleitet. Von dort wird sich dann jemand melden.
An der Adresse wäre ein Anschluss mit VDSL 100 verfügbar.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
4
1
christophweber84
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Vielen Dank nochmal!
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.