Gelöst

Haushaltszusammenführung

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team, ich ziehe mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung/Wohnort und wir möchten gerne aus Kulanz meinem bestehenden Vertrag austreten, da mein Freund bei einem anderen Anbieter ist. Sein bestehender DSL Vertrag  hat vertraglich bessere Konditionen/Leistungen und ist kostengünstiger, daher möchte ich Sie bitten diesen Vertrag aus Kulanz vorzeitig zu beenden. 

Wir waren bereits vor Ort im Telekom Shop, hier wurde uns empfohlen ein Vorstandsbeschwerde einzureichen, diese wurde leider abgewiesen. Ein Mitarbeiter kontaktierte uns um uns beim Problem behilflich zu sein und empfahl uns hier Kontakt aufzunehmen und hierdurch die Möglichkeit zu bekommen aus dem bestehenden Vertrag auszutreten. 

 

Wir bitten um dringende Rückmeldung da der Umzug zum 31.05.2022 stattfindet. Freundliche Grüße 

864

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Eine Kulanzkündigung gibt es nur, wenn 2 Telekomkunden zu einander ziehen. 

      Ansonsten bist du auf eine reguläre Kündigung angewiesen.

       

      Was du noch probieren kannst, deinen Anschluss 1:1 nach den Regelungen des TKG mit zunehmen.

      Also einen Umzug zu machen, wenn das nicht geht, kannst du außerordentlich vorher kündigen.

      Wenn es geht, bekommst eine 2. Telefondose installiert und kannst den Anschluss bis Vertragsende weiter nutzen. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      StaSch11

      2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts?

      2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts?
      StaSch11
      2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts?

      Das nennt sich Redundanz.

       

       

      StaSch11

      Doppelte Kosten=?

      Doppelte Kosten=?
      StaSch11
      Doppelte Kosten=?

      Es kostet euch beide zusammen genauso viel wie zuvor - wenn man vom Entfall einer Wohnungsmiete mal absieht.

      Vielleicht ist der andere Anbieter ja kulant und lässt euch aus dem Vertrag?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @StaSch11

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte nenn uns ein Zeitfenster, in welchem wir anrufen dürfen.

       

      Halte Kundennummer und IBAN bereit zur Legitimierung.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      StaSch11

      Was heisst das? 2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts? Doppelte Kosten=?

      Was heisst das? 2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts? Doppelte Kosten=?

      StaSch11

      Was heisst das? 2 Telefonanschlüsse das nutzt uns ja nichts? Doppelte Kosten=?


      Doppelte Kosten habt ihr ja in jedem Fall, weil kein Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann.

      Also dann lieber beide Verträge umziehen und beide Verträge nutzen.

      Anschließend einen der beiden Verträge zum ordentlich Laufzeitende kündigen.

      Vllt. habt ihr aber auch Glück und der andere Vertrag ist in der neuen Wohnung gar nicht möglich und es gibt für diesen ein Sonderkündigungsrecht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @StaSch11  schrieb:
      ein Vorstandsbeschwerde einzureichen, diese wurde leider abgewiesen.

       

      @StaSch11  schrieb:
      Jedoch erhoffen wir Kontakt von Telekom dierekt (an höhere Angestellte von Telekom).

      Höher als Vorstand geht es nicht.

      Die richtigen Tipps hast Du schon bekommen @StaSch11 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1204

      0

      4

      Gelöst

      751

      0

      4

      Gelöst

      1728

      0

      4