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Hauskauf, alter Hausanschluss laut Telekom nicht vorhanden

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich wünsche allen ein gesundes und entspanntes neues Jahr.

 

Kurz zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft. Im Keller des Haus ist eine graue Box mit einem Post-Symbol vorhanden, diese ist auch mit einem schwarzen Kabel nach außen gehend angeschlossen und es geht eine schmale hellgraue Leitung zum einzigen Telefonanschluss im Haus.

 

Nun wollen wir für unser Haus einen Internetvertrag abschließen aber laut Telekom ist kein Anschluss in unserem Haus vorhanden.

 

Die Beantragung eines neuen Anschlusses kostet laut Telekom 800€ und ich frage mich ob dies wirklich notwendig ist.

 

Ich habe ein Bild angehangen zur besseren Darstellung.

 

Ich danke euch schon mal.

 

Viele Grüße Michel

 

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    • 3 years ago

      @Leonhardt22

       

      Herzlich willkommen in der Community. 

       

      Diesen Kasten hab ich auch.. Sieht top aus und muss nicht erneuert werden 

      13

      Answer

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      3 years ago

      Leonhardt22

      @Ludwig II vielen Dank, ja ich habe eine Rufnummer hinterlegt. Die alte Telefonnummer des Hauses versuche ich mal zu erfragen, nur leider ist der Vorbesitzer mittlerweile im Pflegeheim. Aber vielleicht können mir die Nachbarn weiterhelfen.

      @Ludwig II vielen Dank, ja ich habe eine Rufnummer hinterlegt.

       

      Die alte Telefonnummer des Hauses versuche ich mal zu erfragen, nur leider ist der Vorbesitzer mittlerweile im Pflegeheim. Aber vielleicht können mir die Nachbarn weiterhelfen.

      Leonhardt22

      @Ludwig II vielen Dank, ja ich habe eine Rufnummer hinterlegt.

       

      Die alte Telefonnummer des Hauses versuche ich mal zu erfragen, nur leider ist der Vorbesitzer mittlerweile im Pflegeheim. Aber vielleicht können mir die Nachbarn weiterhelfen.


      Nachbarn wäre nicht schlecht.

      Mit wem hast du den Kaufvertrag gemacht?

      War doch bestimmt ein Angehöriger, der müßte das doch auch wissen.

      Vllt. auch mal im Telefonbuch schauen, vllt. war/ist die Nummer eingetragen.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Leonhardt22,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Leider sind heute einige Systeme für uns nicht erreichbar, die wir in dieser Angelegenheit benötigen würden. Daher müssen wir hier leider noch etwas vertrösten, melden uns aber so schnell wie möglich.

       

      Viele Grüße Oliver I.

      Answer

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      3 years ago

      @Telekom hilft Team vielen lieben Dank und kein Problem.

       

      Dann wünsche ich erstmal noch einen angenehmen Abend an alle, danke für eure Hilfe.

       

      Viele Grüße Michel

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @Leonhardt22 

       

      Evtl. wurde der Telekom-Anschluß längere Zeit lang nicht verwendet und daher ist der Anschluß möglicherweise aus dem Datenbestand gelöscht worden?

      1

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      3 years ago

      @Leonhardt22 

      Das wird sich ein Teamie mal anschauen müssen.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Leonhardt22

      aber laut Telekom ist kein Anschluss in unserem Haus vorhanden.

      aber laut Telekom ist kein Anschluss in unserem Haus vorhanden.
      Leonhardt22
      aber laut Telekom ist kein Anschluss in unserem Haus vorhanden.

      Die Telekom ist groß... aus welcher Ecke hast Du diese Info? Aus einem Shop, von der Hotline, online, ...?

      42

      Answer

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      3 years ago


      @Leonhardt22  schrieb:
      Das müsste doch meines Erachtens die selbe Leitung sein.

      @Leonhardt22 

       

      nicht unbedingt, du wirst sehr wahrscheinlich an einem anderen Verteiler hängen, der viel weiter weg ist.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Leonhardt22

      @der_Lutz vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal den Breitbandausbau außer acht gelassen, würden mir ja die 100 Mbit reichen. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es technisch gesehen eine Möglichkeit gibt, einen Telekom-Techniker kommen zu lassen, der an meinem Hausanschluss testen könnte ob trotzdem die 100 Mbit anliegen.

      @der_Lutz  vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Mal den Breitbandausbau außer acht gelassen, würden mir ja die 100 Mbit reichen. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es technisch gesehen eine Möglichkeit gibt, einen Telekom-Techniker kommen zu lassen, der an meinem Hausanschluss testen könnte ob trotzdem die 100 Mbit anliegen. 

       

      Leonhardt22

      @der_Lutz  vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Mal den Breitbandausbau außer acht gelassen, würden mir ja die 100 Mbit reichen. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es technisch gesehen eine Möglichkeit gibt, einen Telekom-Techniker kommen zu lassen, der an meinem Hausanschluss testen könnte ob trotzdem die 100 Mbit anliegen. 

       


      Wenn ein Techniker vor der Schaltung vorbeikommt, dann bist Du nach dem Termin genauso schlau wie vorher. Wie geschrieben muss erst ein Anschluss geschaltet sein um die Qualität der Leitung beurteilen zu können. Dazu bedarf es dann aber keines Technikers mehr, das sieht man einfach im Router.

      Answer

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      3 years ago

      @Andreas__ , @Marcel2605 , @der_Lutz  

      Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich dann doch die Buchung eines Tarifs in Angriff nehmen.

       

      Ich werden den Beitrag dann jetzt schließen.

      Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Hallo @Leonhardt22,

       

      offenbar ist der Anschluss in der Buchungsdatenbank falsch dokumentiert.

      Ich habe nun einen Korrekturauftrag dafür geschrieben und halte Sie auf dem Laufenden.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

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