Hausnummer geändert / Internet buchen nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo ich bin umgezogen und kann in meinem neuen Haus kein Internet buchen.

 

Die Adresse existiert nicht in der Auswahl online (weil 2016 die Hausnummern geändert wurden und das anscheinend der Telekom von der Verbandsgemeinde nicht mitgeteilt wurde) auch an div. Hotlines (Bauhotline/normale Hotline) kann ich somit kein Internet buchen. Die alte Hausnummer ist auch nicht mehr im System verfügbar. Hier wurde wohl vor kurzem mehr VDSL über Vectoring ausgebaut. Leider kann man für fast meine komplette Straße keine Internetanschlüsse mehr buchen.

Das Einwohnermeldeamt hier in Adenau ist damit auch überfordert weil die im Moment wohl keinen richtigen Ansprechpartner bei der Telekom haben um das zu klären.

An wen kann ich mich wie wenden um die Hausnummeränderung zu beantragen bzw. um Internet zu buchen.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Grüße

Christoph

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christoph Schmitz,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich kann an dieser Stelle nicht viel versprechen, möchte mich aber rauf die Suche begeben. Können Sie mir dafür so viele Informationen (z. B. Adressdaten Vorher/Nachher) per Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) zukommen lassen?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Christoph Schmitz

    besten Dank, ist auch angekommen.

    Die Kollegen, die ich dafür einmal anrufen würde, sind jetzt allerdings auch nicht mehr im Haus. Werde meine Kollegen in der Frühschicht bitten, dort einmal Erkundigungen einzuholen, wie wir da die Anpassung schnellstmöglich hinbekommen.

    Viele Grüße
    Oliver I.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @Christoph Schmitz.

    Leider konnte ich im ersten Versuch noch nichts weiteres für Sie herausfinden. Die Kollegen der Leitungsführung sagten mir, dass das Haus nicht versorgt sei, jedoch teilten Sie mir ja mit, dass dort ein Anschluss existierte.

    Ich mache mich weiter schlau und melde mich im Laufe des Vormittags nochmal zurück.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christoph Schmitz,

    auch anhand der Daten konnte ich leider nichts weiter herausfinden, das tut mir leid. Ich muss jetzt auf die Rückmeldung meiner Kollegen warten.

    Wie besprochen, melde ich mich spätestens am Montag nochmal zurück.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christoph Schmitz,

    meine Kollegin hat mir die Rückmeldung gegeben, dass die Leitungsführung jetzt bekannt ist. Ich freue mich, dass wir somit der Lösung ein Stück näher gekommen sind.

    Sollten Sie den Anschluss bei uns wünschen, telefonieren wir zwei am besten nochmal. Bitte geben Sie mir hier ein Feedback, wann es zeitlich am besten mit einem Rückruf passt.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Da ich bei dem ganzen durcheinander zusätzlich bereits einen Kabelvertrag beauftragt habe kommt ein Vertrag bei der Telekom vorerst leider nicht in Frage (Auch wenn mir das lieber wäre). Vll. kommt der Kabelvertrag aber nicht zu Stande. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

     

    Was mich wundert ist das scheinbar niemand der 10-15 Mitarbeiter der Telekom die Anschlüsse hier einsehen konnte. Nur einem ist es gelungen. Frage mich wirklich was da schief gelaufen ist.

     

    Was mir und anderen hier in Adenau weiterhelfen würde wäre ein Ansprechpartner den unser Einwohnermeldeamt nutzen könnte um Änderungen der Hausnummern der Telekom mitzuteilen. Dazu muss es ja einen Prozess geben. Würde gerne meine Straße richtig bei der Telekom abgebildet wissen und auch sicherstellen das nachfolgende Straßen bei Änderungen richtig im System ankommen.

     

    Vielen Dank

     

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christoph Schmitz,

    schade, dass Sie nun doch erstmal nicht Kunde bei uns werden - aber ich hoffe natürlich, dass das nicht in Stein gemeißelt ist Zwinkernd Melden Sie sich gerne, wenn wir noch etwas tun können.
    Was Ihren durchaus berechtigten Wunsch nach einem Ansprechpartner für Umbenennungen/Änderungen etc. von Straßen und Hausnummer betrifft: Das ist so nicht möglich. Der Prozess ist folgender: Das Katasteramt wendet sich in diesen Fällen an uns, denn wir dürfen nicht in "Eigenregie" handeln.

    Viele Grüße
    Nicole G.

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