Gelöst
Hausnummer falsch hinterlegt/ Kein DSL buchen möglich
vor 5 Jahren
Bin jetzt seit 1 Monat damit beschäftigt, dass es endlich klappt, einen DSL Vertrag buchen zu können.
Haus wurde neu gebaut, bin als Mieter drin. Ursprünglich (und auch so bei Telekom hinterlegt worden...) war es die Hausnummer 11, jetzt hat die Gemeinde bestätigt, dass es die Hausnummer 13 wird.
Online ist Verfügbarkeit nur bei 11 möglich, keine 9 oder 13 (oder höhere Nummer, da wir das letzte Haus in der Straße/Straßenseite sind).
Habe ursprünglich schon einen Vertrag gebucht gehabt, wieder storniert, als ich das mit der Hausnummer Änderung mitbekommen habe...
Nun hin und her telefoniert, sogar das offizielle Schreiben mit der Hausnummernvergabe von der Gemeinde mit Anschreiben von Vermieterin nach Dortmund an den Bauherren Service gesendet. War vor knapp 2 Wochen.
Nach wie vor keine Rückmeldung, keine Möglichkeit DSL zu buchen...
Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich es einfach über die „ursprüngliche“ 11 buchen soll, der Techniker kommt raus, schließt APL an und im System wird dann die Hausnummer geändert, wenn schreiben da ist...
aber jetzt geht nicht mal mehr das buchen auf die 11, bzw kam nach wie vor keine Bestätigung.
Wo liegt der Fehler? - ich brauche doch nur jemanden, der mir die APL im Haus anschließt und der bestätigt, dass es hier die Hausnummer 13 statt der 11 ist. Offizielles Schreiben der Gemeinde/Vermieterin ist ja alles da - wo scheitert es denn?
Mit freundlichen Grüßen
833
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
157
0
2
441
0
3
290
0
5
vor 4 Monaten
565
0
2
343
0
3
Akzeptierte Lösung
tvt96
akzeptiert von
Sören G.
vor 5 Jahren
Der neue Auftrag ging durch - hat alles geklappt - warte nur noch auf den Techniker, der alles anschließt. Sollte in ein paar Tagen per E-Mail was kommen... ich schreibe endgültig in den Thread wenn alles steht!
Vielen Dank an die Telekom für die stets freundliche Kommunikation und den super schnellen Service - auch speziell an @Sören G. nochmal, der sich meines Problems direkt angenommen hat und regelmäßige Updates zur Lage gegeben hat!
Grüße tvt96
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tvt96
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.