Gelöst

Hausnummer falsch hinterlegt/ Kein DSL buchen möglich

vor 5 Jahren

Bin jetzt seit 1 Monat damit beschäftigt, dass es endlich klappt, einen DSL Vertrag buchen zu können. 

 

Haus wurde neu gebaut, bin als Mieter drin. Ursprünglich (und auch so bei Telekom hinterlegt worden...) war es die Hausnummer 11, jetzt hat die Gemeinde bestätigt, dass es die Hausnummer 13 wird. 

 

Online ist Verfügbarkeit nur bei 11 möglich, keine 9 oder 13 (oder höhere Nummer, da wir das letzte Haus in der Straße/Straßenseite sind). 

 

Habe ursprünglich schon einen Vertrag gebucht gehabt, wieder storniert, als ich das mit der Hausnummer Änderung mitbekommen habe...

 

Nun hin und her telefoniert, sogar das offizielle Schreiben mit der Hausnummernvergabe  von der Gemeinde mit Anschreiben von Vermieterin nach Dortmund an den Bauherren Service gesendet. War vor knapp 2 Wochen. 

 

Nach wie vor keine Rückmeldung, keine Möglichkeit DSL zu buchen...

 

Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich es einfach über die „ursprüngliche“ 11 buchen soll, der Techniker kommt raus, schließt APL an und im System wird dann die Hausnummer geändert, wenn schreiben da ist...

 

aber jetzt geht nicht mal mehr das buchen auf die 11, bzw kam nach wie vor keine Bestätigung.

 

Wo liegt der Fehler? - ich brauche doch nur jemanden, der mir die APL im Haus anschließt und der bestätigt, dass es hier die Hausnummer 13 statt der 11 ist. Offizielles Schreiben der Gemeinde/Vermieterin ist ja alles da - wo scheitert es denn?

 

Mit freundlichen Grüßen

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    vor 5 Jahren

    Der neue Auftrag ging durch - hat alles geklappt - warte nur noch auf den Techniker, der alles anschließt. Sollte in ein paar Tagen per E-Mail was kommen... ich schreibe endgültig in den Thread wenn alles steht! Fröhlich

     

    Vielen Dank an die Telekom für die stets freundliche Kommunikation und den super schnellen Service - auch speziell an @Sören G. nochmal, der sich meines Problems direkt angenommen hat und regelmäßige Updates zur Lage gegeben hat! 

     

    Grüße tvt96

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Hallo @tvt96, vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Die Auftragsbestätigung ist wie besprochen auf dem Weg zu dir.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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